4 Jahre und nichts wird besser? Abgabe? Wohin? Ich bitte um Meinungen und Ratschläge.

  • Hart!


    Ich schicke dir mal eine virtuelle Umarmung.


    Ich traue dir zu,dass du sämtliche potentiellen gesundheitlichen Gründe bereits abgecheckt hast, als es die ersten Probleme ganz zu Anfang gab und auch regelmäßig mit ihm beim TA bist. Richtig?


    Du hast augenscheinlich von Anfang an dein Bestes gegeben inkl Trainer, jeglicher persönlicher Entbehrungen und letztlich konsequenter Sicherung nach deinen Möglichkeiten. Am Ende war das nicht ausreichend. Muss man jetzt nicht nachtreten.


    Es ist absolut schrecklich, dass Storm sich losreißen konnte und das Kind verletzt hat. Das hätte nicht passieren dürfen, außer Frage. Ich würde nicht drauf wetten,dass da nichts nach kommt Seitens der Familie, wenn der Schock sich gesetzt hat. Ich persönlich hätte dich angezeigt, auch,wenn ich dich hier vom lesen her sympatisch finde. Ohne Zögern.


    Du weißt spätestens jetzt, dass du nicht nur einen Hund hast, der Freunde und Partner doof findet, sondern absolut ernst gemacht hat und - so sagst du es , einen Menschen getötet hätte. Das darf nie niemals nicht nochmal passieren.


    Du wirst für alles andere nun jemanden vor Ort brauchen, der sicher einschätzt, ob und wie Storm weiterleben kann.

    Krass, ich hätte nicht geglaubt, dass ich das mal so schreiben muss.


    Wenn du magst, kannst du die erste Zahl deiner PLZ posten oder grob sagen, woher du kommst. Vll kann dann jmdnoch konkrete Adressen nennen

  • Ich wollte noch mal abgleichen, weil ich FPs und verwirrt Smiley ernst, wenn ich Euthanasie vorschlage.

    Ein Angriff aus einem Sitz, mit Tötungsabsicht. Wer soll denn an das arme Vieh noch ran? Sone Typen, wie VB?

    Wer soll so einen Hund nehmen.

    Und 4 Jahre Training mit dem Ergebnis?

    Was erwarten die FP Smiley geber?

  • Erstmals tut es mir unfassbar leid, was da passiert ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was du durchmachst.

    Aber ich wollte dir sagen, dass ich es toll von dir finde, wie du die letzten Jahre für den Hund zurückgesteckt hast. Das hätten nicht viele gemacht.

    Wie es weitergeht musst du entscheiden, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft

  • Aus dem Umfeld habe ich einen relativ ähnlichen, vielleicht ein klein bisschen weniger heftigen, Fall mitbekommen.

    Die Besitzer haben ALLE Tierheime, Vereine, Pflegestellen, kostenpflichtige Hundeaufbewahrungen in GANZ Deutschland kontaktiert, die man finden konnte oder empfohlen bekommen hat.


    Sie haben niemanden seriöses gefunden, der den Hund nehmen wollte/konnte.


    In der Hinsicht bezüglich Abgabe sehe ich echt kaum Hoffnung.


    Eine Idee wäre noch einen TA zu kontaktieren, der auf Verhaltensmedizin spezialisiert ist.


    Ich wünsche dir alles gute.

  • Hej, es tut mir sehr leid zu lesen was du durchgemacht hast, was du durchmachst.

    Ich verstehe bestens, dass du dir dein Leben zurück wünschst (ich war mal in einer ähnlichen Situation), auch dass du Storm magst, dass du geschockt bist, dass du nicht aufgegeben hast.

    Du klingst als hättest du eine ganze Menge sehr gut gemacht. Nicht alles gewusst, aber wer tut das schon. Ja, dein Hund ist gefährlicher als „normal“. Trotzdem mag ich, dass du ihn zu dir geholt und dich so lange um ihn bemüht hast. Ich persönlich schätze sowas hoch.

    Auch ich denke, dass es enorm schwer ist für einen Hund wie ihn nun ein passendes neues Zuhause zu finden. 🥺


    Es lag an der speziellen Situation dass du ihn dieses Mal nicht halten konntest?

    Hat er dich schon öfter an deine körperlichen Grenzen gebracht?


    Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen richtig viel Glück!🍀


    Wo ungefähr wohnt ihr denn?

    Was war dein Trainingskonzept?


    Nochmal alles Gute! 🍀

  • Ich wollte noch mal abgleichen, weil ich FPs und verwirrt Smiley ernst, wenn ich Euthanasie vorschlage.

    Ein Angriff aus einem Sitz, mit Tötungsabsicht. Wer soll denn an das arme Vieh noch ran? Sone Typen, wie VB?

    Wer soll so einen Hund nehmen.

    Und 4 Jahre Training mit dem Ergebnis?

    Was erwarten die FP Smiley geber?

    Ich denke, dass die Reaktionen kamen, weil dein Beitrag sehr unempathisch und hart rüber kam.

    Auch wenn du in der Sache - wie ich finde- richtig liegst.

  • Ich wollte noch mal abgleichen, weil ich FPs und verwirrt Smiley ernst, wenn ich Euthanasie vorschlage.

    Ein Angriff aus einem Sitz, mit Tötungsabsicht. Wer soll denn an das arme Vieh noch ran? Sone Typen, wie VB?

    Wer soll so einen Hund nehmen.

    Und 4 Jahre Training mit dem Ergebnis?

    Was erwarten die FP Smiley geber?

    Ich glaube die Smileys kommen eher vom ersten Teil deines Beitrags, der sehr vorwurfsvoll klingt. Auch doppelt gesichert kann es passieren, dass beide Karabiner/Leinen/das Geschirr/Halsband versagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!