• Wir haben den Paw Plunger. Naja, klappt schon, aber ein Eimer mit Wasser hat im Grunde den selben Effekt. Notwendig isses nicht unbedingt...


    Aber den mobilen Kärcher, den kann ich absolut empfehlen. Der ist echt eine große Hilfe bei verschlammten Hunden. :nicken: :bindafür:

    Plus Bademäntel, Bademäntel sind die beste Erfindung. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfotenreiniger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und es spart Wasser. Wird nicht unwichtiger das Thema. :)

      Das war der Grund, weshalb ich nach Erfahrungen gefragt habe.

      Hier werden seit über 20 Jahren die Pfoten mit Eimer und Wasser sauber gemacht und natürlich funktioniert das prima. Und auch die Hunde-Dusche wird natürlich bei richtig schmutzigen Beinen und Bauch genutzt. Dafür ist sie ja da.

      Meine Überlegung war eben, dass man einiges an Wasser sparen kann, wenn diese Pfotenreiniger wirklich gut funktionieren. Und mal für unterwegs, wenn man direkt nach dem Gassi noch mit dem Hund wohin möchte, wäre es vielleicht auch praktikabel.

    • Und es spart Wasser. Wird nicht unwichtiger das Thema. :)

      Das war der Grund, weshalb ich nach Erfahrungen gefragt habe.

      Hier werden seit über 20 Jahren die Pfoten mit Eimer und Wasser sauber gemacht und natürlich funktioniert das prima. Und auch die Hunde-Dusche wird natürlich bei richtig schmutzigen Beinen und Bauch genutzt. Dafür ist sie ja da.

      Meine Überlegung war eben, dass man einiges an Wasser sparen kann, wenn diese Pfotenreiniger wirklich gut funktionieren. Und mal für unterwegs, wenn man direkt nach dem Gassi noch mit dem Hund wohin möchte, wäre es vielleicht auch praktikabel.

      Also man braucht tatsächlich weniger Wasser, weil es einfach ein kleineres Töpfchen ist. Und ich finde, die Gumminoppen bringen schon was, gerade bei Sand.


      Gerade wenn man noch ein kleines Tröfchen Hundeshampoo mit reingibt, ist es nicht übel.


      Es ist kein absolutes Wunderwerk der Technik, es spart einfach nur Wasser, glaube ich. Vielleicht sollte ich unseres auch wieder entstauben und nochmal einem Test unterziehen :denker: Denn eines muss ich schon sagen... mein Knödel tendiert gerne mal dazu, in Hundehaufen zu treten, natürlich fernab jeglicher Wasserquelle. Da wäre es vielleicht nicht übel, etwas dabei/im Auto zu haben, mit dem man mit wenig Wasser einigermaßen schrubben kann... ohne zu viel... Hautkontakt meinerseits... |) Öhöm.

    • Das war der Grund, weshalb ich nach Erfahrungen gefragt habe.

      Hier werden seit über 20 Jahren die Pfoten mit Eimer und Wasser sauber gemacht und natürlich funktioniert das prima. Und auch die Hunde-Dusche wird natürlich bei richtig schmutzigen Beinen und Bauch genutzt. Dafür ist sie ja da.

      Meine Überlegung war eben, dass man einiges an Wasser sparen kann, wenn diese Pfotenreiniger wirklich gut funktionieren. Und mal für unterwegs, wenn man direkt nach dem Gassi noch mit dem Hund wohin möchte, wäre es vielleicht auch praktikabel.

      Also man braucht tatsächlich weniger Wasser, weil es einfach ein kleineres Töpfchen ist. Und ich finde, die Gumminoppen bringen schon was, gerade bei Sand.

      Rechtfertigt trotzdem nicht den Preis. Silikon-Spülbürsten gibt es in jedem Ramsch-Laden für 2 Euro. Wenn man noch einen Plastikbecher dazunimmt (50 Cent) hat man ein ganz tolles "Pfotenreinigungs-Set". :D

    • Wenn ich die sehe denke ich jedes Mal diese Noppen drehen bestimmt beim Reinstecken der Pfote die Wolfskralle auf links .... aua!

      Und dann bleibe ich lieber beim Eimer und Regenwasser, dann ist es egal wie viel Wasser ich verbrauche.

    • Wenn ich die sehe denke ich jedes Mal diese Noppen drehen bestimmt beim Reinstecken der Pfote die Wolfskralle auf links .... aua!

      ...

      Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben. :speak_no_evil_monkey: Aber ja, das ist auch immer mein erster Gedanke, wenn ich die Teile sehe.

    • Wenn ich die sehe denke ich jedes Mal diese Noppen drehen bestimmt beim Reinstecken der Pfote die Wolfskralle auf links .... aua!

      ...

      Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben. :speak_no_evil_monkey: Aber ja, das ist auch immer mein erster Gedanke, wenn ich die Teile sehe.

      Ist hier nicht passiert :ka: Die sind recht weich und flexibel.


      Es ist aber auch echt lange her, dass ich das Teil ausprobiert habe.

    • Ich habe so ein Teil, nutze es aber nur, wenn wir richtig schlammverkrustet aus dem Wald nach Hause kommen. Normalerweise reicht ein Handtuch, aber bei manchen Matschwetterlagen finde ich den Pfotenputzbecher wirklich nützlich.


      Worin seht Ihr denn bei den Produkten den Vorteil zum guten alten Eimer?

      Für mich ist der entscheidende Vorteil, dass die Bürste gleich mit drin ist. Ich stopfe eine schlammverkruste Pfote rein, drehe das Teil einige male hin und her und dann noch einige male her und hin und hole eine Pfote ohne Schlammkruste wieder raus (falls nicht, wiederhole ich die Prozedur). Weitere, für mich weniger wichtige Vorteile sind, dass ich das Becherchen problemlos ins Schuhregal an der Haustür stellen kann (es nimmt dort im Gegensatz zum Wassereimer keinen Platz weg und stört niemanden) und dass Dina mit dem Becher besser klarkommt (Pfote in einen Eimer stellen ist für sie viel problematischer als mit dem Becher).


      Der Nachteil ist: ich muss nach spätestens 2 Pfoten das Wasser wechseln, also zumindest einmal ausschütten und wieder was einfüllen. Ist kein großer Aufwand aber doch ein wenig Matzerei.


      Den Rest des Hundes kann ich ganz gut mit einem simplen Handtuch reinigen, aber Dinas Pfoten und der hiesige Lehmboden gehen bei passendem Wetter eine feste und innige Bindung ein, da finde ich das Pfotenputzteil wirklich eine gute Hilfe.

    • Ich hab den Paw Plunger und finde ihn sehr praktisch. Wir fahren aber tatsächlich auch viel mit dem Auto raus und gehen Gassi bzw. wohnen im 1. OG. Somit bleibt sowohl die Hundebox im Auto als auch die Treppe im Haus einigermaßen sauber.

      Die Pudel tragen bei Schmuddelwetter eh nen Mantel. Wir brauchen wirklich nur was für die Pfoten.

      Bei mir kommt warmes Wasser rein, Deckel drauf und dann ab ins Auto bzw. wird der Becher an der Tür bereitgestellt. Nach dem Spaziergang gibt es dann saubere Pfoten. Vor allem im Winter ist das Teil klasse, weil man so ganz schnell die Schneebollen an den Pudelpfoten aufgetaut bekommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!