• Bin gerade über Pfotenreiniger gestolpert und verwundert, was es alles so gibt.

    Bei uns wurden die Pfoten bisher immer in einem Eimer Wasser gesäubert.

    Die Pfotenreiniger habe ich bisher noch nie gesehen. Aber vielleicht sind diese Teile ja auch wirklich praktikabel. Würde mich mal interessieren.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Pfotenreinigern gemacht?


    Pfotenreiniger Test & Vergleich » Top 12 im September 2022

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfotenreiniger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab auch einen. Einmal benutzt, für Mist befunden.

      Gab damals klein und groß.

      Habe den Großen. Weder Luis (Aussie) noch Fibis (Mali) haben reingepasst und die haben keine Riesenmonsterpfoten :ka:

      Nur Fenyas haben gepasst, aber sauber geworden ist da nix. Nur nass.

      Aber vielleicht funktionieren andere ja besser :ka:

    • Die Pfoten sind das geringste Problem bei meinen. Der ganze Schlamm und Dreck oberhalb - der muss weg. Dafür habe ich mir letztes Jahr einen akkubetriebenen Niederdruckreiniger gegönnt, nachdem eine Bekannte mit Hunden mich drauf brachte. Den liebe ich! Der fährt im Auto mit und ich kann die Hunde vor dem Einsteigen schon abduschen.

    • Ich hab so ein Ding mal ausprobiert! Grad beim Pudel ist es mit Abwischen ja oft nicht getan.


      Die Riesenpfoten vom Riesenpudel passten rein, und wurden auch relativ sauber. Voll super fand er's nicht aber er hat es brav mitgemacht.


      Allerdings fand ich es gegen "Hund in die Dusche stellen" doch etwas mühsam (man buckelt ja doch ziemlich).


      Kann man gerade mit Pudel mal machen, finde ich, aber da es bei uns ohnehin nicht so porentief rein ist, sind wir bei draußen kurz abwischen und danach Dusche geblieben.

    • Die Pfoten sind das geringste Problem bei meinen. Der ganze Schlamm und Dreck oberhalb - der muss weg. Dafür habe ich mir letztes Jahr einen akkubetriebenen Niederdruckreiniger gegönnt, nachdem eine Bekannte mit Hunden mich drauf brachte. Den liebe ich! Der fährt im Auto mit und ich kann die Hunde vor dem Einsteigen schon abduschen.

      So etwas überlege ich mir fürs Training auch zu besorgen (vergangenen Sonntag bei Dauerregen im Steinbruch... ein Handtuch hat da nicht ausgereicht). Freunde haben einen Mini Kärcher für ihren Landseer, sie sind damit sehr zufrieden.

    • Worin seht Ihr denn bei den Produkten den Vorteil zum guten alten Eimer?

      Bei Neufundländer und Bouviers hätte ich wohl für jede Pfote einen gebraucht, damit der Schlamm rausgeht. Schäferhund scheint eh selbst reinigend zu sein - also an den Pfoten. Beine und Unterbauchwäsche kommt ja dann eh noch dazu.

      5L Eimer für die Pfoten und Gartenschlauch oder Gießkanne für den Rest funktionieren hier seit Jahrzehnten prima.

    • Ich stelle die Hunde bei Matschwetter einfach nach jedem Gassi kurz in die Dusche zum Pfoten waschen :ka:


      Das ist meiner Meinung nach einfach gründlicher weil man bei solchen "Erfindungen" ja mindestens 3 Pfoten schon mit "Dreckwasser" auswäscht. Dann kann ich es halt auch gleich lassen :flucht:

    • Ich stelle die Hunde bei Matschwetter einfach nach jedem Gassi kurz in die Dusche zum Pfoten waschen :ka:


      Das ist meiner Meinung nach einfach gründlicher weil man bei solchen "Erfindungen" ja mindestens 3 Pfoten schon mit "Dreckwasser" auswäscht. Dann kann ich es halt auch gleich lassen :flucht:

      Das kann ich beim weißen Pudel nicht so unterschreiben. Die Pfoten wurden alle gleich sauber. Vor allem Sand und Co sinken ja im Wasser gleich ab.


      Und es spart Wasser. Wird nicht unwichtiger das Thema. :)


      Beim Knödel wische ich die Pfoten ja höchstens ab, da bleibt nix hängen.


      Nach richtigen Schlammgassis ist das natürlich nix, aber für die moderat dreckigen Pfoten nach dem kurzen Gassi geht das schon.

    • Worin seht Ihr denn bei den Produkten den Vorteil zum guten alten Eimer?

      Der Eimer bringt dem Erfinder des "Pfotenreinigers" kein Geld. :D


      Wenn ich das richtig verstehe, ist das einfach nur ein Plastikbecher, in den man Wasser füllt. Und das für 20 Euro.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!