Extremer Juckreiz und nichts hilft

  • Nur auf Sicht. Werde das auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen!! Danke :)


    Sie hat die Farbe Charcoal. Also ist aufgrund der Genetik eine Allergie tatsächlich nicht unwahrscheinlich 😔


  • Bei meiner Hündin hatte Advocate zb gar nicht mehr ausgereicht..


    Sie bekam damals wochenlang oral Cydectin.

  • Das nächtliche erbrechen und Gras fressen haben wir momentan auch (wieder), hier im Rahmen eines IBD-(IGOR)-Schubes. Heut Nacht half eine handvoll Trofu und Refluxpulver von Lupovet. Auf der Seite bon Lupovet gibts auch super Infos dazu und einen Link zur CIBDAI-Seite mit Fragebogen.


    Ich fühle mit euch, das Gescharre und Gebeiße ist für alle doof und vom Rest ganz zu schweigen!


    Gute Besserung!

  • Auf zum Facharzt, damit er mit einer Hautstanze Proben nimmt.

    Ich hab mich auch direkt gefragt, ob es wohl ein Labbi-Mix in Sonderfarbe ist.

    Dann bleibt euch nur zu hoffen, dass es nicht CDA ist, einlesen solltet ihr euch in das Thema trotzdem.

  • Danke für den Tipp. Werde ich mir auch notieren und auf jeden Fall zur Sprache bringen.

  • Mein Tierarzt (Modell alter Landtierarzt) hat die Demodex-Diagnose damals ohne Stanzen gestellt.. er hat meiner Hündin ein paar Haare ausgerissen, die Milben sitzen ja im Haarbalg, und aufs Mikroskop gelegt. Da konnte man die Milben sehr deutlich sehen. Ich durfte auch selber schauen :D

  • Ergänzend zu den bisherigen Punkten könnt man auch noch eine Pilzinfektion oder allergische Reaktion auf das Simparica einwerfen.


    Ich würde da auch auf direktem Wege zum Facharzt/Dermatologen und garnicht selber dran rum doktorn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!