
-
-
Melden. Unbedingt.
Das nächste Mal (und es gibt bestimmt ein nächstes Mal) geht es nicht so glimpflich aus.
Alles Gute für Limit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann würdet ihr andere Hundehalter anzeigen/melden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stell dir vor dein Hund hätte nur eine Risthöhe von 25cm und knappe 6KG.
Dann ist so ein Hund eine Lebensbedrohung. Allein deswegen würde ich beim OA melden und Anzeige erstatten.
-
Ich habe vor vielen Jahren einen Hundehalter aus dem Dorf bei der Polizei angezeigt weil sein Streunerhund dauerhaft mit Teletaktgerät herumrannte, auch außerhalb des Grundstückes. Da wurde dann der Knopf gedrückt, damit der Hund lernt, das Grundstück nicht zu verlassen.
Als ich den Hund auf der Nachbarswiese beim Koten gesehen habe, wurde der Knopf gedrückt, denn der Hund hat plötzlich während des Kotens aufgeschrien wie am Spieß.
-
-
-
-
Wenn etwas passiert ist und der HH keine Einsicht zeigt.
Außerdem würde ich alles anzeigen, was in die Richtung geht, dass ich selbst bedroht werde.
Und natürlich Tierquälerei.
-
Gute Besserung an Limit!
Anzeigen bzw melden würde ich, wenn die Einsicht fehlt und oder es nicht das erste Mal war, das der Hund auffällig war. Oder der Halter offensichtlich nicht in der Lage ist, seinen Hund zu kontrollieren. Kleinere Verletzungen können durchaus passieren. Aber sich zu entschuldigen, und für die Konsequenzen grade zu stehen, ist bei sowas echt das mindeste. Hätte den Fall ebenfalls defintiv gemeldet.
-
Finde es kommt drauf an. In deinem Fall, säße ich schon längst bei der Polizei. Deinen Schilderungen nach, ist diese Besitzerin mMn gefährlich bzw. gefährdet andere Hunde.
Ich denke fast jeder hat in der Nachbarschaft diesen einen Besitzer, um den jeder einen Bogen macht aber spätestens, wenn mein Hund verletzt wird, Anzeige.
Vor wird sie, so wie es klingt, einen Teufel tun und eine Schuld oder Fehlverhalten bei sich zu suchen. Also wird es so weitergehen, bis es richtig schlimm endet. Zudem können andere Hunde dadurch nicht "nur" körperliche Schäden haben (was schon schlimm genug ist) als auch seelische.
Ich finde, du hast genau richtig gehandelt.
-
Wie geht's dem Patienten?
Hast Du noch was gehört von der Dame? manchmal kommt die Einsicht ja etwas *hust* zeitverzögert.
-
Wie geht's dem Patienten?
Hast Du noch was gehört von der Dame? manchmal kommt die Einsicht ja etwas *hust* zeitverzögert.
Ihm gehts gut. Er erholt sich gut, hat uns zum Glück nicht zurückgeworfen im Training. Er geht auch eher auf Menschen, Hunde sind bei ihm bis jetzt meistens noch kein Dorn im Auge, aber durch solche scheiß Vorfälle kann es dazu kommen und das wäre richtig blöd, besonders als Mehrhundehalterin. Aber er verhält sich wie immer.
Nein, habe nichts mehr von ihr gehört und gesehen habe ich sie bis jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe das bleibt so. Sollte sie jetzt mit einer Entschuldigung ankommen würde das bei mir auf taube Ohren stoßen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!