Beiträge von Karrrrrrrl

    Mein Tierarzt (Modell alter Landtierarzt) hat die Demodex-Diagnose damals ohne Stanzen gestellt.. er hat meiner Hündin ein paar Haare ausgerissen, die Milben sitzen ja im Haarbalg, und aufs Mikroskop gelegt. Da konnte man die Milben sehr deutlich sehen. Ich durfte auch selber schauen :D

    Erinnert mich an meinen :D

    der hat es am Geruch bestimmt! Kam rein, er hat seine Nase in Nacken und Ohren gesteckt und schwups - Diagnose. Meinte, Demodex haben einen ganz typischen Geruch.

    Nachdem die doppelt teure Praxis sich wochenlang rumgewundert hat (heute würde ich auch direkt auf ne Probe bestehen, damals habe ich mich halt auf deren Aussagen verlassen).

    Wow... ich bin ja so so so so doof.

    Hab auf der Seite immer direkt auf die Mailadresse geklickt und nicht gemerkt, dass die dort - warum auch immer - ein "www." der Mail vorgesetzt haben.. kein Wunder, dass das nicht klappt.
    Via Facebook wurde direkt reagiert und richtig gestellt.

    Stehe jetzt also im Kontakt mit dem Ursprungsverein :)

    Möchte diese Aussage über mich selbst gern zurücknehmen -.-
    Ich bin nicht doof, das Tierheim ist einfach nicht gewillt, mit mir in Kontakt zu treten.

    Hallo erstmal :)
    Dachte, aus gegebenen Anlass, mal wieder ein Update zu geben. Hier geht es mehr schlecht als recht.
    Karls Papillomatose wird schlimmer und schlimmer, ich denke mein Stress überträgt sich weiter auch auf ihn und tut da sein übriges :( Mein Tierarzt ist ein feiner Mann und hat gesagt, dass er nicht dran rumdoktern will und mich an eine spezialisierte Klinik empfohlen. Da haben wir den Termin erst in 3 Wochen und um ehrlich zu sein... Weiß ich grade auch noch nicht so genau, wie ich es bezahlen soll.
    Irgendwie hangeln wir uns weiter von Tag zu Tag.


    Aber worüber ich eigentlich gern sprechen möchte: Ich stehe via Facebook-Chat nun in sagen wir mal... einigermaßen konstantem Kontakt zum Herkunftsverein. Und das ist einfach nur eine Farce. Ich kann es grade nicht glauben!!!

    Ich habe grade mal ein bisschen in meinen Mails und Anrufverläufen geguckt... Als ich vor 2 Jahren eine Mail an eben jene Mailadresse schrieb, bekam ich binnen Minuten eine Antwort. Gut, heißt ja erstmal nichts. Aber ich habe seit 10. Mai versucht dort anzurufen. Nachrichten auf dem AB hinterlassen und um Rückruf gebeten. Am 31. Mai habe ich meine erste Mail geschrieben, woraufhin ich ja die Meldung erhielt, dass die Mail nicht vergeben sei oder die Adresse keine Mails gerade empfangen könne. Neuer Versuch am 10. Juni, am 22. Juni dritter und letzter Versuch. Daraufhin Kontakaufnahme via Facebook. Das hatte ich ja berichtet.
    Die Nachricht bei Facebook deutlich kürzer, als die Mails. In denen hatte ich von den Problemen im Alltag und die gesundheitlichen Baustellen berichtet... Also am 23. Juni direkt die ursprüngliche Mail weitergeleitet an die neu genannte Mailadresse. Keine Antwort. Am 4. Juli dann neue Nachfrage via Facebook, ob die Mail nicht angekommen sei. Antwort: Nein, ich möge das doch an ihre private Mailadresse nochmal schicken.
    Habe ich noch am selben Tag getan, wieder keine Antwort. Gestern erneut nachgefragt, angeblich sei die auch nicht angekommen...
    BTW: In allen Nachrichten hatte ich bisher um Kontakt gebeten. Meine Situation geschildert, auch gesagt, dass ich ihm eigentlich das Tierheim ersparen will und im Grunde um eine Erlaubnis bitte, an dritte weiterzugeben. Auf diese Dinge wurde nie eingegangen. In jeder Mail habe ich am Ende geschrieben, dass ich auch gern zurückgerufen werden könne und meine Kontaktdaten hinterlassen... In jeder Mail!

    Das hier ist nun die Antwort gewesen auf meine Nachricht von gestern:
    Hallo Frau *****, ich habe leider keine Mail bekommen. ************ Mit Unterstrich... ich habe soeben mit dem Leiter des Tierheims gesprochen. Sie können Karl zu den Öffnungszeiten abgeben im Tierheim. Bitte fragen Sie nach Herrn ******, er weiß Bescheid. Hilft Ihnen das weiter? Wenn Sie Karl nicht ganz abgeben möchten, könnte er ja für die Zeit Ihres Klinikaufenthaltes in die Pension vom Tierheim. Bezüglich seiner vielen Allergien könnte ich Ihnen eine sehr gute Tierheilpraktikerin empfehlen, die sich auf Allergien spezialisiert hat. Bei Allergien hat sich schon oft Fleischfütterung als sehr hilfreich erwiesen, aber das wissen Sie bestimmt. Auch hier kann ich jemanden empfehlen. Mit freundlichen Grüßen

    Was soll denn das? :(
    Keine Antwort auf meine Frage, ob ich vermitteln darf? Woher plötzlich die Sache mit den Allergien, wenn doch angeblich keine meiner Kontatkaufnahmen bisher erfolgt sind?
    Ich habe grade tatsächlich ein bisschen die Geduld verloren und nachgefragt. Die Antwort darauf: Sie habe das von den Allergien vom Tierheimleiter...

    Achso.. Das mit der Klinik. Ich gehe ab Dienstag nächster Woche in eine Tagesklinik. Daher ist die Abgabe grade dringlicher geworden. Meine eignen Angstattacken sind leider immer schlimmer geworden und ich hoffe, dass es mir hilft, dorthin zugehen. Für Karl wird es natürlich nicht unbedingt besser, noch eine Veränderung jetzt, aber ich habe gemerkt, dass ich mich ganz dringend um mich kümmern muss. Sonst endet das hier in ner Vollkatastrophe.

    Ich bin jetzt Hin und Her gerissen.
    Letzten Endes gibt es ja nun die Möglichkeit, Karl in das Tierheim zurück zu bringen, aus dem er stammt. Würdet ihr das machen? :(


    Entschuldigt, falls etwas wirr ist. Bin grade so aufgewühlt von diesem Kontakt.
    Verstehe einfach nicht, wieso ich nicht mal zurückgerufen werde!?

    Fast alles, was genannt wurde, trifft auch hier zu.


    Meine zwei größten Erkenntnisse sind aber:


    + Genetik lässt sich nicht wegerziehen!

    + Berlin ist echt der Endgegner (Rücksichtslose Hundehalter und Hundenichthalter, Lautstärke, Müll ohne Ende (Drogen, Kaugummis, Scherben), im Sommer Hitze, völlig überlaufene Grünflächen (ja, auch draußen), Distanzlosigkeit, überteuerte Tierärzte/Tierpensionen)

    Ja, genau so fühlt es sich zur Zeit für mich an, in Berlin zu leben.
    Ich bekomme Herzrasen bei Sportplätzen und dem Geräusch von einem aufschlagenden Basketball. Skateboards und Roller machen mich nervös und am schlimmsten sind Momentan andere Hunde.
    Letztens war ich auf einem Geburtstag, wo zwei Leute ihre neuen Hunde dabei hatten. Mal abgesehen davon, dass mir die armen beiden echt leidtaten, weil die offensichtlich mit den vielen Menschen, der Umgebung (Minigolfplatz ...) und vor allem auch miteinander (das eine war ein junger Rüde, die andere gerade läufige Hündin ...) völlig überfordert waren, konnte ich mich einfach überhaupt nicht distanzieren. Nicht von den Hunden, die rumgekläfft haben, aber auch nicht von den Besitzerinnen bzw. allgemein den Leuten dort, die einfach die Hunde nicht in Ruhe gelassen haben. Ich musste dann gehen, es war einfach zu viel für mich.

    Auch wenn ein Hund mit Maulkorb ja immernoch verletzten kann und ich als nicht direkt Betroffene da "leicht reden" habe, versuch dich dennoch beim Gassi gehen nicht komplett verrückt zu machen (entspannen ist wohl zu viel verlangt mit so einem Kaliber an der Leine). Der Hund ist gesichert, klar gibt es immer Menschen die sich komisch verhalten, dich dumm anschauen oder blöde Kommentare abliefern, aber versuche du dich nicht ganz so stressen zu lassen. Dann rastet dein Hund halt mal aus, aber versuche dabei möglichst locker zu bleiben, das ist immernoch ein Hund, der nicht alles toll finden muss und auch bellen darf. Klar ist so eine Situation Mist, vor allem für den Hund ist soviel Stress ja auch sehr ungut, aber versuche dir nicht zu sehr Druck zu machen. Solange der Hund gesichert ist, lass andere doch denken was sie wollen.

    Seit ich mal nen Gassihund hatte, der fiesester Leinenpöbler war (zum Glück wog er unter 10 kg und ich konnte ihn problemlos körperlich halten) bin ich ziemlich nachsichtig mit anderen ausrastenden Hunden, solange sie uns halbwegs vom Hals gehalten werden und es gibt vielleicht auch noch andere da draussen, die das ähnlich sehen. Vielleicht hilft dir das die Wartezeit mit etwas weniger Stress zu verbringen.

    Ja, das ist mein tägliches Mantra und an manchen Tagen klappt es ganz gut, an anderen Tagen gar nicht.

    Vielleicht hilft es dabei, dass es mehr Tage werden, an denen es gut klappt, wenn ich euch hier so höre. In meiner Gegend hier bekommt man nur blöde Sprüche geklopft.

    Wow... ich bin ja so so so so doof.

    Hab auf der Seite immer direkt auf die Mailadresse geklickt und nicht gemerkt, dass die dort - warum auch immer - ein "www." der Mail vorgesetzt haben.. kein Wunder, dass das nicht klappt.
    Via Facebook wurde direkt reagiert und richtig gestellt.

    Stehe jetzt also im Kontakt mit dem Ursprungsverein :)

    Lass Dich einfach mal drücken :streichel:

    Ich wünsche Dir dass es besser läuft, dass alles besser und gut wird.


    Berlin ist ja ein schon etwas grösseres Dorf, halte die Augen auf für Gratis-Sachen.
    Da gibt's auch mal ein brauchbares Fahrrad und wer weiss, vielleicht auch mal ein Anhänger der passt.

    Ich drücke Dir und dem Hundi auf jeden Fall einfach feste die Daumen!

    Ja, in Berlin verschenken Menschen schon dolle Sachen. z.B. letztens eine hölzerne Hundebox (so eine von den ganz teurer, die oben noch zwei Schubladen haben und eher wie eine Kommode aussehen). Richtig schickes Ding. Aber da reißen sich dann eben auch gefühlt 3,5 Mio Menschen mehr drum :D

    Ach, es tut echt gut, hier ein bisschen mit euch im Austausch zu sein. Hätte ich vielleicht auch mal früher machen können.

    Irgendwie habe ich mich in den letzten Monaten in so einer Angstspirale befunden. Habe selber Angst vor bestimmten Reizen entwickelt, Angst vor dem Urteil anderer, Angst mir selber einzugestehen, dass ich mich übernommen habe.

    Heute habe ich also die endgültige Zusage für meinen Wartelistenplatz fürs Tierheim Berlin bekommen. Ich möchte mich ab jetzt im 2-Wochen-Rhythmus melden und die Aktualität bestätigen. Das Ursprungstierheim hebt nach wie vor nicht ab. Habe jetzt mal bei Facebook geschrieben ... dort posteten sie zumindest vor 8 Tagen zuletzt etwas. Vielleicht nützt das ja was.


    Die Gassirunde heute war wieder ne richtige Katastrophe.

    Alles dabei gewesen, was uns nur stressen kann. Kindergruppe die auf ihn zustürmt, um ihn zu streicheln. Zweimal Basketball aus dem nichts. Unangeleinter Hund, der auf uns zu rennt. Ich weiß, dass ich es mit meiner eigenen Anspannung kein Stück besser mache, aber dieses absolut unvorhersehbare macht mich so nervös.