4 Jahre und nichts wird besser? Abgabe? Wohin? Ich bitte um Meinungen und Ratschläge.

  • Guten Abend, Annika:


    Ich muß zunächst verdauen, dass man sofort als "fauler Anbieter" oder Veranstalter illegaler Hundekämpfe abgetan wird, sobald man seinen allerersten Beitrag verfasst hat....< hust >....

    Bin gerade schon am überlegen, ob dies überhaupt die richtige Plattform für Menschen wie mich ist...


    Aber gut, nun zu Deiner Frage:

    Ich bilde seit über 40 Jahren schwere Schutzhunde aus. Habe das Handwerk von der Pike auf bei meinem Opa erlernt, der noch Schäferhunde fürs 3. Reich ausbilden musste. Bei mir landen nur die Superaggressiven, die als "nicht mehr resozialisierbar" gelten. Allesamt aus Tierheimen, Sicherstellungen und privaten Haltern. Ich tue das nicht beruflich und nur noch in sehr bescheidenem Rahmen. Niemals habe ich einen Hund aufgegeben oder einschläfern lassen.


    Vielleicht kann ich Emily und ihrem Hund helfen, das ist schon alles. Mich rührte ihre aufrichtige Art der Hilfsanfrage - sie sucht gleichersam die Schuld bei sich selbst und stochert nicht wild in irgendwelchen Vermutungen.

  • Du kannst Emily ja sicher entsprechende Nachweise vorlegen, richtig?

  • Ich bilde seit über 40 Jahren schwere Schutzhunde aus. Habe das Handwerk von der Pike auf bei meinem Opa erlernt, der noch Schäferhunde fürs 3. Reich ausbilden musste. Bei mir landen nur die Superaggressiven, die als "nicht mehr resozialisierbar" gelten. Allesamt aus Tierheimen, Sicherstellungen und privaten Haltern. Ich tue das nicht beruflich und nur noch in sehr bescheidenem Rahmen. Niemals habe ich einen Hund aufgegeben oder einschläfern lassen.

    dann schreib doch klar und deutlich wer du bist und gut ist. Sorry aber so ein drumrumgeschreibsel hilft hier niemanden. Entweder man ist stolz auf seine Arbeit dann kann man seinen Namen nennen oder eben nicht.

  • Okay, dies reicht mir bereits. Dies ist nicht der Ort, an dem ich mich gerne über Hunde austauschen würde. War ein Erstversuch, ich verstehe jetzt die Warnungen meiner wenigen Bekannten.


    "Werbung für den NS" .....das war echt die Krönung.


    Tut mir aufrichtig leid um Emily. Ich hätte gerne geholfen.

  • Oder du lässt dir erstmal etwas Zeit und überlegst nochmal.


    Vieles is nicht so schroff gemeint wie es geschrieben verstanden werden kann.

    Und was tatsächlich so gemeint ist ( Stichwort NS) kann man auch überlesen.


    Wenn das was du schreibst tatsächlich wahr ist und du wirklich helfen kannst, fände ich es schade wenn du jetzt schon gehst :)

  • Ich hätte gerne geholfen.

    Was ein Schmarrn.

    Wer helfen will, lässt sich nicht von - übrigens nicht ungerechtfertigten Bemerkungen - so schnell vergraulen.

    Wer mit Kangal, Mastin und "schweren" Schutzhunden zu tun hat, gleich dreimal nicht.


    Kannst Du Dir vllt. vorstellen, was für angebliche Experten hier immer wieder in so einem Forum aufschlagen?

    Da sind Nachfragen und ein gesundes Mißtrauen nicht das Verkehrteste. Es geht hier um Lebewesen.

  • Ok … es ist nur noch halb so gruselig, wenn Menschen plötzlich meinen Namen kennen, man sich dann aber dran erinnert, dass man seine Signatur angeschaltet hat….



    @HardLight ja, wär doch super, wenn der Zufall euch jetzt zusammen bringen würde.

    Ich hoffe die TE meldet sich nochmal. Es sind ja schon ganz viele Rückmeldungen gekommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!