Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Was würdet ihr tun ? Ich fühle mich so hilflos. Ich kann loslassen, für sie. Niemals möchte ich zu denen gehören die es unnötig heraus ziehen, nur damit ich sie länger habe. Sie hatte ihr bestes Leben bei uns.
Ich weiß es nicht, denn bei so einer Entscheidung rational zu denken, wäre mir nicht gegeben, darüber müsste ich nachdenken, weiß aber, dass ich meine Hunde niemals nur aus eigenem Interesse am Leben behalten würde. Loslassen muss sein, so schwer es fällt
Wir mussten schon 3 x diese Entscheidung treffen, nur sie musste spontan getroffen werden, das ist eine ganz andere Situation
In Deiner Haut zu stecken, ist nicht schön und so traurig
Wir haben uns gegen eine Op entschieden.
absolut verständlich, denn Du weißt nicht, ob der Tumor gestreut hat.
Ich wünsche Euch das Allerbeste und drücke die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was mir gerade noch so einfällt für die Senioren, wenn sie Magenprobleme haben.
Bei Faro geht Ulmenrinde gar nicht, bekomme ich nicht in den Hund, nur mit Spritze und das möchte ich nicht
Jetzt habe ich von Canina MagenBalance und Faro liebt es und es wirkt gut
-
Franzi bekommt nun seit einigen Wochen Planimol Gastro, seitdem keine Magenbeschwerden mehr, kein Sodbrennen, kein Gras fressen und optimale Kotkonsistenz.
-
Wuschelfreund Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit, die ihr bis zur letzten Sekunde genießen könnt. Du klingst, als könntest du deine Hunde gut einschätzen - ich bin sicher, dass du den richtigen Zeitpunkt erkennst, auch wenn du das jetzt nicht glaubst ❤️
-
Wuschelfreund Ich wünsche euch sehr, dass ihr noch eine gute gemeinsame Zeit zusammen habt. Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen wenn es soweit ist.
-
-
Danke euch, ich sammle mich gerade immer mehr. Mit der Tierärztin habe ich heute nochmal telefoniert. Ihre Worte waren auch: wenn einer was nicht übersieht dann sie. Sie sagte der Befund ist natürlich aussichtslos, aber noch nicht so das ihre Zeit jetzt abgelaufen ist. Der Tumor ist mit Niere 5cm, das habe ich heute erst begriffen. Ihr Fressverhalten war schon immer speziell. Das sie oft erst ab 15 Uhr frisst ist keine Seltenheit, wird jetzt aber anders beäugt.
Jetzt wo ich ruhiger werde, wird Josie es auch. Ich reiße mich jetzt zusammen, sie ist so empfindsam und das bin ihr schuldig. Heute war ein guter Tag. Sie hat gefressen, kommt wieder kuscheln und findet mich nicht mehr so gruselig.
Klar, ein Dauer heulender Zombie (das war ich die Tage) ist nicht hilfreich. Das merkt sie, auch wenn ich mich versteckt habe. Wir sind jetzt „fröhlich“ damit sie Normalität hat.
Um zu wissen ob nun gutartig oder bösartig müssten wir punktieren, aber was ändert es ? Leider nichts. Wir behalten sie jetzt noch besser im Auge als sowieso schon und sobald kleinste Anzeichen kommen, darf sie gehen. Lieben ist Loslassen, das kann ich glücklicherweise. Dafür hat mir das Leben schon zu oft vor die Füße gespuckt. Der erste Schock war einfach schlimm. Ich musste das erstmal realisieren.
Vielleicht habe wir Glück, das Ding wächst nicht rasant, aber wenn doch muss sie nicht leiden. Wir werden in 4-6 Wochen nochmal schallen um zu sehen wie der Tumor wächst. Das ihre Werte noch so gut sind, ist ein kleiner Hoffnungsschimmer. Das es sich schnell ändern kann ist mir bewusst. Krebs begleitet mich in meinem Umfeld seit der Kindheit. Ich weiß jetzt aber worauf ich achten muss.
Hart wie es klingt, ihre Bestattung ist geregelt. Es hilft zu wissen wie das abläuft, zumal Nino sich ja auch verabschieden muss wenn es soweit ist.
-
Um zu wissen ob nun gutartig oder bösartig müssten wir punktieren, aber was ändert es ? Leider nichts.
Bei Tidou wurde auch nicht punktiert, wollten die Tierärzte in der Klinik nicht machen weil es nichts geändert hätte. Er hatte einen kleinen Tumor auf der Nebenniere. Er wurde drei Monate später wieder geschallt.
Ich wünsche euch beiden noch eine lange schöne Zeit miteinander.
-
Letztes Jahr war ich an einem ähnlichen Punkt. Der alte Hund schwer krank, Anaplasmose mit Fieber, Anämie und neurologischen Anfällen. Als es anfing wurde im Rahmen der Diagnostik beim US festgestellt, dass die kleine Veränderung auf der Leber mittlerweile ein Tumor ist. Es ging ihm sehr schlecht, Medikamentengabe war die Hölle weil er nichts fressen wollte. Ich war soweit ihn gehen zu lassen, habe seine Urne ausgesucht und alles weitere besprochen. Meine Tierärztin hat alles getan was ging und er hat die Anaplasmose überstanden. Der Lebertumor ist natürlich noch da. Eine Punktion kam schon nicht in Frage als es "nur" die Veränderungen waren. Es hätte nichts geändert. Eine solche OP in seinem Alter kam nicht in Frage. Ich habe mich erstmal gegen weitere Kontroll-US entschieden. Der Tumor ist nun also seit über einem Jahr da. Es wird wahrscheinlich gewachsen sein, aber ich will es ehrlich gesagt gar nicht wissen. Im Prinzip wird er seit gut einem Jahr palliativ behandelt und niemand in der Praxis hat gedacht dass er sich nochmal so gut erholt. Krebs ist ein Arschloch, ich weiß es kann mitunter schnell gehen. Wir nehmen es wie es kommt. Und bis dahin schaue ich dass es ihm gut geht. Ich vertraue auf mein Bauchgefühl und auf die ehrliche Einschätzung meine Tierärztin. Ich bin sicher sie wird mir sagen wenn ich den "richtigen" Zeitpunkt nicht wahrhaben will. Genauso wie sie letztes Jahr sagte, dass Sie noch nicht bereit ist ihn gehen zu lassen ohne noch etwas zu versuchen. Ich wünsche euch von Herzen noch eine schöne verbleibende Zeit und drücke die Daumen dass es noch lange gut geht. ❤️
-
Der Durchfall ist weg aber dafür hat Peggy sich am Sprunggelenk wundgeleckt
wahrscheinlich hat Sie Schmerzen. Ich werde um 10 Uhr wenn der Tierarzt offen hat vorbei gehen und ihr für die nächsten 14 Tage Previcox holen und dann werden wir sehen ob es besser wird. Für den Anfang habe ich ihr einen doppelten Verband mit Betaisadonna angelegt in der Hoffnung das Sie ihn nicht gleich wieder abbaut da ist Peggy nämlich Meister drin. Es ist doch ständig irgendwas im Moment habe ich das Gefühl wir kommen nicht wirklich zur Ruhe
. Ich bin echt froh wenn es wieder kühler wird denn bei kühleren Temperaturen hatte ich immer das Gefühl dass es Peggy gut geht.
-
Och Mensch. Das tut mir leid. Ich wünsche Peggy eine gute Besserung 🍀🍀🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!