"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Ich denke keiner hier leugnet Probleme die es im IGP gibt. Was nervt ist diese dumme Hetze.
Ich kenne (selbst gesehen, nicht hoeren-sagen) Rettungshundler, die ein ERG nutzen. Ebenso Leute im Agility. Ich kenne Privatpersonen, die den jaehrigen Hund so uebel abschiessen weil er jagt (was er ein Jahr durfte). Usw.
Das gehoert kritisiert, ohne wenn und aber. Egal wo, egal wer! Und ja, man kann und sollte diesen Sport sachlich diskutieren. Gerne auch jeden Sport! Das Schluesselwort hier ist 'sachlich'!
Aber nur weil man mal Bullshit gesehen hat, hat man nicht zig tausend Menschen zu beleidigen, Sachen zu vermischen die nix miteinander zu tun haben (zivile Ausbildung und Sportausbildung) und tausenden von Menschen irgendwas zu unterstellen. Genau DAS tut er aber. Und durch seine Aeusserungen zeigt er halt auch, wie wenig Ahnung er wirklich hat.
Er will nix lernen, er will keine sachliche Diskussion vor Ort, er will keine sachliche Kritik.
Da kann man dann Applaus klatschen oder man sagt einfach das er eben Bullshit von sich gibt. Das hat er mAn auszuhalten, wenn er es anscheinend so dringend noetig hat zu hetzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Der Hundeprofi" und "Rütters Team"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zwischen Applaus und sobald irgendwo Rütters Namen hochkommt aggressiv Beiträge schreiben gibt es ja doch ne Menge.
Was wollt ihr konkret damit bezwecken? Rütters persönliche Meinung wird das ganz bestimmt nicht ändern.
Einen Austausch auf Augenhöhe wo man über bestehende Probleme reden kann entsteht so auch nicht.
Geht es einfach darum Dampf abzulassen? Dann finde ich es unfair das immer wieder auf eine Person zu fokussieren.
Für mich hinterlässt das ganze, kombiniert mit meinen persönlichen Erfahrungen, einfach nur den Eindruck das Rütter schon nen Punkt hat und nicht richtig falsch liegt in seinen Aussagen.
(Und wie gesagt ich glaube es ist kaum ein Austausch auf einer Ebene möglich weil der geneigte Hundesportler Sachen gar nicht als Problem einschätzt, die für den Betrachter von aussen schon problematisch sind. Als Beispiel (ich will das nicht diskutieren) warum ist eine Stockbelastung im Spasssport notwendig? Der eingefleischte Hundesportler wird sich wahrscheinlich darüber lustig machen warum man das von aussen betrachtet komplett unnötig und drüber findet. Das halt nicht alle Hunde dutzi dutzi sind etc etc. und da hört das Gespräch für den Aussenstehenden schon auf) -
Einen Austausch auf Augenhöhe wo man über bestehende Probleme reden kann entsteht so auch nicht.
Der wurde ihm doch schon mehrfach angeboten. Wollte er nicht

-
Da kann man dann Applaus klatschen oder man sagt einfach das er eben Bullshit von sich gibt. Das hat er mAn auszuhalten, wenn er es anscheinend so dringend noetig hat zu hetzen.
Leider diskreditiert man sich durch so eine Terminologie selbst. Die ganzen Kraftausdrücke, das bewirkt rein gar nichts (konstruktives). "Bullshit" und "hat nix kapiert" usw...Herr Rütter liest hier doch nicht mit. Auf jeden Fall ist das was hier in diesem Fred so zum Besten gegeben wird keine Werbung für die Sache.
Das Schluesselwort hier ist 'sachlich'!
Ja eben.
-

Warum willst du dann immer wieder mit ihm und nur mit ihm reden?
Mir ging es um einen Austausch auf Augenhöhe mit anderen Menschen und Hundehaltern.
Aber an dem scheint ja auch nicht gelegen zu sein. Man möchte nur den Herrn Rütter umstimmen -
-
Man kann aber ja auch nicht leugnen, dass Rütters Meinung einen Einfluss auf die Meinungen sehr vieler Hundehalter hat. Es ist ja was anderes, ob Herr Rütter negativ über eine Sache redet oder ob Herr Müller in Hinterwalding das seinem Nachbarn erzählt. Und ich finde auch, dass Rütter dadurch eine größere Verantwortung hat, sich zu informieren, bevor er negativ über etwas urteilt.
Meine persönliche Meinung. Natürlich kann ihn am Ende niemand dazu zwingen.
Wenn man es ignorieren kann, schön. Ich hab mit IGP nix am Hut, mich betrifft das persönlich also nicht. Aber ich glaube, ich würde mich auch ärgern, wenn es mich betreffen würde. Er beeinflusst ja damit auch die allgemeine Meinung, und das kann man vielleicht irgendwann nicht mehr so gut ignorieren.
-

Mir ging es um einen Austausch auf Augenhöhe mit anderen Menschen und Hundehaltern.
Aber an dem scheint ja auch nicht gelegen zu sein. Man möchte nur den Herrn Rütter umstimmenWieso unterstellst du das? Es gibt in diesem Forum von vielen IGP Sportlern sehr viele sachlich differenzierte Beiträge. Natürlich wird jetzt nicht wieder, wieder und wieder dasselbe durchgekaut.
-
Aber an dem scheint ja auch nicht gelegen zu sein. Man möchte nur den Herrn Rütter umstimmenWieso unterstellst du das? Es gibt in diesem Forum von vielen IGP Sportlern sehr viele sachlich differenzierte Beiträge. Natürlich wird jetzt nicht wieder, wieder und wieder dasselbe durchgekaut.
Aber wieder und wieder und wieder eine Diskussion probieren zu führen mit jemanden der überhaupt nicht anwesend ist und von dem man selbst sagt das er seine Meinung nicht ändern wird.
-
Dem folgend müsste just dieses Thema NULL Beiträge haben

... und nicht nur dieses

-
Er beeinflusst ja damit auch die allgemeine Meinung, und das kann man vielleicht irgendwann nicht mehr so gut ignorieren.
Jetzt mal ernsthaft, je nach Zielgruppe mag es das geben, aber so in meinem Umfeld (alltäglich, nicht unter Hundemenschen) haben sehr viele Menschen eine eher schlechte Meinung von IGP, ohne überhaupt näheres zu wissen. Für die ist das nur der Kram, bei dem Hunde scharf gemacht werden, die HH ihre Hunde vermöbeln usw, also alle Vorurteile die Rütter auch immer anführt. Allerdings haben da wohl die allermeisten diese Meinung lange bevor es nen Rütter überhaupt im TV gab. Woran das liegt, will ich jetzt nicht beurteilen und dass Rütter es vielleicht auch übertreibt mit seiner Meinungsmache ok, aber ich kann auch nachvollziehen, dass er eine Sache die er (und wenn es auch irrationale Gründe sein mögen) unmöglich findet auf keinen Fall unterstützen will und dann dieser Sache auch keine Plattform geben will ist nunmal sein gutes Recht.
Für positive Darstellung, Werbung und Berichte wären wohl eher die IGPler zuständig.
Mir ist schon klar, daß das echt mies ist für engagierte Hundesportler die ihre Hunde sehr umsichtig führen und gut behandeln, wenn anhand von ein paar schwarzen Schafen auf alle geschlossen wird, aber leider scheinen solche schwarz Schafe dennoch in der Szene oft akzeptiert zu werden, haben Trainingsmöglichkeiten in Vereinen usw. Solange da von innen raus keine Konsequenzen kommen, die in der breiten Bevölkerung wahrgenommen werden (dass das ein sehr sehr langer Prozess wäre ist mir auch klar), ist wohl relativ egal was ein Rütter zu dem Thema sagt oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!