Deutscher Schäferhund macht Probleme. Wie vorgehen?

  • Bei solchen abstrusen Geschichten, bin ich immer geneigt an einen Troll zu denken. Das wäre schön für den Hund, bitter für alle, die hier so engagiert Tipps geben.

    Lestere lese ich immer gerne und ziehe für mich als hundeanfänger interessante Infos raus 👍🙂

  • Wer hat euch denn den Hund verkauft? Hat er der euch denn gar nicht diesen klitzekleinen Knopf hinterm Ohr gezeigt, den man genau zweieinhalbsekundenlang drücken muss....?


    Nee im Ernst, einen Hund, noch dazu einen 10 Monate alten Jungspund, kann man eigentlich gar nicht als wohlerzogen und gehorsam bezeichnen oder verkaufen. Der ist vom Entwicklungsstand grade mitten in der Pubertät und muss einfach noch erzogen werden.

    Da seid ihr jetzt gefordert, erzieht den Hund!

  • Bei solchen abstrusen Geschichten, bin ich immer geneigt an einen Troll zu denken. Das wäre schön für den Hund, bitter für alle, die hier so engagiert Tipps geben.

    Lestere lese ich immer gerne und ziehe für mich als hundeanfänger interessante Infos raus 👍🙂

    Ja, manchmal sage ich mir auch dass nur ein Troll so was schreiben kann.

  • Ich frage mich immer wie naiv sind den die Menschen, dass sie den Verkaufsanzeigen mit diversen geschilderten Eigenschaften eines Lebenswesen so lapidar einfach glauben? Keine Überprüfung, keine Prüfungsnachweise, keine Vorführungen .................... man kauft aufgrund der Eigenschaften und wundert sich wenn es nicht funktioniert.

    Wenn Hund A bei Halter A gut funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass das auch bei Halter B gut klappen wird. Die Eigenschaften sind zwar angelegt, aber erst einmal müssen Hund und Halter eine Bindung/Vertrauen bekommen bis die Kommandos sicher abrufbar sind. Und wenn man nun glaubt und nur darauf vertraut, dass Hund A einfach gut erzogen ist - dann passiert das, was wir hier im Thread lesen.