Können Menschen Hunde nerven :)

  • Bemerkenswert, wie dumm die Spezies Mensch ist, um solche Studien dafür zu benötigen.

    Der Mensch ist da total auf seine Überlegenheit gepolt, die oft nur darauf basiert anderen Fähigkeiten abzusprechen.

    Aber ich bin immer wieder froh, dass wir sowas heute belegen können, früher ist man da ruckzuck abqualifiziert worden (mit derselben schrägen Überlegenheit) jetzt hat man wenigstens was in der Hand.

    Arroganz der Macht.

    Da möchte man hingehen und eine Studie durchführen zum Thema: "Haben Menschen wirklich ein Gehirn? Wir wollen Beweise, keine Mutmaßungen!" :lol:

  • Also ich hab hier ja nen grantigen alten Opa in Form eines Junghunds zuhause, der jedes Gefühl lautstark zum Ausdruck bringt. Wird er genervt, brummt er missmutig vor sich hin. Ich kann dir sagen, ich nerv ihn sehr oft :ugly::lol:

  • Andererseits merke ich, dass zb meine Terrier ganze Sätze verstehen.

    Ja und mein Terrier legt immer so herrlich den Kopf schief wenn ich mit ihm rede. Er scheint richtig konzentriert auf jedes Wort zu lauschen!

    Nerven lässt er sich sonst nicht so leicht, höchstens vom Harness und zu viel Körperpflege.

  • Mico ist zB unheimlich genervt wenn man ihm das Handy "zu lange" ins Gesicht hält oder wenn man ihm, wortwörtlich, in der Sonne steht. Ganz generell ist es ziemlich einfach ihn zu nerven. Ich nenne es Fair, er hat nämlich auch ein unglaubliches Talent mir den letzten Nerv zu rauben.


    Ich hatte vor einer kurzen Weile in einem anderen Thread mal diese Bilder eines genervten Mico in 2022 gezeigt

    Oben links: Genervt vom Handy

    Oben mitte: Genervt weil ich ihn beim sonnen gestört hab

    Oben rechts: Genervt weil ich das Leckerli nicht schnell genug rausgerückt hab

    Unten links: Genervt vom bürsten. Am Rand kann man auch noch die ausgebürstete Unterwolle sehen

    Unten mitte: Genervt weil er auf diesem Stein sitzen sollte für ein Foto. Er wollte lieber schnüffeln und hat mich keines Blickes gewürdigt

    Unten rechts: Genervt weil er erst gebürstet wurde und ich seinen Gesichtsausdruck dabei so unglaublich amüsant fand, das ich ihm auch noch das Handy direkt ins Gesicht gehalten hab. Hat seine Laune nicht gerade gebessert :hust: Wobei er da schon ziemlich resigniert mit "Bist du endlich fertig" war


    Grundsätzlich ist der Doofkopf ein Meister darin seine Laune deutlich zu machen. Durch Blicke, Lautäußerungen und teils wirklich beeindruckende Augenbrauenakrobatik.

  • Oh , beim Fotografieren muss ich generell aufpassen, das findet Tucker öfter nervig und dann haben wir die klassische Situation 'klar kannst Du Fotos machen, aber absolut jeder wird sehen, dass ICH keinen Bock darauf hatte :skeptisch2:!' :lol:

  • Oh , beim Fotografieren muss ich generell aufpassen, das findet Tucker öfter nervig und dann haben wir die klassische Situation 'klar kannst Du Fotos machen, aber absolut jeder wird sehen, dass ICH keinen Bock darauf hatte :skeptisch2:!' :lol:

    Mein Pudel ist da total anders. Irgendwie hat er "Foto machen" mit "Sitz machen" verknüpft. Sobald ich das Handy rausnehme, setzt er sich wie eine kleine Diva und schaut erwartungsvoll :see_no_evil_monkey:

  • Oh , beim Fotografieren muss ich generell aufpassen, das findet Tucker öfter nervig und dann haben wir die klassische Situation 'klar kannst Du Fotos machen, aber absolut jeder wird sehen, dass ICH keinen Bock darauf hatte :skeptisch2:!' :lol:

    Mein Pudel ist da total anders. Irgendwie hat er "Foto machen" mit "Sitz machen" verknüpft. Sobald ich das Handy rausnehme, setzt er sich wie eine kleine Diva und schaut erwartungsvoll :see_no_evil_monkey:

    Kenn ich :applaus:

    Macht Bella auch :ka:

  • Standbilder mit Keksen sind okay. Aber ich will ja Action und natürlich treffe ich nie beim ersten Mal, Bild wackelt, zu früh, zu spät... Aber er will dann Action und nicht drölfzig Versuche und warten und nochmal - kurz gesagt, ich verstehe seine Genervtheit |) :lol:

  • Ach jaaaa - abgesehen von meinem Lieblingsbild von Ronja gibts da so viele :lol:


    Eins der letzten, als ich ein schönes Adventsfoto mit ihr machen wollte:


    f3e32916d.jpg


    Lilly, zur Unzeit geweckt …


    0db25932e1868.jpg


    Momo hat uns tatsächlich noch nicht genervt angeguckt, der scheint eigentlich immer die Sonne aus dem Allerwertesten :lol:

  • Andererseits merke ich, dass zb meine Terrier ganze Sätze verstehen.

    Ja und mein Terrier legt immer so herrlich den Kopf schief wenn ich mit ihm rede. Er scheint richtig konzentriert auf jedes Wort zu lauschen!

    Ich merks besonders extrem bei Lilo.

    Sie dreht häufig den Kopf und versucht richtig zu verstehen was ich sage. Und sie kapiert extrem viel.


    Sie hat bspw früh abgeguckt : Frauchen braucht fürs Gassi Schuhe, Socken und ne Leine, und hat von sich aus angefangen mir das alles anzuschleppen.

    Ebenso den Keksbeutel dazu. Weil den darf man ja auch nicht vergessen.


    Wenn ich keine Ahnung hab was im Napf landen soll, stell ich das sortiert auf dem Boden, und frag Lilo :,, Was möchtest du denn haben? "

    Sie überlegt dann, und sucht sich tatsächlich was aus. Mal wird erstmal nochmal alles angeschnüffelt, mal geht sie zielstrebig zu einer bestimmten Dose/einem bestimmten Beutel hin. Damit ich es auch idiotensicher verstehe, tippt sie zweimal mit der Pfote drauf oder schleppt es zu mir.


    Und manchmal gehen auch richtige Diskussionen.


    Vor ein paar Stunden lag sie auf der Couch und hat mich angestarrt, und gestarrt, und gestarrt.

    Ich hab gefragt :,, Was is denn? Musst du Gassi oder brauchst du Nommy? "

    Man merkt wie es im Hirn rattert, und rattert.

    Ich hab nochmal gefragt.

    Sie hat überlegt, und überlegt, und ist aufgestanden, erst Richtung Tür, aber dann zwischen Tür und Napf stehen geblieben.

    Tja, Resultat war dann tatsächlich... Sie musste raus und wollte die restlichen Nudeln haben.




    Aber zurück zum Thema ( weils ja doch abschweift).

    Ich Trimm die Hunde ja selber und regelmäßig geht's auch mal kurz in die Badewanne. Davon ist einfach ( fast) jeder Hund genervt.

    Also selbst wenn man nen Hund hat der das mag, irgendwas is immer nervig. Meistens mindestens, dass man mehr oder weniger still halten muss.

    Ganz besonders doof ist Vorderbeine bürsten. Die meisten Hunde finden das doof.

    Und jeder zeigt in irgendeiner Form dass er es nervig findet.

    Manche versuchen das Bein weg zu ziehen.

    Manche versuchen weg zu springen.

    Manche drehen den Kopf weg und können sich das Ehlend nicht ansehen...

    Manche werden zickig...

    Ja, die meisten dulden das nur und es geht ihnen voll auf den Keks weil das so doof ist.



    Lilo ist genervt wenn ich sie bei Regenwetter mit raus nehme. Und zwar so doll genervt, dass dann alle anderen Probleme eher zweitrangig sind.

    Sie ist jedes Mal genervt zum Schlafen rüber ins Schlafzimmer gehen zu müssen, weil sie lag grad so schön eingekuschelt auf der Couch.

    Und sicherlich ist sie auch genervt davon wenn ich nicht schlafen kann und mich tausendmal hin und her drehe.

    Wenn sie sich zusammen reißen soll obwohl sie sich lieber in etwas rein steigern würde, nervt sie das garantiert ebenso, wie die Tatsache dass sie weder Reh noch Katze hinterherjagen darf.


    Der Zwerg ist genervt wenn sein Futter zu lange auf sich warten lässt. Und zwar RICHTIG genervt is er dann.,, Du bist nicht du wenn du hungrig bist! "...

    Das trifft dann exakt auf ihn zu. Er wird ungeduldig, quengelig, kriegt allgemein eine große Klappe und wird ein Schnappi. Der pure Frust! Wie kann es sein dass wegen uns der Napf so lange auf sich warten lässt ( und er nicht den ganzen Tag lang fressen darf).

    Wird besser, aber es wird für ihn bestimmt ein Nerv Faktor bleiben. ^^



    Und Susi fühlte sich eh andauernd von uns genervt...

    Eine Gassiroute die ihr nicht passte - Nerv!

    Minimalster Windzug beim Schlafen - Meganerv!

    Fellpflege - Monsternerv!



    Dass man sich gegenseitig mal nervt is voll normal.


    Solange es im Rahmen ist, und nicht bspw aufgrund von Übergriffigkeit ( ich glaube so manch Kleinhund würde seine Besitzer ganz gern im Liebsten im Schlaf er würgen wenn er könnte... So furchtbar wie manche Menschen ggü kleinen Hunden sind)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!