Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?
-
-
War früher mal ein ganz gängiger Begriff für einen Tausender (Latein), wird heute nicht mehr so oft gebraucht. Wer ältere Krimis mag, der bekommt ihn noch zu hören/lesen.
Ah okay danke!
Kannte ich noch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist aber nicht das was ich unter "Mille" verstehe.
ist halt das, was es bedeutet.
-
Terri-Lis-07 Dafür musste ich heute meine Patentochter teils um Übersetzung ihrer Rede bitten und sie hat mir versucht zu erklären, warum Hipster nicht fancy sind. So ganz verstanden habe ich es nicht
Der Sprachgebrauch verändert sich rasant.
-
Ich nehme an, es waren € 10.000,- gemeint und das halte ich für absolut realistisch für einen dreijährigen, halbwegs gesunden Hund (Welpenpreis + Ausstattung + Tierarzt + Anschaffungen + Futter).
So meinte ich es, danke für die Aufklärung.
-
Ja, das halte ich wieder für realistisch. ^^
10 Mille wie Millennium. Lateinisch 1000: Millle
-
-
Eine Erklärung hat gereicht, danke, braucht jetzt nicht noch ne ganze Seite füllen
-
Ja, das halte ich wieder für realistisch. ^^
Mille = Lateinisch = tausend.
Nicht zu verwechseln mit dem umgangssprachlichen "Mio" für Millionen.
"Mille" als Bezeichnung für Tausend wurde früher in der Sprache (nicht Schrift) häufiger verwendet, ist jetzt aber eher unüblich geworden.
Edit: Sorry, hatten schon andere beantwortet, zu spät gesehen.
-
Wir wussten es einfach nicht besser und haben der Züchterin vertraut. Warum wir so hart zu der Kleinen sind? Weil ich öfter gelesen habe, dass man Welpen nicht verhätscheln darf und sie auch mal klare Ansagen brauchen, wenn sie etwas tun das man gar nicht will wie eben beißen.
Wir wünschen uns außerdem das unsere Tochter eine gute Freundin in der Kleinen gewinnt deshalb haben wir viel laufen lassen, dachten das sie sich einspielen.
Wir haben die Kleine nie gequält, das stimmt einfach nicht. Sie hat zweimal einen leichten Klaps bekommen, das kann man nicht mit „eine knallen“ vergleichen! Und Wasser oder wurfdiscs tun nicht weh.
Für den Rest werden wir auf die Einschätzung der Trainerin warten, wenn sie auch zur Abgabe rät nachdem sie uns persönlich kennengelernt hat werden wir es in Betracht ziehen. Auch wenn sich rausstellst das schon Zuviel kaputt ist und wir 100 Stunden und tausende von Euro investieren müssten.
Wir warten jetzt erstmal ab was die Trainerin sagt und wie ihre Prognose ausfällt.
So nach einmal drüber schlafen nochmal richtig:
Das man es nicht besser weiß, ist kein Argument. Wenn ich mir einen Hund hole, I formiere ich mich über Hunde, Welpen und Erziehung. Es gibt als Ersthundbesitzer immer zwischendurch Dinge, die man nicht weiß. Bei dir sind das aber grundlegende Dinge!
Ja Hunde brauchen klare Kommunikation, damit hast du recht. Das bedeutet aber nur, dass du dich klar ausdrücken sollst und nicht, dass du aggressiv und gewalttätig werden sollst. Eine klare Kommunikation ist, in dem richtigen Moment (zB direkt nach dem Schnappen nicht erst Sekunden danach zB aufzustehen und zu gehen. Hund lernt wenn ich beiße ist das Spiel vorbei)
Bei allem was du geschrieben hast lernt dein Hund, meine Menschen sind böse den vertraue ich nicht.
Wenn du Freunde für deine Tochter suchst, geh in den Kindergarten oder auf den Spielplatz. Für den Hund ist das Kind genau das: ein Kind, was nix zu melden hat.
Beide müssen erst einmal lernen, wie man miteinander umgeht. Das ist nicht einfach so drin. Es ist DEINE Aufgabe dieses beiden beizubringen.
Doch, das was du schreibst, ist Quälerei, wenn es so passiert ist. Nur weil du einen Hund nicht trittst oder aktiv schlägst heißt es nicht, dass das andere was du machst besser ist.
Kurz vor Schluss was positives: super, dass ihr euch eine Trainierin holt.
Ich finde es aber absolut besorgniserregend, dass du nach all den Nachrichten hier immer noch nicht verstanden hast, dass dein Hund, so wie du es schilderst, sich wie ein ganz normaler Welpe verhält.
Genauso besorgniserregend finde ich, dass du immer noch nicht begriffen hast, was du deinem Hund für eine Gewalt antust und es immer nur runter redest.
Dir fehlt ganz eindeutig die Fähigkeit, dich in diese kleine Maus hineinzuversetzen und genau das nennt man das Fehlen von Empatie.
-
Und für mich ist es zudem immer noch total unbegreiflich und unverständlich, dass man sich vor dem Einzug eines Lebewesens überhaupt nicht informiert, über Hunde im allgemeinen, über Welpen, über die gewünschte Rasse, über Basics etc.
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
-
Okay, das bringt jetzt nichts mehr, der Hund ist jetzt da. Aber wenn ich mich vorher nicht informiert habe, dann fang ich doch spätestens dann an, wenn ich merke, es gibt Probleme.
Es gibt sooo viel gute Bücher. Und wer nicht gerne liest, im Internet gibts auch massenhaft Informationen und Videos.
Ich verstehs einfach nicht…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!