HSH-Mischlingshündin

  • Oh sorry, falls noch jemand zweifeln sollte: ja, meine Hündin ist reinrassig, entwurmt, geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, gesund, und hat Papiere!

    Ich dürfte und könnte mit ihr züchten - will ich aber nicht!



    Das Wichtigste überhaupt aber ist: sie ist gesund, hat einen wundervollen Charakter und paßt zur Familie!




    So vielen Dank.

    Thread kann geschlossen werden.



    Ich suche in Ruhe meinen passenden Zweithund, und wenn ich ihn gefunden habe, werde ich NICHT darüber schreiben!

    • Neu

    Hi


    hast du hier HSH-Mischlingshündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du kannst dir kaufen was du willst und wo du willst.

      Du darfst hier halt dann nicht erwarten, dass das jeder toll findet und dafür in solchen Thread applaudiert.


      So interpretiere ICH jedenfalls die Bezeichnung Kuvasz und Kaukase.
      Wie interpretiert Ihr sie denn?

      Wurf vom Hobbyvermehrer

      Ich schaue mich wohl besser nach einem Irgendwas-Doodle um, die sind hier offensichtlich besser angesehen in diesem Forum....

      Sche*** auf die Papiere, Hauptsache "Doodle" oder wie? *gg*

      Na dann haste noch nicht viel im Forum gelesen.

      Und nein, niemand sagt hier scheiß auf Papiere, nur wirst du für den Mischling auch keine bekommen.


      Und ja, die User reagieren etwas allergisch auf solche Geschichten, einfach weil es scheint, dass du da recht blauäugig an die Sache rangehst und - nachdem was du hier schilderst - keinerlei Wert auf halbwegs seriöse Herkunft legst und du auch beim Gesundheitsthema extrem naiv rangehst. Die User hier haben hunderte solche Stories schief gehen gesehen - manche von ihnen waren dann auch diejenigen, die die Kuh vom eis geholt und sich um diese Hund egekümmer haben - in denen am ende die Hunde die Leidtragenden waren.

    • So vielen Dank.

      Thread kann geschlossen werden.

      So funktioniert das hier im Forum nicht.


      Unter welchen Voraussetzungen darf man sich eigentlich überhaupt irgendeinen Mix anschaffen?

      Ja, diese Frage ist ernst gemeint!

      Du kannst dir anschaffen was du willst, darfst dich nur nicht wundern, wenn du da nicht bei allen auf Zuspruch stößt :ka:

    • nur wirst du für den Mischling auch keine bekommen.

      Ich will keine Papiere, sondern einen gesunden, jungen Hund, der gut bzw. sehr gut zu meinem Hund paßt. Nicht mehr und nicht weniger.

      Und wenn dieser Hund, durch den ich durch Zufall erfuhr, ev. der passende ist, dann soll es mir recht sein.

    • Mal ganz ehrlich, wenn Du bei jedem Kritikpunkt an irgendwas, was Du tust oder denkst, sofort so unheimlich getroffen bist, dass Du so um Dich schlagen musst, warum schreibst Du dann in einem öffentlichen Forum? Ich verstehe die Denke dahinter nicht.

    • keinerlei Wert auf halbwegs seriöse Herkunft legst

      Was genau soll denn bitte diese "seriöse Herkunft" sein, wenn man einen Tierschutzhund aufnimmt?


      Diese Definition würde mich wirklich mal interessieren.


      Und jetzt erzählt mir bitte nicht, daß Ihr es an der "Seriosität der Orga" festmacht.

      Die bekommen ihre rumänischen, griechischen usw. (Land kann beliebig eingesetzt werden) Hunde, Katzen auch nur von irgendwoher, ohne Papiere oder Wissen um deren Vorleben/Erlebnisse.



      Bei DIESEM Hund weiß ich wenigstens, wer die Eltern sind, wo sie anfänglich aufwuchs und was (ungefähr) danach leider schief lief, weshalb sie jetzt zur Vermittlung steht!

    • Ach, keine Angst, ich musste mir einiges anhören. Nicht hier, hier habe ich mich erst später abgemeldet. Aber alle Kritik hat mich nicht davon abgehalten diesen einen Hund zu kaufen.

    • Ich verstehe die Denke dahinter nicht.

      Und ich verstehe die Denke und Schreibe ganz vieler hier nicht. Aber mal so gar nicht.


      Weshalb wird einem immer nur Negatives unterstellt?

      Unwissenheit?

      Naivität?


      Ihr glaubt doch nicht wirklich, ich würde mir irgendeinen Ebay-Hund für 150 Euro holen, zumal dieser Rasse!??

      Wir sind doch nicht lebensmüde, mensch mensch mensch


      Es ist so derartig unverschämt, was hier schon alles abgelassen wurde. An Unterstellungen, an Spekulationen, wildesten Vermutungen, alles so haltlos, grundlos aus der Luft gegriffen; wirklich grandios, über welche Phantasie Ihr verfügt, echt.

      Kein Wunder, daß man sich wehrt.

      Versetzt Euch doch mal in meine Lage. Stellt Euch einfach vor, Ihr wäret ich. Euch würde das passieren.

      Wie würdet Ihr denn reagieren?



      Allein dieses unsägliche Geschreibsel über diese Anzeige.

      Das ist wirklich KRANK!

    • Was genau soll denn bitte diese "seriöse Herkunft" sein, wenn man einen Tierschutzhund aufnimmt?


      Diese Definition würde mich wirklich mal interessieren.


      Und jetzt erzählt mir bitte nicht, daß Ihr es an der "Seriosität der Orga" festmacht.

      Doch genau da her.

      Darin, dass man nicht irgendeinem Vermehrer noch mehr Geld in den rachen wirft dafür, dass er ohne Sinn und Verstand Welpen in die Welt gesetzt hat.

      Bei DIESEM Hund weiß ich wenigstens, wer die Eltern sind, wo sie anfänglich aufwuchs und was (ungefähr) danach leider schief lief, weshalb sie jetzt zur Vermittlung steht!

      Wenn dir das reicht, wieso ist dir dann die Bestätigung von Fremden aus dem Internet so wichtig?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!