Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Josie ist unterwegs in Regenbogenland. Ich bin so unendlich traurig. Die Hoffnung die erst bestand, das Auf und Ab, das nicht fressen, sich immer mehr zurück ziehen, ihre ängstlichen Augen wenn ich kam, weil sie dachte ich will ihr wieder was geben, das Gefühl sie umgebracht zu haben, obwohl ich weiß das es richtig war. Es hätte nur noch mehr Medikamentengabe und Angst verursacht, ein verlängertes Leiden.

    Ich habe immer gesagt lieber zwei Wochen zu früh als zu spät, das habe ich ihr in die Pfote versprochen.

    Wir haben gestern noch Mc Donalds Abend gemacht, ich habe ihr zum Abschied Nuggets versprochen, die sie auch noch genommen hat.

    Jede Faser sagte mit Abschied und doch fühlt es sich alles so wenig real an gerade.

    Der einzige Trost ist, das ich sie nicht unnötig habe leiden lassen und doch fehlt sie mir, mein kleiner Ninja, meine Elli, meine Kuschelmaus.

    Mein Beileid :( : Du hast alles getan, was möglich war, und du hast deinem Hund einen Abschied beschert, der früh genug war, um in Würde zu gehen. Komm gut rüber, kleines Mädchen 🌈🖤

  • Ich habe immer gesagt lieber zwei Wochen zu früh als zu spät, das habe ich ihr in die Pfote versprochen.

    das ist auch richtig und Du hast alles Nötige für sie getan und sie jetzt erlöst. So schwer das für uns ist, aber wir können den Hunden weiteres Leid ersparen

    Ich weine mit Dir und drück Dich

  • Danke, ich hoffe das macht es irgendwann leichter. Ich habe so viele Bilder von ihr und alle angesehen. Das macht mir gerade nochmal so bewusst, das sie nicht mehr meine Josie war so wie sie immer war. Es ist so verdammt hart, all ihre Sachen zu sehen, sie noch zu riechen. Ihre Lieblingsdecke möchte ich ewig schnüffeln und doch weiß ich das ich diesen Schritt für sie gegangen bin. Sicher hätte man mit etlichen Medikamenten noch ein paar Wochen rausholen können, sie mit Glück zum Essen bewegen können, aber all das wäre nur für mich gewesen um sie länger zu haben. Für sie wäre es weiter eine Qual gewesen. Weil ich sie so sehr geliebt habe, bin ich diesen Schritt gegangen und doch zerreißt es mich.

  • @Wuschelfreud: Du hast Josie genau zum richtigen Zeitpunkt in Liebe gehen lassen.

    Jetzt ist sie frei und unbeschwert, durfte alle irdischen Lasten hinter sich lassen.


    Die Trauer würdigt nun Eure so schöne und wertvolle gemeinsame Zeit.


    Mein ganz herzliches Beileid! :sparkles:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!