Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Danke für all die lieben Worte. Es ist einfach nur furchtbar ohne meine kleine Maus. Ich weiß das es richtig war und trotzdem komme ich damit so schwer zurecht und fühle mich unendlich schuldig.
Ich weiß das ich ihr viel Leid erspart habe und trotzdem hilft das gerade überhaupt nicht.
Die Ärztin sagte auch, dass es nicht mehr besser wird und es nur auf noch mehr Medikamente hinaus läuft. Ich habe seit Wochen alles von der Arbeit mitgebracht in der Hoffnung das sie besser frisst. Sie wollte so oft und ist dann doch vor dem Napf verhungert. Ihr muss übel gewesen sein, Schmerzen oder Bauchweh, trotz allen Versuchen an Medikamenten. Ich habe täglich mindestens 500g Nassfutter weggeworfen, weil ich ihr alles angeboten habe. Dann hat sie sich wieder in ihre Höhle verkrümelt. Sie lag nie auf dem Flur, die letzten Wochen fast immer in der Höhle dort. Diese kurzzeitige Erleichterung wenn sie dann doch Kekse oder Futter genommen hat, dagegen ihre Augen die letzten Tage, irgendwas war anders.
Rückblickend ihr schleichen mit angelegten Ohren beim Gassi, das immer wieder versuchen in ihrem gewohnten Tempo anzulaufen und es dann doch so oft im Schleichgang endete. Sie hat sich auch gelegentlich beim Laufen so erschrocken Richtung rechte Flanke gedreht, da saß der Tumor.
Trotzdem kommt so oft der Gedanke, dass wir zwischendurch auch noch fitte Runden hatten, sie ja noch irgendwie gegessen hat und ob es nicht zu früh war. Sie hat noch die Katze erschmüffelt auf unserer letzen Runde, einige Tage davor mit ihren Freunden gehüpft. Ich dachte ich bin stärker wenn es dann so weit ist, war ich bei der Entscheidung ja auch, aber warum zerreißt es mich so dermaßen. Ich kann nicht aufhören zu weinen und mich schuldig zu fühlen. Ich fühle mich als hätte ich mich meines kranken Hunden entledigt, hätten wir länger kämpfen sollen? Hätte sie noch ein paar Sonnenstrahlen auf ihrem Lammfell genießen können ?
Ich war immer so klar und habe mir immer gesagt keiner meiner Hunde soll leiden und es fühlt sich so falsch an. Ich fühle mich wie ein Monster.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wuschelfreund Diese Entscheidung zu treffen ist so schwer und egal was der Verstand weiß und der Kopf sagt, das Herz und das Gefühl sind jetzt in Aufruhr. Du hast Alles richtig gemacht, so viel versucht, es hätte nicht mehr besser werden können und die kleinen guten Momente hätten die vielen schlechten, in denen es Josie am Tag nicht gutging nicht ausgleichen können. Trotzdem sind Deine Gefühle jetzt verständlich, Du musstest eine geliebte Seele gehen lassen und das tut weh. Fühl Dich feste in den Arm genommen falls Du magst.
-
Wuschelfreund es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
So, wie du erzählst, war es genau die richtige Entscheidung, später wäre nur noch schlechter gewesen.
-
Wuschelfreund es tut mir so leid. Ich glaube man wird sich nach einer solch schweren Entscheidung immer irgendwie auch Fragen ob es der "richtige" Zeitpunkt war. Du hast sie aus Liebe gehen lassen und trotzdem ist die Entscheidung so schwer, dass es einem das Herz zerreißt. Mein Beileid und viel Kraft für euch ❤️
-
Hallo zusammen,
wir waren mit Faro wegen seiner Spondylose bei einem Orthopäden und man hat Pegabalin verordnet bekommen
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?
Faro bekommt es seit Donnerstag zusätzlich zum Infacam und er gefällt mir gar nicht. Ist nur müde, will nicht laufen, , ist total reduziert in seinem Verhalten und draußen läuft er unmotiviert hinter uns her.
So kenne ich ihn selbst mit Schmerzen nicht. Dass es allein von der Hitze kommt, schließe ich auch, denn warm ist es schon länger.
Morgen kontaktiere ich den TA
-
-
Mein aufrichtiges Beileid Wuschelfreund
Ich verstehe Dich sehr gut. Bei uns hat es sich total richtig angefühlt ihn gehen zu lassen und trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen. Das bezog sich jedoch auf die Tage davor. Weil ich da noch nicht gesehen habe wie schlecht es ihm ging.
Ich wünsche Dir viel Kraft
-
Wuschelfreund Mein herzlichstes Beileid. Es ist leider immer so schwer.
Hallo zusammen,
wir waren mit Faro wegen seiner Spondylose bei einem Orthopäden und man hat Pegabalin verordnet bekommen
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?
Faro bekommt es seit Donnerstag zusätzlich zum Infacam und er gefällt mir gar nicht. Ist nur müde, will nicht laufen, , ist total reduziert in seinem Verhalten und draußen läuft er unmotiviert hinter uns her.
So kenne ich ihn selbst mit Schmerzen nicht. Dass es allein von der Hitze kommt, schließe ich auch, denn warm ist es schon länger.
Morgen kontaktiere ich den TA
Ja, das ist die erste Zeit sehr dämpfend, stellt sich aber normalerweise nach ner Zeit ein. Das wäre natürlich gut gewesen, wenn der TA das erwähnt hätte, man macht sich ja sonst voll Sorgen. Es könnte hilfreich sein, dass in kleineren Dosen einzuschleichen, aber das wäre natürlich mit dem TA zu klären.
Ist auf jeden Fall eine recht normale Reaktion und würde mich jetzt nicht beunruhigen.
-
BorderPfoten Bei uns war es mit dem Gabapentin (gleiche Wirkweise) genauso, Ayko war richtig teilnahmslos. Ich hab es ihm trotzdem die ersten Tage zum Previcox und Novalgin weitergegeben, da er so massive Schmerzen hatte. Die Schmerzen wurden deutlich besser, aber die Abgeschlagenheit blieb. Nach Rücksprache mit dem TA hab ich dann reduziert und später ausgeschlichen. Jetzt hab ich Gabapentin als Tropfen, die kann ich viel genauer dosieren, sind aber im Verhältnis leider viel teurer als die Kps. Gute Besserung für Faro.
-
Wir kommen mit Gabapentin gut zurecht. Die ersten paar Tage Müdigkeit, danach alles wieder beim Alten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!