Extremer Juckreiz und nichts hilft

  • Mein Tierarzt (Modell alter Landtierarzt) hat die Demodex-Diagnose damals ohne Stanzen gestellt.. er hat meiner Hündin ein paar Haare ausgerissen, die Milben sitzen ja im Haarbalg, und aufs Mikroskop gelegt. Da konnte man die Milben sehr deutlich sehen. Ich durfte auch selber schauen :D

    Erinnert mich an meinen :D

    der hat es am Geruch bestimmt! Kam rein, er hat seine Nase in Nacken und Ohren gesteckt und schwups - Diagnose. Meinte, Demodex haben einen ganz typischen Geruch.

    Nachdem die doppelt teure Praxis sich wochenlang rumgewundert hat (heute würde ich auch direkt auf ne Probe bestehen, damals habe ich mich halt auf deren Aussagen verlassen).

  • Sag das doch, dass das ein charcoal labrador ist.


    Dann steht CDA nämlich ganz oben auf der liste.


    Das passt ganz gut, was Du beschreibst, und auch die haarlosen Stellen.


    Diagnostik ist ganz einfach für Deine Tierärztin: ein Büschel Haare auszupfen und unters mikroskop legen: ist das pigment verklumpt und das haar stellenweise durchsichtig, dann ist es cda.


    Dann kann man wirklich kaum was machen, vor allem bleibt das Nackte nackt, aber das weißt Du sicher, weil Du Dich vorher über die Farbe informiert hast.

    Evtl hat sich ne schöne Sekundärinfektion drauf gesetzt, dafür müsste man Mal vernünftig diagnostizieren. Ab zum Spezialisten!!!! (noch Mal....)


    Wenn du davon nichts wissen solltest, kannst Du ja googeln nach "blue doberman syndrome", "color dilution alopecia", "hund farbe silber qualzucht", "hund dilute qualzucht" und Co.

  • Hallo Lsanck, es tut mir so leid was ihr durchmachen müsst (bzw. mittlerweile hoffentlich "musstet").

    Darf ich fragen, ob ihr zwischenzeitlich schlauer geworden seid oder vielleicht sogar eine Diagnose habt?
    Wir haben leider eine ganz ähnliche Symptomatik und sind schon seit Wochen bei einer Dermatologin in Behandlung - bisher aber leider ohne Erfolg.

    Ganz liebe Grüße und viel Kraft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!