Wohin bloß mit gefährlichem Hund?

  • Mit einem so großen Hund der solche aussetzter hat würd ich jetzt nicht unbedingt Zug fahren :tropf:

    eng, menschen...das kann doch nur richtig schief gehen, wenn schon Gassi mit einer Tante eskaliert.

  • Ich finde es klingt als hätte er Schmerzen. Aber ich wäre auch dafür die nächsten Tierheime anzurufen und zu fragen ob sie ihn abholen können. Elmshorn ist einiges weiter von euch weg als Flensburg. Aber es hatte (zumindest früher) den Ruf besonders nett zu sein und es hat gute, große Unterbringungen in waldiger Umgebung.

    An der Nordseeküste gibt es aber soweit ich mich erinnere auch noch ein privates, weitläufig eingerichtetes Tierheim. Es wird sich etwas finden! 🍀🍀🍀

  • Gesundheitl. alles abchecken ist sicher nicht verkehrt, aber ich meine ihr habt keine Luft mehr, wenn ich das richtig rauslese?

    Jup das ist derzeit leider so...


    Irgendeinen Schaden hat er bestimmt, ich meine, er kommt leider letztendlich aus unkontrollierter Hofvermehrung, Aufzucht war wohl auch absoluter Mist. Hätten wir das alles nur vorher gemerkt.


    Die wo er herkommt meint natürlich er sei der einzige aus dem Wurf mit solchen Problemen und will damit nichts zu tun haben :face_with_rolling_eyes:

    Jetzt nicht mehr, bisher war es nie mit solchen ernsten Absichten wie heute. Er hatte vorher ja auch nicht wirklich auf mich gezielt, diesmal sollte das ein richtiger Angriff werden, das erste mal. Nun hat er Maulkorb.


    Ja, Zugverbindung... müssten wir nur zufällig jemanden finden der uns hilft, Jimmy mag nämlich gar nicht erst einsteigen und schon die Tierärzte haben Probleme, den in der Praxis vom Fleck zu bewegen.

  • Die Abgabe an sich würden wir noch hinbekommen, wir wissen auch dass ne Abgabe was kostet. Nur Taxi wäre halt extrem, und in Zug bekommt man diesen Hund nicht rein

    Ich finde es klingt als hätte er Schmerzen.

    Nur woher? Bisher war beim Tierarzt nie irgendwas aufgefallen und man kann ihn in seinen "normalen" Zeiten überall anfassen ohne Probleme.

    Es ist echt als hätte er zwei Persönlichkeiten, Engel und Teufel in einem, was unvorhersehbar wechselt.


    Ist sind auch keine bestimmten Situationen, man kann nicht sagen wann er wieder durchdreht.

  • Mach doch mal direkt hier im Forum ne Anfrage, wer in Eurer Gegend ein Auto/ Transporter mit ausreichend Hundesicherung hat und Euch fahren würde gegen Spritgeld.

  • Ruft bei den THs an, schildert das Problem, vielleicht kann ein ehrenamtlicher Helfer fahren oder manche THs haben feste Fahrdienste. Vielleicht kann man da gegen einen kleinen Benzinzuschuss etwas erreichen.


    Ansonsten einfach mal hier

    Spaziergänge und Treffen

    im passenden Bezirk posten und um Hilfe beim Transport bitten.


    Aber auf jeden Fall im Vorfeld klären, welches TH ihn nehmen würde. Den Transport zu organisieren ist dann meist das geringste Problem.

  • Die Abgabe an sich würden wir noch hinbekommen, wir wissen auch dass ne Abgabe was kostet. Nur Taxi wäre halt extrem, und in Zug bekommt man diesen Hund nicht rein

    Mach doch mal direkt hier im Forum ne Anfrage, wer in Eurer Gegend ein Auto/ Transporter mit ausreichend Hundesicherung hat und Euch fahren würde gegen Spritgeld.

    Ist das denn erlaubt, also Forenregeln und so? Und in welchem Bereich müsste ich das fragen?


    Anrufen wollen wir morgen erst mal in Flensburg, ob die derzeit überhaupt Platz haben. Und natürlich werden wir auch sagen worum es geht und warum wir ihn möglichst bald abgeben müssen.

    Die haben da zumindest bereits als gefährlich eingestufte Hunde, also eine gewisse Chance sehe ich da... oh ich hoffe so sehr dass die ihn nehmen würden.

  • Jup, und selbst jemand den er schon kennt, ist er immer so angegangen dass wir Sicherheitsabstand halten mussten. Nicht mit Beissattacken, aber anspringen, und wenn dieser Hund springt kann er durchaus noch einen großen Mann im Gesicht treffen.


    Er macht da also auch keine Unterschiede ob bekannte Person oder neu. Und wenn er will, hat er inzwischen auch echt Kraft. Wäre nicht das erste mal, dass er mir das Handgelenk anknackst - und wenn er dann auf jemanden losgeht, fliegen wir nicht nur aus dem Zug, sondern dürfen wohl auch noch Strafe zahlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!