"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

  • Dass die Leut immer noch mit Stöckchen spielen - zumal man bei den hiesigen Teilnehmern eigentlich davon ausgehen kann, dass die öfter Rütter gucken und damit doch eigentlich sicher schonmal seine Warnung gehört haben?

  • Schade, dass das Schoko ein neues Zuhause sucht. Sah ja alles gar nicht so schlecht aus. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein großer Punkt für diese Entscheidung auch die Wohngegend, in der Schoko täglich vielen Reizen ausgesetzt ist - und wenn Frauchen diese (aus welchen Gründen auch immer) nicht ändern kann, finde ich es umso schöner, dass sie das Problem erkannt hat und für den Hund entschieden hat.

  • Wo gibt es denn eine reizarme Wohngegend? Selbst mitten im Wald ist ein reizoffener Hund aufgekratzt.

    Ist ja ok, wenn ein Mensch keine Lust mehr hat auf so einen Hund, aber "ich werde ihr nicht gerecht" ist doch ganz schön heuchlerisch, zumal ihr die Trainerin ja gesagt hat, dass sie auf einem guten Weg ist.

  • Wo gibt es denn eine reizarme Wohngegend? Selbst mitten im Wald ist ein reizoffener Hund aufgekratzt.

    Ist ja ok, wenn ein Mensch keine Lust mehr hat auf so einen Hund, aber "ich werde ihr nicht gerecht" ist doch ganz schön heuchlerisch, zumal ihr die Trainerin ja gesagt hat, dass sie auf einem guten Weg ist.

    Vom Gezeigten her fand ich es auch seltsam. Auch weil der Hund so, so gut ansprechbar war. Bei allen Übungen die ich angeschaut habe. Von alleine erziehen sich die wenigsten Hunde.


    Die Beschreibung habe ich gefunden:

    Fremdvermittlung: Shoku
    Die Hündin wurde im Dezember 2022 in Dortmund Hörde Neumarkt angebunden aufgefunden. Über die Herkunft ist nichts Näheres bekannt. Steckbrief Geschätztes…
    www.arche90.de


    Da steht noch ein bisschen mehr.

  • Auf mich macht es den Eindruck als hätte die Besitzerin diese Entscheidung alles andere als leichtfertig getroffen. Mir tut es sehr leid, dass sie diese Entscheidung treffen musste.

  • Na es hat ja ganz unterschiedliche Arten von reizen und auf manche reagiert der eine hund stark aber auf andere so gar nicht. Dazu ist es ja auch ein Unterschied ob man im Zweifel im Unterholz ausweichen kann oder auf einem Gehweg ausweichen muss, ob man alleine in einem Haus wohnt oder ob es mit mehreren Parteien geteilt wird und daher immer auf habacht ist. Ich finde nicht dass sie es sich leicht gemacht hat, alleine die allergien und Erkrankungen am Anfang, da war der hund ja wohl noch nicht so lange da, da hätte sie den hund ja längst wieder abgeben können.

    Ich finde, dass man richtig eine Entwicklung gesehen hat, wie es ihr aber ohne Kamera Team erging und welche Gedanken und Sorgen kreisten, dass weiß ja keiner. Vielleicht passen die beiden leben nicht so gut zusammen und dann ist es doch ehrlicher ein gutes Zuhause zu suchen als den hund die nächsten 12 jahre zu behalten und keiner ist so wirklich zufrieden.

    Ich wünsche shoku alles Gute und ein passendes Zuhause!

  • Es kann schon reichen, aufm ruhigen Dorf zu leben, wo man pro Gassi maximal 1-3 Hundebegegnungen hat (und die auch eher von weitem) und ähnliche viele oder gar weniger Passantenbegegnungen oder in der Stadt, wo man pro Gassi mindestens 1-3 Hundebegegnungen (und die dann oft recht nah) hat und doppelt so viele Passantenbegegnungen :ka:


    Auch ein eigener Garten kann enorm entlasten, weil man so zumindest bei den Pinkelrunden weder auf fremde Menschen noch auf fremde Hunde trifft.

  • Das muss man sich mal vorstellen: Ein gutes Zuhause reicht nicht für einen Hund, es muss PERFEKT sein. Wieviele perfekte Zuhause gibt es auf dieser Welt und wieviele Hunde brauchen ein Zuhause?

  • Da geht's doch nicht um perfekt, sondern um passend. Zusammenleben mit so einem Hund ist schon sehr anders. Und ich finde da darf man auch mal sagen trotz allem Einsatz, es passt nicht.


    Man kann ganz viel trainieren und managen und irgendwann kommt man an einen Punkt, da bleibt es so. Und auch wenn man als Mensch sagt, so habe ich mir das nicht vorgestellt, das will ich nicht, ist das immer noch im Sinne des Hundes. Von verbiegen hat doch niemand was, egal auf welcher Seite es passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!