HSH-Mischlingshündin

  • Na wenn es kein reinrassiger Kaukase ist, wird's wohl ein Ups-Wurf gewesen sein oder?

    So interpretiere ICH jedenfalls die Bezeichnung Kuvasz und Kaukase.
    Wie interpretiert Ihr sie denn?

    Vielleicht soll auch eine neue Rasse entstehen, wie damals bei den ach so verschrieenen Eurasiern (die heute ein Schweinegeld kosten und eine eingetragene Rasse sind)

    Achso, dein neuer Hund entstammt einer bewussten und geplanten Züchtung mit reinrassigen, gesundheitlich und wesenstechnisch überprüften und vor allem angekörten Elterntieren, deren Stammbaum über X Generationen bekannt ist. Die Ausgangsrassen sind sich ähnlich genug, um sich in Wesensart, Aussehen, Größe und Verwendungszweck homogen zusammenzufügen.


    Ausserdem gibt es ein klares Zuchtziel, eine Definition des Standards und die Mithilfe eines renommierten Biologen und Nobelpreisträgers, der die erfahrenen, langjährigen Züchter unterstützt.


    Jeder Schritt, jede Verpaarung, jede Gesundheitsüberprüfung wird genauestens und nachvollziehbar dokumentiert und die Gesundheitsdaten aller Nachkommen werden akribisch hinterfragt. Die Aufzucht der Welpen erfolgt unter den besten Bedingungen.


    So ist der Eurasier nämlich entstanden. Willst du das jetzt ernsthaft ins Spiel bringen!? Oder redest du einfach nur, ohne eine Ahnung davon zu haben, was dahinter steckt. Anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären.

    • Neu

    Hi


    hast du hier HSH-Mischlingshündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hauptsache jedes Wort auf die Goldwaage legen und über jedes Stöckchen springen.

      Das macht diesen und viele andere Threads so unglaublich entspannend. :hust:

    • flying-paws

      Hat das Thema geschlossen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!