Hundekäfig / Box - Ja oder Nein?
-
-
Meine Sina (sie war 6 Monate als ich sie bekam und kannte nichts) hat die ersten Tage bei mir im Bett geschlafen.
Als mein Exmann(sie kannte ihn noch nicht) vom Krankenhaus heimkam, wollte sie nicht mehr im Bett schlafen weil sie etwas Angst vor ihm hatte. Ich habe dann ein Körbchen neben meine Seite gestellt, aber sie ist vor lauter Stress ununterbrochen im Schlafzimmer herumgewandert, bis ich nach 1 Std. die Autobox geholt habe und sie dort neben meinem Bett eingesperrt habe, nachdem es mit offener Türe auch nicht geklappt hatte. Erst dann kam sie zur Ruhe und war sichtlich froh, dass ich ihr geholfen habe.
Dort hat sie die erste Zeit geschlafen bis sie nicht mehr so große Angst vor meinem Mann hatte. Dann hat sie sich wieder zu mir ins Bett getraut, obwohl er daneben lag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haben wir jetzt alle Keulen ausgeteilt?
Vernutlich wird es immer wieder vorkommen wenn es darum geht , sich sein/e Hunde im Anderen Umfeld vorzustellen.
-
Vernutlich wird es immer wieder vorkommen wenn es darum geht , sich sein/e Hunde im Anderen Umfeld vorzustellen.
Ich finde deine Art zu schreiben schon aggressiv und vorwurfsvoll. Du kennst doch die verschiedenen Haushalte und HH garnicht um dir da so ein allgemeines Urteil bilden zu können.
Wahrscheinlich bist du halt der perfekte HH, an den wir uns nun alle richten sollten.
-
Haben wir jetzt alle Keulen ausgeteilt?
Mama, bist Du es?
Ganz ehrlich, such Dir jemand anderes zum betreuen, ich stehe nicht zur Verfügung. Es war beendet.. wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber danke fürs erneute thematisieren.
Ansonsten auch für Dich das Angebot, schreib mir eine PN.
Boomerang ist gerne mal polemisch. Und trotzdem lese ich sie/ihn gerne, weil auch erfrischend direkt. Wenn Dich Wortgeplänkel stören
-
Nicht beißen bitte
-
-
Ich finde deine Art zu schreiben schon aggressiv und vorwurfsvoll. Du kennst doch die verschiedenen Haushalte und HH garnicht um dir da so ein allgemeines Urteil bilden zu können.
Wahrscheinlich bist du halt der perfekte HH, an den wir uns nun alle richten sollten.
Schau , ich muss nichtmal einen Hund besitzen um zu beurteilen , dass Tier - KÄFIG - Artgerecht , nicht zusammenpasst.
Das ist eben ein Fakt. Dazu habe ich keine Meinung.
-
Schau , ich muss nichtmal einen Hund besitzen um zu beurteilen , dass Tier - KÄFIG - Artgerecht , nicht zusammenpasst.
Das ist eben ein Fakt. Dazu habe ich keine Meinung.
Eine offene Box die der Hund freiwillig aufsucht, weil er sich drin wohlfühlt ist doch keine Käfighaltung.
Auch eine Fütterung die vom rohen Fleisch samt zuvor erfolgter Jagd abweicht, könnte man als nicht artgerecht bezeichnen.
-
Habe keine Box, hatte noch nie eine Box.
Bisher habe ich sie noch nicht vermisst.
Man kann es also auch ohne schaffen, den Hund gross und vernünftig zu kriegen.Das Boxthema gab es vor Kaya eh noch nicht so. Und da ich erst deutlich nach Kayas Welpenzeit aufs DF gestossen bin, konnte mich auch niemand auf die Idee bringen, ich bräuchte eine Box.
Rein von meinem Gefühl her würde ich sagen, dass Box meiner Vorstellung vom Umgang mit dem Hund widerspricht. Ich sperre ein hochsoziales Wesen nicht in ein relativ kleines Behältnis, auch nicht temporär.
Kann aber natürlich sein, dass ich mal an einen Hund gerate, bei dem ich denke, dass es anders nicht geht. Dann werde ich zwangsläufig meine Meinung ändern.
-
Auch eine Fütterung die vom rohen Fleisch samt zuvor erfolgter Jagd abweicht, könnte man als nicht artgerecht bezeichnen.
Ja, da gebe ich dir Recht. Zb. Ein Einkauf im Zooplus geliefert über DHL könnte man für Mensch und Hund , berechtigt, als Abartig einstufen. Möchte damit hier keinen persönlich auffe Schlappen treten. Aber es ist eben so.
PS : ich freue mich schon darauf , wenn Uber-eats gutes Essen zu günstigen Preisen liefert. Reisse ich die Küche raus und hab mehr Zeit zum chillen.
-
Ich sperre ein hochsoziales Wesen nicht in ein relativ kleines Behältnis, auch nicht temporär.
Nun ja, ich kenne das recht häufig. Mag daran liegen, dass ich mit Eltern und Kindern arbeite, und so ziemlich alle Eltern sperren ihre hochsozialen Kleinkinder auch mal in einen Auto- bzw. Fahrrad-Kindersitz, oder in einen Kinderwagen, oder in ein Gitterbett wenn sie es mal kurzzeitig nicht ordentlich beaufsichtigen können.... Vielleicht seh ich das deshalb ja nicht ganz so streng?
Und da kann ich jetzt natürlich nur eine begründete Vermutung anstellen - aber wenn ich Sandor fragen würde, würde er nicht sagen, dass er unterwegs in seine Box eingesperrt ist, sondern vielmehr, dass die Welt ausgesperrt wird. So rum kann man das je nach Situation nämlich durchaus auch sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!