Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?
-
-
aber es ist ein Mops....so schlimm kann das doch nicht sein? Ich würde so ein Tierchen auch mal in Action sehen, im Moment denke ich, ich würd mich scheckig lachen.
Das andere Thema mit der Isolation ist dagegen eher zum Heulen.
Du meinst das garantiert nicht so aber solche Sätze führen meiner Meinung dazu, dass Hunde dieser Größenordnung oder deren Grenzen einfach nicht ernst genommen werden . (Damit möchte ich nicht sagen, dass du das tust.)
Aber wenn ein kleiner Hund beißt kann das auch echt brutal werden (auch bei einem Mops). Auch kleine Hunde haben es verdient ernst genommen zu werden, egal welche Größe und Rasse sie haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber wenn ein kleiner Hund beißt kann das auch echt brutal werden (auch bei einem Mops). Auch kleine Hunde haben es verdient ernst genommen zu werden, egal welche Größe und Rasse sie haben.unbedingt haben sie das verdient!
Aber es ist doch unbenommen, dass eine Mopsschnute nicht annähernd solchen Schaden anrichten kann, wie ein Malinois-Fang.
Ich würde auch sagen, dass es bei der Größenordnung des Hundes keinen Grund gibt, vor dem zu flüchten oder den dermaßen hart anzugehen.
-
Mir fehlen mittlerweile die Worte, ich bin echt fassungslos, wie man so mit einem Welpen umgehen kann.
Bitte bringt ihn schnellstmöglich zurück zur Züchterin, denn dort wird er wenigstens nicht "gequält".
Und holt euch niemals wieder einen Hund.......
-
Aber wenn ein kleiner Hund beißt kann das auch echt brutal werden (auch bei einem Mops). Auch kleine Hunde haben es verdient ernst genommen zu werden, egal welche Größe und Rasse sie haben.unbedingt haben sie das verdient!
Aber es ist doch unbenommen, dass eine Mopsschnute nicht annähernd solchen Schaden anrichten kann, wie ein Malinois-Fang.
Ich würde auch sagen, dass es bei der Größenordnung des Hundes keinen Grund gibt, vor dem zu flüchten oder den dermaßen hart anzugehen.
Nein ach Quatsch das wollte ich auch gar nicht sagen :) Natürlich können "richtige" Schnauzen viel extremeren Schaden anrichten, gar keine Frage.
Aber mich macht dieses Thema mittlerweile einfach nur noch sauer, wenn ich sehe, wie Fremde Menschen mit meinem 40cm Hund umgehen (wollen, müssen natürlich erst einmal an mir vorbei) Aber ich bin der Meinung, dass viele kleine Hunde aggressiv sind, weil sie eben nicht als Hunde behandelt werden, sondern nur als ein Spielzeug (selbstverständlich trifft das nicht auf alle aggressiven Kleinhunde zu) .
Das mit dem Flüchten der TE vor dem Hund, hat dann schätzungsweise auch mehr mit dem Wissen über Hunde und Hundeerziehung zu tun...
Ich wollte damit auch nicht TanNoz persönlich angreifen, mag nur solche Sätze nicht.
-
Zur Züchterin würde ich den Wurm auf keinen Fall zurück bringen. Bei den unsäglichen Ratschlägen, die die Frau gibt, erleidet er mit Sicherheit Deprivationsschäden und wird in der Folge vermutlich zum Wanderpokal, wenn er dann wieder an den erstbesten Interessenten vermittelt wird.
Wirklich mopserfahrene Menschen können wahrscheinlich noch was retten.
-
-
Wir waren heute mit ihr spazieren. Katastrophe. Sie zieht an der Leine, obwohl sie im Garten ganz toll an der Leine läuft.
Sie hat die ganze Zeit gezittert, alles angebellt, bei jedem Auto wollte sie panisch fliehen, jeder Mensch wurde angebellt, echt anstrengend. Denkt ihr das bleibt so?
Wir werden sie in Zukunft nicht mehr so oft hochheben und außerdem passen wir besser auf dass sie unsere Tochter nicht mehr beißen kann.
Danke für die netten Beiträge. Zu den anderen äußere ich mich nicht.
-
Wie seid ihr denn darauf eingegangen, dass sie offenbar panische Angst hat? Was habt ihr gemacht?
-
Wir waren heute mit ihr spazieren. Katastrophe. Sie zieht an der Leine, obwohl sie im Garten ganz toll an der Leine läuft.
Sie hat die ganze Zeit gezittert, alles angebellt, bei jedem Auto wollte sie panisch fliehen, jeder Mensch wurde angebellt, echt anstrengend. Denkt ihr das bleibt so?
Nicht notwendigerweise.
Wenn: Ihr fangt jetzt mit kleinen, vernünftigen Sozialisierungsportionen an. Anfangs reichen wenige Minuten.
Damit ihr das vernünftig einschätzen könnt und damit ihr die Probleme der ersten Zeit verarbeiten könnt (alle!), sucht ihr euch einen guten, positiv arbeitenden Trainer/in.
Aber ihr werdet nie einen selbstbewussten, lockeren „Easy-Going“ Hund haben. Ihr werdet ein ganzes Hundeleben mit den Problematiken zu tun haben.
-
Wie seid ihr denn darauf eingegangen, dass sie offenbar panische Angst hat? Was habt ihr gemacht?
Wir sind gar nicht darauf eingegangen weil wir sie nicht in ihrer Angst bestärken wollten. Einfach weitergegangen und es ignoriert. Wenn wir gut auf sie eingeredet hätten hätte das die Angst bestätigt und das wollen wir ja nicht.
-
Oooooh, bitte .... mir kommen wirklich die Tränen
Warum nur tut ihr dem Welpen so etwas an ??? Ich versteh es nicht ...
Nachdem sie NICHTS kennt und bereits eindeutig Verhaltenstörungen zeigt, könnt ihr doch nicht einfach mit dem armen Tier los marschieren.
Und es geht nicht nur darum, das sie euer Kind nicht mehr beißen kann, sondern auch darum, das sie einen sicheren Rückzugsort benötigt!!!!!
Sonst hört doch das jetzige Verhalten des Tieres nie auf, es wird eher noch schlimmer. Und dann?
BITTE, BITTE, sucht euch sofort einen Trainer !!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!