Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wann ist Chilly plötzlich alt geworden? Gefühlt ging das von jetzt auf gleich
Er ist doch erst 12, kämpft heuer aber sehr mit der Hitze und bekommt dieses Niedliche, was alte Hunde eben so haben.
Ich finde das echt schwer zu verarbeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Er ist doch erst 12, kämpft heuer aber sehr mit der Hitze und bekommt dieses Niedliche, was alte Hunde eben so haben.
Das ist hier gerade auch so. Plötzlich ist alles so anders, so langsam, so instabil, Routinen funktionieren nicht mehr. Jetzt kann Betti plötzlich nicht mehr richtig laufen und es fühlt sich an, als würde das Alter plötzlich wahr.
Ich hoffe, es ist nur ein Phase. Drücke auch euch die Daumen.
Habe da auch mal Momente, wo ich schon jetzt wegen der ganzen Veränderungen weine. Ich spüre meine Kräfte sind auch nicht endlos
Edit Betti selbst denkt ich bin skurril drauf.
-
Ich würde sagen: schön, wenn der Hund plötzlich alt ist und bis dato fit, gesund und verlässlich :)
Hab ja das Pech, dass mein Hund schon lange nicht gut zu Fuß ist und wir schon sehr lange Ops, Physio, Medis usw auf dem Plan haben und dass wir seit Jahren pflegen und überlegen, wie weit geht es heute, muss ich den Wagen mitnehmen, wo kann ich spazieren gehen, wo keine anderen Hunde sind, schafft sie den Umzug noch, schafft sie den Urlaub noch, nein sie bleibt heute zu Hause, aber dann muss ich auch um x Uhr schon wieder zurück sein etc.
-
-
-
Nach dem Peggy gestern Mittag die erste Runde Previcox bekommen hat,hat Sie auch aufgehört an Ihrem Sprunggelenk zu lecken dann hatte ich es richtig interpretiert mit den Schmerzen. Ich denke das es wohl wirklich auf eine Dauergabe von Previcox hinaus läuft. Meine Tierärztin wollte mir gestern keine Medikamente geben was mich verwundert hat da es nie ein Problem war. Nach langem hin und her Diskutieren hat mir die Sprechstundenhilfe dann erklärt dass es an der Apotheken Prüfung liegt und ich eigentlich mit Peggy vorstellig werden muss damit ich ihr weiter Previcox geben kann. Sie hat mir dann doch Previcox gegeben und mir gesagt dass ich mit Peggy aber baldmöglichst kommen soll um auch evtuell nochmal Röntgenbilder anzufertigen wegen der Dokumentation für die Behörde. Da aber gestern so viel los war in der Praxis werde ich heute Nachmittag mal dort anrufen und bitten daß die Tierärztin nach Praxisschluss zurück ruft. Dann werde ich versuchen mit ihr eine Lösung zu finden.
-
Bei Kalle war es wirklich schwer fuer mich zu sehen, dass er nicht mehr der junge Hund ist, der er mal war. Und dann ist er schlagartig gestorben bzw. musste eingeschlaefert werden..
Bei Pan hingegen geniesse ich es, ihn im Alter zu begleiten. Ich finde ihn alt einfach nochmal putziger, finde es schoen wie die Maedels nochmal anders mit ihm umgehen, usw.
Klar, es ist nicht alles easy, manches ist hart. Aber ganz allgemein finde ich die Zeit schoen und besonders.
-
Peggy 2012 Gute Besserung! 🍀
Zum Thema Hund ist plötzlich alt...ja. ging mir auch so. Das Tier war doch nicht wirklich alt, bis es mit 17 so krank wurde und plötzlich war er ein echt alter Hund. Aber ich bin auch wirklich froh, dass es ihm so lange gut ging und er auch jetzt noch relativ fit ist.
-
Bei Erwin möchte ich das Alter auch lieber nicht wahrhaben.
Er wird sehr sehr wahrscheinlich unser letzter Hund sein. Ich vermute, dass das auch eine Rolle spielt.
Außerdem habe ich vor Jahren so sehr um ihn gekämpft und gewonnen.
Noch Ende des vergangenen Jahres hatte er eine starke Hinterhand. Jetzt steht er schon manchmal schwerer auf.
Einen Termin für eine Abklärung haben wir schon. 7-8 Monate sind im Alter eben viel.
Ich möchte ihn noch lange bei mir haben.
-
Peggy 2012 : Was spricht denn dagegen, mit Peggy zum TA zu gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!