Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zucchini So lieb von dir, dass du fragst
Leider nicht so gut
er will einfach nicht fressen. Er hat auch Bauchschmerzen, zumindest ist der Bauch sehr fest und Gio sieht sehr aufgebläht aus. Ich gebe ihm ja schon Novalgin und mittlerweile auch Fenchel-Kümmel-Anis-Tee.Mir kam heute ein Gedanke. Vor einigen Jahren hatte Gio Giardien und da hat er genau dieselben Symptome gehabt, wie aktuell.
Ich werde nochmal Kot sammeln und einschicken lassen. Beim Schnelltest vor ein paar Wochen war der Befund negativ. Aber die sollen ja nicht 100 % sicher sein, soweit ich weiß.
Giardien wären zwar auch doof, aber die kann man immerhin gut behandeln.
-
Gestern und heute gehts ihm nicht so wirklich gut.
Moro auch nicht - und ich befürchte, dass wir ziemlich plötzlich auf der Zielgeraden angekommen sind - er ist heute nicht schmerzfrei zu bekommen - das wird hier kein Dauerzustand werden - ich habe damals einem sehr sehr kleinen Hund ein heiliges Versprechen gegeben und das werde ich halten, egal was kommt!
Verantwortung tragen ist ein Arschloch!
-
-
PiaundGio und hasilein75 : ich schicke euch Kraft.

-
-
Alles Gute und viel Kraft für alle die es gerade brauchen.
Ich hab für Anfang Februar einen Termin bei meiner Kollegin gemacht, um bei Emi in Narkose die Zähne zu röntgen und ggf. zu ziehen wenn was nötig ist.
Sie hat einen abgebrochenen Zahn seit längerem, das möchte ich angeguckt haben. Immerhin ist das Hundekind schon vierzehn und dann lieber jetzt in Ruhe mit geplanter Op, als irgendwann später als Notfall.
Nächste Woche kommt sie mit in die Praxis zum Check up vor der Narkose und ich wollte noch mal Blut nehmen. -
Uns sind so langsam die Medikamente ausgegangen. Das Wetter und Krankmeldung haben letzte Woche verhindert, dass wir beim Stammtierarzt (25km entfernt) vorbei kommen konnten. Mein Mann fährt da eigentlich auf den Arbeitsweg vorbei. Letzte Woche sind hier 60cm Schnee gefallen und ich kam eine Woche aus meiner Einfahrt nicht mal raus. Heute war ja Blitzeis angesagt und dass jeder Zuhause bleiben soll, Arbeit ausgefallen.
Ich heute also die Tierärzte in der Umgebung abtelefoniert. Die meisten hatten kein Galliprant da und der Arzt, der es da hatte, der wollte es nicht raus geben ohne den Hund zu untersuchen.
Hallo, 15 Jahre und 8 Monate alter Hund, 28cm hoch und damit nicht mal halb so hoch wie der Schnee, harte Arthroseschmerzen, keine Kreuzbänder, läuft zum Gassi mal eben die Einfahrt noch hoch und runter, soll aber 4km zum Arzt spazieren durch Streusalz und bei Minusgraden?
Was denken die, dass ich die Medikamente selbst einnehme?
Die Antwort war "Hilft ja nichts, wenn Sie den Hund nicht her bringen möchten, dann müssen Sie zu Ihrem Arzt." Ja danke für nichts. Den Spruch "Wenn das Frauchen nach nem Autounfall auf Glatteis im Krankenhaus liegt, ist dem Tier auch nicht gerade geholfen" konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich also richtig wütend ins Auto gesetzt und die 50km herumgetuckert für eine Dose Galliprant. Da war die Praxis echt so lieb und hat noch 15min länger offen gehabt, weil ich für die 25km Hinweg wirklich lange gebraucht habe. Man man man, es lebe die Bürokratie...
Warum haben Hunde eigentlich keinen Medipass?
-
Was denken die, dass ich die Medikamente selbst einnehme?
das ist pure Erbsenzählerei
-
Das ist unser Gesetzgeber
und für Fremdkunden würde ich da auch keinen Ärger in der Kontrolle riskieren. Wir sollten lieber froh sein, dass viele Tierärzte bei Bestandskunden Dinge mögliche machen, die so nicht mehr möglich sein sollen.So blöd das in diesem Fall auch ist.
-
Ich denke, es gibt Fälle, wo man auch mal logisch und anbetracht der Umstände schauen muss... Hier sind Extremwettersituationen nicht sooo selten und es wäre in meinem Fall nur möglich gewesen,entweder mit dem Hund zu Fuß zu kommen oder eben doch Auto zu fahren. Bei der netten Antwort und den Ton buddel ich lieber mein Auto wieder aus, schmieren Enteiser aufs Schloss (gestern war hier -14 Grad) und fahre 50km auf vereisten Straßen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!