Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wuschelfreund Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch noch eine wundervolle Zeit zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wuschelfreund Ich wünsche Euch noch eine möglichst lange und gute Zeit zusammen.
-
Wuschelfreund , das tut mir sehr leid, so eine Diagnose wünscht man niemandem.
Ich wünsche euch noch eine schöne, gemeinsame Zeit 🍀🍀🍀
-
Das tut mir sehr leid. Versucht euch noch eine schöne Zeit zu machen.
Ich würde in dem Fall den Hund spätestens dann gehen lassen sobald auch nur der leiseste Ansatz darauf hindeutet das er Schmerzen oder andere Symptome hat die die Lebensqualität beeinträchtigen und nicht zu behandeln sind. Ich kenne mich mit Nierentumoren aber auch gar nicht aus.
Die Blutwerte werden meist erst dann auffällig, wenn ein Großteil der Niere kaputt ist.
-
Wuschelfreund Alles Gute für euch.
Ich schließe mich den Beiträgen an. Sobald ich Schmerzen wahrnehmen würde, wäre bei mir Schluss. Es gibt ja keine Hoffnung auf Besserung..
-
-
Ich danke euch wirklich. Ich glaube der erste Schock ist verdaut, so gut es halt geht.
Wir haben uns gegen eine Op entschieden. Das möchten wir ihr im Alter nicht mehr zumuten, die Schmerzen, der damit verbundene Tierarzt Stress, die bei ihr fast unmögliche Medikamentengabe, weil sie nichts nimmt egal wie verpackt. Jedes mal ihr fiepen wenn man was gibt, das vor mir verkriechen weil sie denkt ich quäle sie, nein das ist nicht was wir möchten für sie. Wir genießen die Zeit, die wir noch haben und verwöhnen sie. Sie soll diesen Sommer noch genießen, auf ihrem Lammfell in der Sonne schlafen und alles genießen was sie so sehr liebt.
Mein Herz weint, ich reiße mich für sie jetzt zusammen. Sie weiß nicht das sie todkrank ist und ihre Zeit soll unbeschwert sein. Vielleicht haben wir Glück und ihr Zustand bleibt noch eine Weile gut, mein Gefühl sagt aber anderes.
Mit dem Fressen ist es ein auf und ab. Gestern hat sie tagsüber nur Leckerchen genommen, abends dann Futter, aber zu wenig. Heute ist sie schlechter drauf als gestern, frisst bis jetzt nichts.
Ein Mini Stück Kuchen hat sie genommen, wahrscheinlich weil das Metamizol abartig bitter ist, aber außer in Teopfen keine Chance was in den Hund zu bekommen. Reinstecken und Mund zu halten ist das schlimmste Theater und sie versteckt sich nur noch und hat Angst. Ihre letzte Zeit soll nicht Angst sein.
Mein Gefühl sagt gerade nichts Gutes, ich wünschte es wäre anders, aber ich habe ein gutes Gespür für meine Hunde.
Trotzt des guten Blutbildes, habe ich geahnt das da mehr ist und der Ultraschall hat es bestätigt, 5cm Tumor. Ich wusste irgendwie warum ich den Ultraschall noch machen lassen wollte.
Wir machen jetzt das Beste aus der Situation und schauen von Tag zu Tag.
Ich bin einfach nur traurig, ich weiß nicht wann ich zuletzt so viel geweint habe. Natürlich nur heimlich, nicht vor Josie.
-
Wuschelfreund : ich bin mir sicher, daß schwer erkrankte Hunde wissen, daß sie nicht mehr lange leben. Du musst dich vor Josie nicht verstellen, so, wie du sie "liest", liest sie dich.
-
Ich wünsche Josie noch ganz viele wärmende Sonnenstrahlen auf ihrem Lammfell, umgeben von viel Liebe und Fürsorge und gemeinsamer Zeit.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
-
Ich wünsche euch viele schöne verbleibende Tage. Genießt sie.
Ich erwisch mich auch immer wieder beim heulen und mir kommt es vor, als wärs gestern gewesen, als mein erstes Posting hier war, wie ich meinen mittlerweile Oldie bekommen hab.
Der Dicke ist letzte Woche 13 geworden... Wobei dick ist er ja nicht mehr, er hat noch gute 22kg und schaut sehr schlank und sportlich aus. Er war immer sehr pflegeleicht und nicht wirklich anfällig, wir hatten einmal eine fette Magenschleimhautentzündung, dann eine Bindehautentzündung, aber das wars. Vor etwas mehr als 3 Jahren ca., als ich mit der Nr. 2 schwanger war, hat er sich total in die Pipilacken der läufigen Nachbarshündinnen reingesteigert und dann tagelang nur mehr gejault, nicht mehr gefressen und erbrochen. Da habe ich ihm dann den Kastra-Chip setzen lassen. Sein Stresslevel ist deutlich gesunken, das Verhalten hat sich normalisiert, aber er hat halt recht deutlich Muskeln abgebaut, zumal ich am Ende der Schwangerschaft nimmer wirklich viel machen konnte..
Als er dann mit knapp 10 wirklich abgebaut hat und offensichtlich Schmerzen hatte, bin ich mit ihm zum TA und röntgen und da wurden Arthrosen in der HWS und Spondylosen in der LWS festgestellt, plus erhöhte Nierenwerte. Wir sind seitdem auf der Minimaldosis Librela alle 5-6 Wochen eingestellt und haben ein recht straffes Bewegungsregiment, dazu bekommt er Phosphatbinder und ich habe beim Barfen das Protein reduziert. Das ging jetzt 2 bis 2,5 Jahre recht gut, bis er Ostern wieder einen Einbruch hatte, wo er fast nicht gefressen hat und sehr lethargisch war. Ich habe ihm darauf hin die SUC Kur verpasst, bin auf Kochen umgestiegen und hab den Proteinanteil nochmal deutlich reduziert, ordentlich gute Fette dazu und zum Phosphatbinder nun auch Mariendistelsamen gemahlen, Brennesselsamen, Gingko und ein spezielles Nieren-Mineralstoffpulver. Er hat sich nun wieder gut gefangen, frisst gut und ist agil, aber ich werde die Werte (die Anfang Mai echt katastrophal waren und gut zu seinem Erscheinungsbild gepasst haben) Ende Sommer nochmal kontrollieren..
Aber ich glaube, denn die Diagnose haben wir ja schon über 3 Jahre, dass das unter Umständen unser letzter gemeinsamer Sommer ist. Und das tut mir ur weh (und den Kids natürlich auch)
Aber wir genießen jeden Tag..
Und ich grübel schon, wie ich das Leben ohne Hund schaffen soll, denn so schnell wird hier keiner mehr einziehen.
-
Danke für deine Worte GandhiBub. Ich hoffe ihr könnt den Sommer noch genießen.
Wir machen jetzt auch das Beste aus der verbleibenden Zeit. Gleich wird gegrillt, für die Hunde gibt es gleich auch Huhn vom Grill.
Ich denke wenn unser Vorrat Terra Canis aufgebraucht ist, werde ich auch kochen und so zwischendurch auch immer wieder mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!