Fliegen mit Hund - ADAC Rücktransport

  • Hi, ich kenne solche Reisen nur vom Tierschutz früher, da sind halt Fahrer von Kleintransportern akquiriert worden. Ich weiß halt nicht, wie Euer Budget ist, aber vielleicht magst Du Dich da mal umhören? Hast Du die Botschaft schon kontaktiert, vielleicht haben die noch Tipps?


    Ich verlinke Dir mal eine Anzeige, vielleicht haben die Leute noch Tipps, einen Versuch wäre es ggf. wert.


    eBay Kleinanzeigen - Kleintransporte


    Ich drücke die Daumen für eine gute Heimreise.

  • morgen müssen wir wahrscheinlich aus dem Hotel raus und ich weiß ehrlich nicht ob ich das packe, das alles von unterwegs zu organisieren. Ich hab da wirklich Angst vor, alleine mit drei Hunden in einen Bus zu steigen und zu hoffen, dass wir schon irgendwie ankommen. Viel Zeit irgendwas vorzubereiten und zu planen hab ich vorher nicht.

    Wir hängen heute schon den ganzen Tag zu zweit am Telefon und im Internet und haben noch keine Lösung für uns gefunden.

    Kann man denn in DK Mietwägen oneway mieten oder muss man die auch wieder dort abgeben? Hunde sind meistens auch ein Ausschlusskriterium und ich kann die ja schlecht verstecken.


    Rückreise mit Flug und Taxi bis vor die Haustür übernimmt der ADAC, sowohl Kosten als auch Organisation.

  • Ach man, so ein Mist aber auch, das tut mir echt leid. Ich hatte mal eine Panne in Schweden am Ar.. der Heide, da kam am nächsten Morgen der ADAC und hat mich aus der Pampa abgeschleppt. Mein Schaden konnte aber repariert werden. Meine Hunde waren bei der Abschlepperei an Bord, also sind im Womo geblieben. Die passten nirgends sonst rein. Daher wäre meine Idee, ob euch der ADAC nicht in eurem Bus bis zur Fähre abschleppen könnte? Soll der Bus denn in Norwegen bleiben?

  • Ja der geht in die Presse. Totalschaden. Selbst wenn er zurücktransportiert worden wäre, dass erst in fünf bis sechs Wochen.

    Der Transport den Berg runter 20km zur Werkstatt hat schon 400€ gekostet.

    Wir brauchen nach allem auch noch ein bisschen Polster um ein neues Auto zu kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!