"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Ach es geht um Wahrheit

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Der Hundeprofi" und "Rütters Team" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt keine allgemein vorgeschriebenen Fortbildungen für Hundetrainer in D. Manche Berufsverbände schreiben welche vor, da werden dann bestimmte Fortbildungen bestimmter Referenten anerkannt, je nach Ausrichtung des jeweiligen Berufsverbandes, aber generell zum Erhalt und Weiterbestand der Erlaubnis nach Paragraph 11, ist keine Fortbildung vorgeschrieben. Es braucht ja auch niemand eine Ausbildung, zur Prüfung wird jeder zugelassen der will und zahlt.
Es ist halt nervig wenn jemand ständig seine persönliche Erfahrung aus Anno X als Wahrheit publiziert.
Ich habe zu ähnlicher Zeit auch fragwürdige Erfahrungen gemacht, Vereinsmeierei halt, wandelnde Egotrips und Leute die vor allem am Zaun und im Vereinsheim alles besser wissen, während der eigene Hund in der Box sitzt und lieber nicht gezeigt wird.
Die Erfahrung habe ich aber auch in Reitställen gemacht, das ist einfach so ein Vereinsding. Da gibt es immer solche.
Und es gab eine Zeit, da hatte ich da auch nur Wut über.
Aber mit dem Alter und der Distanz kam eben auch die Fähigkeit besser zu differenzieren.
Ja, da rennen auch immer noch Leute rum die für nen Blechpokal und nen Sack mittelprächtiges Futter und ihr Ego Dinge abziehen wo mir übel wird. Aber das hat nichts mit dem Sport an sich zu tun, das liegt immer an den Leuten, der Sport an sich hat da nichts mit zu tun.
Die Logik den Sport zu verurteilen ist auf der Ebene als würde man sagen Rennradfahren und Rennräder sind sch**** , weil Radrennsportler häufig dopen.
Jeder hat in der Hand was er tut, und es gibt überall solche und solche, es ist halt einfach nicht korrekt alle da in einen Sack zu schmeißen und draufzukloppen.
-
vielleicht wäre es gut, nicht so empfindlich zu sein.
Niemand besitzt die absolute Wahrheit.
Cool down
Es geht hier nicht um die Suche nach der absoluten Wahrheit, sondern um das Aufzeigen von Hetze und der absichtlichen Verbreitung von Falschinformationen zur Diskreditierung Dritter.
Aber ich weiß, "alternative Fakten" sind zur Zeit ja in.
-
Naja...
Wwnn man 'Fakten' sagt, scheint man ja schon im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein.
Meinzngen sind es, und die sind halt verschieden
-
Es geht hier nicht um die Suche nach der absoluten Wahrheit, sondern um das Aufzeigen von Hetze und der absichtlichen Verbreitung von Falschinformationen zur Diskreditierung Dritter.
Aber ich weiß, "alternative Fakten" sind zur Zeit ja in.
Also die Hetze zur Diskreditierung Dritter ganz konkreter Personen sehe ich irgendwie wo anders eher.
-
-
Wwnn man 'Fakten' sagt, scheint man ja schon im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein.
Dann haben wir wohl eine andere Definition von Wahrheit.
-
tja, wenn du meinst...
-
Naja...
Meinzngen sind es, und die sind halt verschieden
Tja mein Standardspruch ist da ja immer: Schöne Meinung... Gibt's die auch mit Ahnung?

Man kann halt gerne eine Meinung haben aber es gibt einen Unterschied zwischen ich habe mir eine Meinung gebildet aufgrund von Faktenlagen und Recherchen und ich habe mal was gesehen war entsetzt und weigere mich seitdem aktuelles zu berücksichtigen.
Zweiteres kann man machen ist aber halt Bullshit. Ich kann auch in nen Angel Verein platzen, losplärren das alle Angler Tierquäler sind, weil sich einer daneben benimmt und nun für den Rest meines Lebens alle Angler beschimpfen..
Macht es nicht richtiger...
Es ist halt auch so das man vielleicht nicht immer seine Meinung in alle Welt hinaus brüllen muss. Erst recht nicht als Person mit relativ viel Einfluss und Verantwortung.
-
Man kann halt gerne eine Meinung haben aber es gibt einen Unterschied zwischen ich habe mir eine Meinung gebildet aufgrund von Faktenlagen und Recherchen und ich habe mal was gesehen war entsetzt und weigere mich seitdem aktuelles zu berücksichtigen.
Hast du wirklich das Gefühl und auch von dem was Herr Rütter sagt, das er sich einen Verein angeguckt hat und seitdem dagegen ist?
Ich meine er hat mehrfach erzählt das er in verschiedenen Vereinen war und alleine durch seine Arbeit auch immer wieder Kontakt mit Menschen aus Schäferhundvereinen hatte. Wie viele Vereine soll er bitte besuchen? Und glaubst du wirklich seine Meinung wird sich dadurch ändern.
Ich glaube das ist ne ähnliche Situation wie bei dem Schweinehof den er besucht hat.
Die Bauern haben das Problem gar nicht verstanden, für die selbst waren sie ein Vorzeigebetrieb der viel mehr macht als nötig und alle anderen.
Für den Blick von aussen war es nen Hauch besser als anderswo.
Ich glaube man müsste nur mal hier im Forum eine Umfrage starten wie viele Menschen eher schlechte Erfahrungen mit Schäferhundvereinen gemacht haben und wie viele durchweg positive. Ich glaube die Verteilung wäre klar.
(Und alleine das die Befürworter sofort beleidigend werden zeigt ja schon eine gewisse Haltung) -
Hast du wirklich das Gefühl und auch von dem was Herr Rütter sagt, das er sich einen Verein angeguckt hat und seitdem dagegen ist?
Da braucht es kein Gefühl.
Rütter hat selbst in seinem Podcast gesagt, dass er vor x Jahren als sein Sohn klein war das letzte Mal auf einem Hundeplatz war, den er von jeher kennt und dort dem IGP (bzw damals vermutlich noch SchH/VPG) Training zugesehen hat und er kein Interesse an Einladungen zu und Diskussionen mit nun aktiven Sportlern hat, weil seine Meinung feststeht und der Sport in seinen Augen gefährlich ist und verboten gehört. Dazu kamen noch ein paar sehr diffiamierende und beleidgende Pauschalaussagen über Personen, die diesen Sport betreiben, die in ihrer Reflektion und vom Faktenghealt her etwa auf dem Niveau von "Zigeuner stehlen blonde Kinder" anzusiedeln waren.
Klar kann man versuchen das mit "war nicht so gemeint", "ist doch alles ironisch" schönzureden, aber es gibt einfach Einblicke, welches Niveau jemand hat, wenn man sich mit Kontroversen auseinandersetzen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!