Wohin bloß mit gefährlichem Hund?

  • Noch mal zu Jimmy... wie einige schon wissen wollten wir ihn eigentlich nur abgeben. Aber die Anzeigen wurden nun von uns rausgenommen, denn eine private Vermittlung ist inzwischen undenkbar. Ja, wir sind nun echt am Verzweifeln.


    War mit meiner Tante spazieren, die bei der Vermittlung helfen wollte... sie wollte ihn mal live erleben.


    Und er hat heute echt sein wahres Gesicht gezeigt. Wollte sie nicht in meine Nähe lassen, beim Spaziergang musste sie Abstand halten. Ja okay, Schutztrieb und so, aber das ist nur eine Seite. Und dann, dann kam wieder so ein Anfall wie ich ihn schon kenne, wie bei fast jedem Spaziergang. Selbst wenn ich alleine mit ihm gehe und NICHTS passiert, bekommt er ja regelmäßig Durchdreher.


    Als hätte er irgendeinen Schaden, einen defekten Schalter der aus dem Nichts auslöst. Wirklich, er geht ganz ruhig an der Leine und in der nächsten Sekunde greift er mich an.


    Wie vom Blitz getroffen, ohne irgendwelche Trigger reißt sich Jimmy aus seinem Halti, tobt an der Leine wie ein ungezähmtes Pferd und SCHNAPPT MIR IN DEN ARM :face_screaming_in_fear:

    Also nicht dass ins Maul nehmen, sondern mit Absichten die mir ganz und gar nicht gefallen.

    Das war diesmal kein Abschnappen sondern ernst.


    Hätte ich keine Jacke angehabt, dann... wäre Blut geflossen. Ganz sicher.

    So ging es noch mal gut, wäre ich nur im T-Shirt gewesen hätte das ne Verletzung gegeben, und er hat Muckis im Kiefer.


    Inzwischen hab selbst ich Schiss vor dem eigenen Hund. Mal ist er die Schmusebacke und dann das ungezähmte Biest. Er richtet sich aus dem Nichts aggressiv gegen seine engsten Bezugspersonen, obwohl wir ihm nie was getan haben.


    Sogar zu Hause, aus dem Nichts, hatte er jetzt ne Attacke gestartet. Er war aufgewacht, ging was trinken und ist dann im Galopp auf mich zu und wollte wieder meinen Arm. Ich musste ihn abwehren und erst mal den Maulkorb verpassen.


    Dieser Hund ist für uns inzwischen tatsächlich gefährlich, wir haben Angst vor ihm. Aber... WOHIN mit einem gefährlichen Hund? Wir haben hier nur 2 Tierheime, beide aber noch zu weit weg. Wir haben kein Auto und niemanden der uns fährt.

    Wir wohnen ja in Husum, die nächsten Tierheime sind Ahrenshöft und Flensburg - beides so für uns nicht zu erreichen.


    Inzwischen wissen wir echt nicht mehr weiter :loudly_crying_face:

  • Zu deiner Frage habe ich keine Antwort.

    Würde euch aber dringend empfehlen den Hund dauerhaft mit dem Mauelkorb zu sichern, damit nicht doch noch was passiert.

  • Im tierheim anrufen und fragen ob sie ihn abholen können. Die meisten haben ja entsprechende Fahrzeuge.

    Wird vermutlich extra kosten, aber die Abgabe kostet ja sowieso.


    Ich würd allgemein vorher anrufen ob überhaupt noch Platz ist und sie einen 15 Monate alten auffälligen HSH Mix aufnehmen, der vermutlich noch TA kosten zur Klärung des Verhaltens mitbringt.

  • Ist er gesundheitlich durchgecheckt?

    Kam mir auch in den Sinn. Es gibt Verhaltenstierärzte, falls bei einem "normalen" Gesundheitscheck nix rauskommt. Dass er Fremde angeht, finde ich nicht sooo erstaunlich, die HSH sind da ja schon speziell. Aber bei den eigenen Menschen...

  • Also, warum läuft der Hund noch ohne Maulkorb?

    Ist der Hund tierärztlich durchgecheckt?

    Hattet ihr schon einen Trainer, die kommen ja auch nach Hause


    Und mit Verlaub, auch ohne Taxi kommt man von Husum nach Flensburg, es gibt ne Zugverbindung.. mit dem Zug nach Ahrenshöft sind es sogar nur 30 Minuten..


    Und laut Google hat Husum ein Tierheim..


    Seit wann habt ihr den Hund? Woher? Wie alt? Was wurde schon gemacht?

  • Zu deiner Frage habe ich keine Antwort.

    Würde euch aber dringend empfehlen den Hund dauerhaft mit dem Mauelkorb zu sichern, damit nicht doch noch was passiert.

    Das machen wir schon, seit der Attacke auf meinen Arm hier zu Hause... ich hab echt keine Lust auf ne Bisswunde :crying_face:


    Taxi ist derzeit unmöglich drin, wir haben auch kein Autogeschirr. Ne Busfahrt bis Ahrenshöft oder Flensburg soll etwa ne Stunde dauern, Taxi also wohl ähnlich und das wird richtig teuer. Können wir uns diesen Monat erst recht nicht leisten.


    Gesundheitlich durchgecheckt ist er in dem Sinne dass so alles okay ist, also Hüfte, Gelenke, Herz etc. und geimpft ist er fürs erste auch.


    Ich hoffe nur echt, dass die ihn im TH nehmen und abholen können, denn inzwischen ist es eben wirklich brenzlig

  • Gut, dass ihr die Anzeigen gecancelt habt.


    Ich würde mich auch mit den Tierheimen in Verbindung setzen und alles offen & direkt ansprechen, vielleicht ist eine Abholung möglich.

    Gesundheitl. alles abchecken ist sicher nicht verkehrt, aber ich meine ihr habt keine Luft mehr, wenn ich das richtig rauslese?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!