"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

  • Man kann ja auch einfach mal davon ausgehen, dass man im Fernsehen eventuell nicht alles über sein Privatleben preisgibt, nur damit irgendwelche Forenuser zufrieden gestellt werden.

  • Schade, dass das Schoko ein neues Zuhause sucht. Sah ja alles gar nicht so schlecht aus. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein großer Punkt für diese Entscheidung auch die Wohngegend, in der Schoko täglich vielen Reizen ausgesetzt ist - und wenn Frauchen diese (aus welchen Gründen auch immer) nicht ändern kann, finde ich es umso schöner, dass sie das Problem erkannt hat und für den Hund entschieden hat.

    Ich fand es auch gar nicht schlecht. Liegt vielleicht daran, dass hier ein noch reizoffenerer Hund lebt und mir das alles sehr bekannt vorkam :pfeif:

    Aber wenn dann auch noch diverse Erkrankungen dazukommen und man alleine lebt, da kann ich schon nachvollziehen, dass man sagt, hab ich mir alles einfacher vorgestellt, will/kann ich nicht mehr.

  • Meiner war am Anfang genauso wie Shoku bei Hundebegegnungen (unbedingt hinwollen, in die Leine springen und ziehen wie verrückt) ... und in der Stadt ist man bei Spaziergängen teilweise 10-15 Hunden pro Runde begegnet (vor allem an Wochenenden/Feiertagen). Sicher war ich auch hin und wieder in Situationen überfordert, aber an Abgabe habe ich nie gedacht. Kann dem ganzen körperlich aber sicher auch mehr entgegensetzen als die Dame in der Folge und es war sonst alles gut.


    Hat sich dann auch schnell gebessert und war dann außer bei engen Begegnungen so in seinem Leinenradius (3-5 m) kein Problem mehr.

  • Man kann ja auch einfach mal davon ausgehen, dass man im Fernsehen eventuell nicht alles über sein Privatleben preisgibt, nur damit irgendwelche Forenuser zufrieden gestellt werden.

    Das wollte ich auch gerade zu Bedenken geben. In der vorhin geteilten Vermittlungsanzeige steht ja "aus gesundheitlichen Gründen" der Halterin.

    Ich kann sehr gut verstehen, daß man seine Gesundheit nicht im Fernsehen ausbreiten will. Und welche Belastung bei welcher Beeinträchtigung kann nur und alleine der jeweilige Erkrankte beurteilen.

  • Man kann ja auch einfach mal davon ausgehen, dass man im Fernsehen eventuell nicht alles über sein Privatleben preisgibt, nur damit irgendwelche Forenuser zufrieden gestellt werden.

    Das wollte ich auch gerade zu Bedenken geben. In der vorhin geteilten Vermittlungsanzeige steht ja "aus gesundheitlichen Gründen" der Halterin.

    Ich kann sehr gut verstehen, daß man seine Gesundheit nicht im Fernsehen ausbreiten will. Und welche Belastung bei welcher Beeinträchtigung kann nur und alleine der jeweilige Erkrankte beurteilen.

    Das war übrigens in der Folge ja auch schon deutlich. Dort wurde ihr gegenüber gesagt, dass "ihr Fuß das Training unterbrochen" hatte; offiziell moderiert wurde das aber nicht. Gleichzeitig kann ich mir aber auch vorstellen, dass sie da ihre eigenen Wege gegangen ist, sonst wäre eine Vermittlung vielleicht auch über MR/ Mina TV o.ä. zu sehen gewesen?

    Für mich sieht es so aus, als hätte sie einfach einen Begleithund haben wollen und sich grob verschätzt, was es heißt, sich einen so jungen Hund ins Haus zu holen.

    Und ganz ehrlich: für solche Fälle ist es doch wirklich super, wenn es Beratung hinsichtlich Hundeanschaffung gibt? Dass das hier kritisiert wird, verstehe ich echt nicht.

  • Die hätten sich einen größeren Gefallen mit einer netteren Rasse getan.

    ja, u.a. deshalb hab ich Whippets. Konsequenz ist nicht so wirklich meine Stärke |)



    Aber ich bin überrascht: tatsächlich mal ein schönes Auslastungstraining. Kein stupides Reizangel hetzen oder (langweiliges) Futterbeuteltraining.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!