Deutscher Schäferhund macht Probleme. Wie vorgehen?

  • Hm, gefühlt schon. So viele Schäferhunde wie hier jetzt rumlaufen habe ich in den letzten 30 Jahren nicht gesehen.

    Echt? Hier gar nicht.
    Ich seh' höchstens WSS, aber Schäferhunde wie Malinois oder DSH als Ersthunde/Problemhunde so, sehe ich gar keine.

    WSS sehe ich hier gar nicht. Malinois sehr selten, aber DSH öfter. Ob das Erst-/Problemhunde sind weiß ich nicht.

    Und es ist nicht so als hätte ich die vor Mikesch nicht wahrgenommen. War schon immer meine Traumrasse.


  • Ok dann hier die Frage: wie kann man deinen Kommentar freundlich auffassen, wie hilft er der TE bei ihrem Problem und wie schnell sollte man hier im Forum antworten?

    Und wie soll man seine Geschichte „richtig“ erzählen und Fragen „richtig“ stellen, damit sowas wie hier im Thread nicht passiert?

    Oder findet ihr die Art, wie hier mit der TE umgegangen wurde komplett neutral und freundlich?

  • Der TE hat 3 Posts verfasst, war seit 1 Woche nicht mehr online und er hat zuletzt vor x Seiten was geschrieben. Wieso nicht erstmal abwarten, ob da überhaupt noch was kommt?

  • Du hast immer noch nicht richtig gelesen.


    Es geht nicht darum, wie du meinen Kommentar freundlich auffassen sollst, wie schnell man antworten soll,…

    Ich habe dir oben ganz deutlich geschrieben, wie dieser gemeint war. Nicht mehr und nicht weniger als das oben geschriebene. Alles weiterer deiner Fragen aus dem zitierten Kommentar hat mit meinem NICHTS zu tun.

  • Dann reden wir wohl aneinander vorbei.

    Ich finde es halt unhöflich und unnötig die Vermutung aufzustellen, jemand würde nicht mehr zurückschreiben. Zumal wenn nur die Zeit zwischen Abendessen und Frühstück vergangen ist. Ich persönlich empfinde das einfach als fies, und kann in so einer Vermutung nun mal keinen Nutzen für die TE erkennen (außer, dass man sich ggf. darüber ärgert, dass man einen einzigen Post mit ein paar Fragen geschrieben hat und nach ein paar Stunden die Vermutung aufgestellt wird, dass man nicht mehr antworten würde. Aufgrund dieses einen Posts, in dem man seine Geschichte erzählt und fragt wie man das wieder hinbekommt).


    Besser kann ich es nicht erklären. Mich persönlich ärgert sowas, vielleicht sehen andere Leute den Kommentar aber als neutral oder freundlich an und nicht als Unterstellung. Vielleicht war es ja auch gar nicht deine Absicht freundlich zu sein, aber dann frage ich mich halt warum nicht (musst du nicht beantworten, ist nur die Erklärung warum ich überhaupt was gesagt habe). Kann ja sein.

    Nochmal: es ging mir in diesem Thread nicht um einen einzelnen Kommentar, sondern darum wie sehr für mein Empfinden hier der Thread innerhalb weniger Stunden von konstruktiven Kommentaren in für mein Empfinden ziemliches Mobbing gekippt ist, ohne dass die TE überhaupt die Chance hatte auf irgendetwas zu antworten oder auf etwas einzugehen.


    Aber wie gesagt: wenn ihr alle findet, dass das hier ein freundlicher normaler Umgang mit unbekannten Mitmenschen ist, ok. Agree to disagree.

  • Es ist doch jedesmal dieselbe Diskussion.


  • Es hat sich doch nicht jeder Mensch in den letzten zwei Jahren einen Schäferhund geholt.

    Hm, gefühlt schon. So viele Schäferhunde wie hier jetzt rumlaufen habe ich in den letzten 30 Jahren nicht gesehen.

    Ich seh hier nicht einen, doch ab und an mal...also ich weiß es gibt im Ort min 3 aber die sieht man nur zu bestimmten Zeiten und die sehen alle auch schon etwas älter aus.

    Sonst sehe ich in meinem Alltag tatsächlich kaum SH

  • McChris

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!