Glaukom, Auge entfernen, Augenprothese?

• Das habt Ihr super gemeistert!!

Jetzt geht es bergauf.

Fühl Dich umarmt, Du bist super stark und tapfer für Henry, er ist so gut bei Dir aufgehoben.

• hasilein75 : ich kannte tatsächlich einen Menschen mit Augenprothese, der mir sagte, daß er ein Fremdkörpergefühl hat und das nach über 60 Jahren.

Ich habe mir erlaubt, diesen Erfahrungsbericht auf Hunde zu übertragen.

Der ältere Herr hatte das Auge im Krieg verloren und wir haben für ihn eingekauft und Flurwoche gemacht, als seine Frau starb. So kam man ins Gespräch. Es ist mir vorher tatsächlich nie aufgefallen.

Shiba09 : in den 10 Jahren, die Cookie bei uns ist, hat es noch nie nur einen einzigen blöden Spruch gegeben. Im Gegenteil, immer noch Mitleidsbonus obendrauf.

Wenn jemand es registriert, werden wir nur gefragt, wie es passiert ist.

Chilis Mutter hat durch PLL beide Augen verloren - auch bei ihr gab es nie nur einen einzigen dummen Spruch.

Sie ist kurzfellig und man sieht es deutlich.

Samita : ich wünsche Henry eine schnelle und problemlose Genesung!

• Ich habe mich nun halt eben so entschieden und Ende. Ich konnte gestern nichts dazu sagen heute geht es mir schon besser aber ganz ehrlich was hier gestern abging war unter aller sau. Keiner kann sich in diese Situation hineinversetzen wenn er nicht selbst drin ist und jeder verkraftet das auch sicherlich anders. Ich weiß nicht warum man da noch so abfällig schreiben muss hat mich einen weiteren Heulkrampf gekostet war ja aber eh schon egal.

Ich kannte auch einen Menschen mit Glasauge ob er ein Fremdkörpergefühl hatte weiß ich nicht. Die Technik ist heute aber sicher eine andere. Das Auge selbst ist noch komplett drin nur das Innere kam raus und wurde ersetzt.

Ich möchte nur das Beste für meinen Hund Ich möchte das er weiterhin zwinkern kann und das Auge auf und zu machen kann gesehen hat er in den letzten zwei Tagen vorher schon nichts mehr. Und nun heule ich wieder.

Danke an die, die einfach da waren ohne zu Urteilen.

• Du hast sicher die beste Lösung für deinen Hund gewählt. In ein paar Tagen wird es gut sein, zumindest so gut es eben sein kann. Hunde kommen mit erstaunlich viel zurecht, auch wenn es uns Menschen da an Vorstellungskraft fehlt. Er wird aufblühen und gute Laune haben und er wird wissen, dass du für ihn da warst.

:hugging_face:

• Ihr müsst beide gut damit zurechtkommen. Punkt.

Und ich denke nicht, dass es da eine falsche Entscheidung gibt.

Beides hat seine Vorteile. Und beides ist sicher und erprobt.

Entscheiden musstest du und es gab halt diese beiden Möglichkeiten. Du hast dich dafür entschieden, was für EUCH besser ist. Und das muss in dieser Situation jeder für sich machen.

Ich glaub auch nicht, dass gestern irgendjemand was Böses wollte. Da wollte jeder helfen und unterstützen. Aber in einer solchen emotionalen Ausnahmesituation ist das manchmal einfach zu viel.

Bitte nicht weinen!

Henry geht es schon viel besser, die Schmerzen sind weg und wir drücken alle ganz fest die Daumen für die Zukunft.

• :streichel: gute Besserung dem tapferen Henry, Du hast ihm beigestanden und geholfen und das ist, was zählt :smile:

• Ich kann dich gut verstehen.

Ich hätte mich auch aufgrund corrier s Argumenten auch für eine Prothese entschieden.

Ich drücke euch die Daumen, für eine komplikationslose Heilung…

Mal so nebenbei: ich glaube nicht, dass man die Prothesen-Versorgung von vor fast 80 Jahren, also zu Zeiten des zweiten Weltkriegs, mit den Techniken von heute vergleichen kann..

• Ach Mensch :streichel:

Ich wünsche euch alles, alles Gute und eine schnelle Genesung für Henry!

In erster Linie ist doch am wichtigsten, dass die Schmerzen weg sind :nicken:

Ich persönlich hätte mich übrigens ebenfalls für die Prothese entschieden und finde, dass das einfach jeder für sich überlegen muss, wenn er in einer solchen Situation ist.

Für euch ist es die Entscheidung, die sich für dich am besten anfühlt und dann wird es für euch eben auch die beste Entscheidung sein!

Alles Gute und auf dass nun endlich Ruhe bei euch einkehrt :bussi:

• :streichel: Du hast in einer absolut schwierigen Ausnahmesituation unter Zeitdruck eine einschneidende Entscheidung treffen müssen und du hast das sehr, sehr gut und, soweit es möglich war, besonnen gemacht! Hut ab! Wirklich ehrlich gemeint! Es gab zwei Möglichkeiten, jeweils mit Für und Wider. Das einzig blöde wäre gewesen, nichts zu machen und Henry seinem Schicksal zu überlassen.

Ich les hier auch keinen Beitrag, der ein Angriff gegen dich war. Lediglich Erfahrungsberichte, die, mit ein bisschen Abstand gelesen, wahrscheinlich gar nicht mehr als gegen dich empfunden werden.

Du hast für Henry alles getan, was möglich war! Bist über deine psychischen Grenzen gegangen, hast nicht davor gescheut, Geld in die Hand zu nehmen, hast ihm seine Schmerzen genommen und bist ihm beigestanden und tust es auch weiterhin. Er hat jetzt schon schlagartig viel mehr Lebensqualität weil weniger Schmerzen.

Er wird sich ganz schnell an das neue Körpergefühl gewöhnen und er hat durch dich ein langes, glückliches, aufregendes Leben vor sich. Ob mit einem oder zwei Augen ist nachrangig. Er ist bei Menschen, die das Beste für ihn wollen und dafür sorgen, dass es ihm.so gut wie möglich geht. Das alleine zählt und das hast du doch perfekt gelöst! Jetzt geht's steil bergauf!

Alles, alles Gute für euch, von ganzem Herzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!