HSH-Mischlingshündin

  • Also, liebe(r) Hundebär - wenn es die Anzeige ist die ich gefunden habe, wo die weiße Hündin bleiben soll.......... bitte nimm Abstand von den Hunden da.

    Ich wohne "in der Nähe" und habe über den Buschfunk schon von den Hunden gehört. Sie wird sie nicht los, die Hunde kennen eigentlich nichts vom normalen Hundealltag. Ein bissi Gassi im Dorf ist jetzt nicht das, was solche Hunde zur Sozialisierung brauchen.


    Ich möchte hier wirklich niemanden schlecht machen, aber schon bei der Rassemischung wurde ich hellhörig und habe ein bissi gegraben - bitte, lass die Finger von den Hunden und dem Hof dort.

    • Neu

    Hi


    hast du hier HSH-Mischlingshündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Achso, das Eine noch: natürlich wird der Hund tä untersucht, bevor ich ihn nehme.

      Wenn es die Junghunde sind, die ich gefunden habe, dann sind sie jetzt 5 Monate alt. Was willst Du da untersuchen lassen?

      Das Röntgen der Gelenke sind bei einem Hund dieses Alters nicht aussagekräftig. Herzgesundheit kann sich auch noch während des Wachstums ändern.


      Ohne Wissen über den Gesundheitszustand, die Untersuchungsergebnisse zumindest der Elterntiere, ist der Kauf eines Hundes aus dubioser Quelle ein Glücksspiel. Aber, Du meinst ja erfahren zu sein und nimmst anscheinend keinen Rat an, also viel Glück.

    • Ich habe das Inserat auch gefunden. Sieht irgendwie nicht nach liebevoller Welpenaufzucht aus :see_no_evil_monkey: Ich hätte da nicht angefragt.


      Edit: Es steht auch nichts davon, dass die Eltern zuchttauglich sind. Ich habe ja auch einen Mix ohne Papiere (Aussiedoodle), aber beide Eltern sind zuchttauglich. Sie hat allerdings auch ein bisschen mehr als diese hier gekostet.

    • Also, liebe(r) Hundebär - wenn es die Anzeige ist die ich gefunden habe

      Was für eine Anzeige denn?

      In wessen Nähe wohnst Du denn? (welches Bundesland oder größere Stadt?)



      Ich warte auf den Rückruf eines Bekannten der Züchter meines Hundes. Es ist eine "Rückläuferin" zu vermitteln. M. W. ist sie nirgends inseriert!

    • Woher sind denn deine Infos?

      Huch, ja da fehlt ein Absatz. Also, wenn es die Hündinnen aus der einzigen Anzeige sind, die passt. Die Mischung ist ja nun glücklicherweise nicht so häufig und Hündin und aus diesem Monat. Kann natürlich auch ein Aushang sonstwo sein oder eine private Nummer. Nur kommen solche Mischungen in der Regel aus den gängigen Portalen.

      Also ist Spekulatius von dhd24

    • Da sie eine Hündin behält, ist die Mutter ja wahrscheinlich Hündinnenverträglich, was ja ein gutes Zeichen ist.

      Woher sind denn deine Infos?

      Es gibt ne Anzeige bei Quoka, die genau passt. Es scheint ja aber ein anderer Hund zu sein... gut so. "bezaubernd" sind die Bilder in dieser Anzeige nicht.


      Biete Kuvasz/Kaukasischer Owtscharka Welpen
      Kaukasischer Owtscharka Welpe Biete 5 Welpen an es sind alles Hündinnen, geboren mitte Juni. eine weiße Hündin verbleibt auf dem Hof und 5 schwarz/weiße
      www.quoka.de
    • Meine Hündin ist eine reinrassige HSH.

      :???:


      Ich warte auf den Rückruf eines Bekannten der Züchter meines Hundes. Es ist eine "Rückläuferin" zu vermitteln. M. W. ist sie nirgends inseriert!

      Der Bekannte deines Züchters hat also Mischlinge "gezüchtet" und will jetzt eine Rückläuferin vermitteln? Oder wie sollen wir das jetzt verstehen, denn Du schreibst doch von einer Kaukase und Kuvasz Hündin?

    • Na wenn es kein reinrassiger Kaukase ist, wird's wohl ein Ups-Wurf gewesen sein oder?

      So interpretiere ICH jedenfalls die Bezeichnung Kuvasz und Kaukase.
      Wie interpretiert Ihr sie denn?

      Vielleicht soll auch eine neue Rasse entstehen, wie damals bei den ach so verschrieenen Eurasiern (die heute ein Schweinegeld kosten und eine eingetragene Rasse sind)


      Ich habe keine Ahnung!

      Ich warte noch immer auf Rückruf!

      Ob ich danach schlauer bin?

      Ja hoffentlich oder ja bestimmt.

      Ob ich dann hier noch berichten möchte?

      Vermutlich eher nicht!


      Ich schaue mich wohl besser nach einem Irgendwas-Doodle um, die sind hier offensichtlich besser angesehen in diesem Forum....

      Sche*** auf die Papiere, Hauptsache "Doodle" oder wie? *gg*



      Unter welchen Voraussetzungen darf man sich eigentlich überhaupt irgendeinen Mix anschaffen?

      Ja, diese Frage ist ernst gemeint!


      Gibt ja schließlich genügend Mixe hier im Forum, mir hat sich nur noch nicht erschlossen, welche Bedingungen man erfüllen muß, um einen Mix halten zu dürfen, ohne dauernd blöd angemacht zu werden.

    • Wichtig sind mir Gesundheit, Charakter und Wesen des Hundes. Sowie natürlich, ganz zwingend, daß es gut mit meiner Hündin paßt/harmoniert.


      Bei Mixen hat man immer das Problem, dass man nicht weiß wie sich die Gene gemischt haben. Man weiß also nicht welche Wesenseigenschaften weiter gegeben werden. Welche Rasseeigenschaften im Hund "miteinander konkurrieren".

      Daher kann man eigentlich über das Wesen oder den Charakter so gar keine Aussage machen. Auch nicht wie es sich entwickeln wird.


      Bei reinrassigen Hunden kann man zumindest besser vorher sehen in welche Richtung der Welpe sich entwickeln könnte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!