Welches Haustier?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Haustier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie wäre dann ( Teilzeit) Arbeit aufm Pferdehof? Man hat Tiere um sich herum, hat pflegerische Aufgaben und bekommt im Gegenzug auch noch Geld.

      Nachteil : Der Großteil der Arbeit besteht aus Scheiße und es is körperlich echt anstrengend.

      Aber neben der Drecksarbeit ( und je nach Stall) hilft man auch mal Kindern beim Satteln, putzt mal ein Pferd oder führt sie von Koppel zu Stall und andersrum usw.


      Gut, is jetzt ein merkwürdiger Rat, aber wenn man das gerne tut, warum nicht? :)

    • Kleines Update:

      Auf meinen Aufruf auf Facebook haben sich (im Gegensatz zu dem von vor 5 Monaten) bereits 4 Personen gemeldet, 3 mit Hund, 1 mit Pferden 😃

    • Oooh, ich bin grad so aufgeregt!

      Auf mein Inserat hat sich jemand gemeldet, der regelmässig für mehrere Stunden pro Woche abendliche / nächtliche Betreuung für ihren Hund sucht. (Arbeit in der Pflege).

      Ich habe ihr ganz ehrlich geschrieben, dass ich aktuell voll beschäftigt bin mit meiner BA und ihr einfach anbieten könnte, nachmittags mit dem Hund raus zu gehen und dann bis spät Abends/morgens zu bleiben, während ich an meiner Arbeit schreibe. Dazwischen bei Bedarf mit dem Hund raus für Pipi. Und natürlich viel Kraulen. Und das Ganze nur an 3 Tagen die Woche.

      Ich dachte, das wird eh nix, bei diesen Bedingungen meinerseits.


      Sie ist fast ausgeflippt vor Freude und meinte, genau sowas suche sie für sich, das wäre ja gigantisch, wenn das klappen würde.

      Ich bin voll aufgeregt, das wäre sowas von toll, wenn das klappen würde! 😍

      Morgen telefonieren wir, und sie wohnt nur 20 Minuten von mir entfernt!

    • Klingt nach win-win-win, ich drück die Daumen!

    • Das klingt doch super. Viel Glück :smiling_face:

    • Vielleicht hat ja die liebe Tröti per Zufall eine Idee?

      Hihi :p

      Ich hätte unser wundervolles neues Tierheim erwähnt, schwarze Bretter bei sämtlichen Tierärzten im Umkreis, Qualipets, Fressnapfers, Coop- und Migrosfilialen, nicht zu vergessen die Landi :nicken:

      Und je nach dem wo in Bern im Insel und Konsorten, manchmal sind gerade Ärzte und Leute aus dem Pflegebereich sehr froh um Hilfe.


      Aber ich freu' mich total dass Du was gefunden hast Caro :herzen1: :applaus:

      So toll!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!