• Doofe Frage vielleicht - nutzt ihr sie als sattmachenden, (magenschonenden) Napffüller on top oder rechnet ihr ihren Nährwert aus und reduziert dann was vom Hauptfutter?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haferflocken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nutz das für Dino, um das Tryptophan in ihn reinzukriegen... Ist günstiger als jeden Tag eine Scheibe eingeweichtes Brot oder Banane.


      Heute beim Mantrailing gibt's das als Füllmaterial einfach mit zum Nafu dazu (natürlich auch eingeweicht).

    • Doofe Frage vielleicht - nutzt ihr sie als sattmachenden, (magenschonenden) Napffüller on top oder rechnet ihr ihren Nährwert aus und reduziert dann was vom Hauptfutter?

      Das sind KH. Hunde ziehen ihre Energie daraus und natürlich sind sie teil der normalken Rationsberechnung. EInfach dazu und anderes weg ist nicht

    • Zarte Haferflocken gibt's hier aktuell nur für Dexter (ohne Einweichen, mache ich tatsächlich fast nie) zum selbstgekochten Nassfutter dazu.

      Das nur Abends, weil er ohne immer mal zum Nüchternerbrechen neigt, trotz gute Nacht-Keks.


      Max darf nicht wegen der Nieren, zumindest momentan.

    • hallo und guten Morgen, vielen Dank an euch alle. Ihr habt mir sehr geholfen. Wir haben ja Glück, bisher verträgt und mag er jede Form von Kohlenhydraten. Haferflocken sind halt auch total praktisch, weil sie sehr schnell zubereitet sind, wenn ich mal keine Lust auf kochen habe. Gemüseflocken muss ich auch mal versuchen, für "faule Phasen".


      Aber das mit dem aufkochen versuche ich tatsächlich mal.

    • Haferflocken sind hier sehr beliebt. Ich mich die gern für Herrchen und Hunde zu nem haferbrei zusammen. Wenn's schnell gehen muss, heißes Wasser oder in der Mikrowelle gewärmte Hafermilch. Mit Obsttopping wird's sogar einfach so aus dem Napf geschlabbert

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!