Beiträge von Karrrrrrrl

    Ohman, ja wenn ich das so lese, dann fällt es mir auch auf. Die beiden Weimaraner, die wir manchmal treffen haben so helle Augen, da könnte Karl sich angestarrt fühlen.

    Bei den Brachycephalen hatte ich auch mal die Vermutung, dass er deren gegrunze direkt als Knurren interpretiert.

    und breetarrr da Karl ausschließlich an der kurzen Leine geführt wird und ich Hundekontakt zu Fremden nicht gestatte, ist das gar nicht mal der Fall. Er rastet auch nicht bei jedem unkastrierten Rüden aus, aber doch schon sehr viel häufiger bei denen.

    Wow, soviel toller input. Danke! Allerdings hatte ich genau mit Wolfsblut und damals Känguru das Problem, dass die mir mehrfach plötzlich nicht liefern konnten und (das fand ich irgendwie am bescheuertsten) trotz Abo nicht rechtzeitig Bescheid gaben. Sodass ich hier von einen Tag auf den anderen mehr oder weniger Futter umstellen konnte. Seitdem sind die bei mir irgendwie durch .. :/


    Timi2015 Danke! Das ist auch mal ne Idee, die Laborergebnisse wollte ich mir eh noch geben lassen.

    Spannend! Aber das erklärt, wieso der Kot besser wurde, als ich von Happy Dog zu Christopherus wechselte... Danke für diesen Hinweis!

    Und zu der Wasserbüffelsache habe ich mal ne Frage. Bei Happy Dog hatte ich das auch entdeckt letztens, aber da steht nur "Büffel" drauf. Das hat mich (zugegeben ausgebildete Zootierpflegerin haha) irritiert. Denn "Büffel" ist ja nicht gleich Wasserbüffel... Zudem: Ist die Nähe zum Rind da nicht auch u.U. problematisch?

    Helloo in die Runde :)

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also falls ich ein altes Thema aufgreife, verzeiht mir!

    Ich habe aber ein paar Beobachtungen, zu denen ich gern mal andere Meinungen hätte. Wie alle hier habe ich einen ganz schön pöbelnden Hund, aber es ist schon echt viel besser geworden.

    Sind die anderen Hunde ruhig und fixieren ihn nicht, kommen wir mittlerweile ohne Trara an ihnen vorbei, auch wenn der Abstand recht gering ist.

    Allerdings trifft das nicht auf bestimmte Rassen zu. Bulldoggen (engl. wie franz.) und dergleichen (Boxer war auch schon dabei), Weimaraner, Border Collies, Berner Sennenhunde sind hier EXTREM verhasst. Also, ohne zu übertreiben, die kann Karl von der anderen Straßenseite aus erkennen und dann rastet er komplett aus. Ich komm dann da auch in keiner Weise zu ihm durch... Woran liegt das?


    Achso.. und unkastrierte Rüden sind ein Thema. Dabei ist er selber kastriert. Hätte ich nicht gedacht..

    Liebe Grüßee

    Guten Abend zusammen :)
    ich habe lange nichts mehr hier im Forum gepostet oder gelesen, aber nun brauche ich doch nochmal ein bisschen Schwarmwissen.
    Kurze Vorgeschichte: Hund vor 1,5 Jahren aus dem Tierheim adoptiert, erst Grabmilben, dann Allergie-Diagnostik (Ergebnis: allergisch gegen Milben jeder Art) und nun seit 6 Monaten erfolgende Behandlung mit Cytopoint. Bei der Allergiediagnose stand aber bis heute die starke Vermutung im Raum, dass er ebenfalls Futtermittelunverträglich ist. Eine Ausschlussdiät mit erst RC Hypoallergenic und dann nochmal mit einem Insektenfutter blieb erfolglos (was anschließend logisch erschien, wegen der Milbenallergie - also in der Folge weg vom TroFu). Nachdem ich zunächst dann nass ausschließlich Lamm, dann Pferd, dann Känguru fütterte, blieben wir bei Hirsch hängen, worunter sich sein Zustand zum bis dahin besten einigermaßen stabiliserte. Trotzdem blieb es bei immer wiederkehrenden Durchfällen und einer sehr hohen Futtermenge, um sein Gewicht zu halten (1600g täglich). Unter dem Känguru ging es eigentlich besser, aber ich bekam es nirgendwo und nachdem ich dann zweimal die Situation hatte, dass es online zu Lieferengpässen kam, wurde mir das zu heikel.

    So viel erstmal dazu...

    nun haben wir seit längerem mal wieder seit 3 Tagen richtig Probleme. Erbrechen, Durchfall und Nahrungsverweigerung... Die Situation führt mir vor Augen, dass ich mich in den letzten Monaten mit einem eher halbguten Kompromiss zufrieden gab. Der Tierarzt hat ihn nun mal ausführlich auf diverse Parasiten (auch Giardien) untersucht und auch die Darmflora begutachtet. Da ist wohl alles gut. Als nächsten möchte ich mal ein großes Blutbild machen, denn ich habe im Moment davor Angst, dass er eine chronische Entzündung haben könnte (Magen oder Darm oder beides)...
    Ich möchte jetzt gern noch einmal eine Aussschlussdiät anfangen, um ein Futter zu finden, was er wirklich gut verträgt! Und da wirds jetzt langsam problematisch. Denn ich soll das ja mit was starten, dass er noch nie bekommen hat und bei einem Hund, der die Hälfte seines Lebens nicht in meiner Obhut verbrachte, weiß ich gar nicht, was ich da jetzt machen kann... Im Tierheim bekam er so ein billo TroFu, wo von allem was drin war. Strauß hatte ich auch überlegt, aber da mache ich mir Sorgen, dass es auch wieder zu Lieferungsproblemen kommen könnte. Rentier hab ich überlegt oder Kamel.. aber da habe ich bisher noch nichts gefunden, dass 100% pures Fleisch ist... Vielleicht hat ja eine:r von euch die perfekte Lösung für mich parat. Google mir schon die Finger wund.
    Kaninchen, Pute, Huhn usw.. das scheint mir zu wahrscheinlich, dass er das halt in seinem vorigen Zuhause schonmal bekommen hat. Außerdem hat der Tierarzt mir empfohlen, mal fettärmeres Fleisch zu probieren. Noch ein zu beachtender Aspekt.

    Danke fürs Lesen und hoffentlich ein bisschen Inspiration,

    Lucia & Karl

    Hallo,

    ich habe mal ne etwas blöde Frage.

    Und zwar geht es um bestimmte Kommandos, bei denen ich das Gefühl habe, dass Karl sie einfach nicht so gerne macht. Also besonders Platz und Sich-auf-die-Seite-legen kommen äußerst widerwillig. Wobei es in der Wohnung besser geht, als draußen. Ich denke hier liegt es daran, dass er absolut "verpimpelt" ist.. Mag kein Gras an seinem Bäuchlein, Pfützen sind bäh und igitt, der Boden ist ganz kalt...

    Meine Frage ist: sollte ich es zulassen, dass er "mitbestimmt", welche Kommandos wir nutzen und welche nicht? Also weil prinzipiell brauchen wir ja beides nicht. Wenn er zb ruhig sitzt, reicht mir das völlig.

    Zusatzfrage: Wird sowas in der Sachkundeprüfung getestet und hat es dort Relevanz?

    Lieben Gruß!

    Hallo ihr :) bin eben durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und jetzt etwas stutzig. Und zwar hat Karl auch total raue Ohrenränder, die Haut ist schorfig und es fehlt an den Stellen dann das Fell. Aber unblutig und nicht entzündet. Ich hatte das jetzt auf das Wetter geschoben und vorm Gassigehen immer eingecremet (der bekommt auch halt so schnell kalte Ohren). Aber er hat zB auch so eine kahlere Stelle mitten auf der Stirn... Hat das ebenfalls etwas damit zu tun? Diese kahle Stelle schob ich bisher auf die allgemein eher schlechtere Haut/Fell aufgrund seiner Hausstauballergie usw. :???: Sollte ich auch mal seine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen?

    Danke und lieben Gruß