Beiträge von Lsanck

    Danke für den Tipp. Werde ich mir auch notieren und auf jeden Fall zur Sprache bringen.

    Nur auf Sicht. Werde das auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen!! Danke :)


    Sie hat die Farbe Charcoal. Also ist aufgrund der Genetik eine Allergie tatsächlich nicht unwahrscheinlich 😔

    Der ektopischer Uterer wurde bei einer Ultraschall Untersuchung in einer Tierklinik ausgesschlossen.

    Ich würde auf jedem Fall ein Blutbild machen lassen. Einfach mal um zu schauen , wie und ob die Organe gut funktionieren und wie der IST-Zustand ist.


    Termin beim Dermatologen, beim Facharzt, erspart Dir ein Rumprobieren und viel Geld. Futterumstellung auf Monoprotoin halte ich für richtig. Da würde ich mich fachlich beraten lassen. Vielleicht ein Anruf bei Vet-Concept!

    Vet Concept Futter kommt heute. Wie eingangs erwähnt :)

    Danke für deinen Beitrag.


    Wenn du meine anderen Beiträge durchgelesen hast, hast du sicherlich auch gelesen, dass sie nicht eine Nacht alleine schlafen musste.. Bis heute nicht.

    Ich habe lediglich nach einer Lösung gefragt.

    Sie schläft bei uns mit im Schlafzimmer.


    Zur Darmflora: Sie bekommt seitdem die AB Gabe beendet ist ein Probiotikum.


    Zu den Analdrüsen: für juckreiz ist nicht nur unter den Achseln, sondern am ganzen Körper.

    Verstopfte Analdrüsen können juckreiz auslösen.

    Wieso sie nach einer Woche wieder verstopft sind wissen wir leider nicht.

    Kann eine Autiimmun Geschichte sein.

    Ist in Klärung.


    Und zum auf dem Platz schicken: das liest sich so, als wolle ich auf Teufel komm raus dass sie in ihrem Körbchen liegt.

    Das ist Quatsch.

    Hier leben aber nunmal nicht nur die Hund, sondern auch noch 3 Kinder.

    Und wenn ich mit einem sechs Monate alten Hund langsam trainieren darf, dass er alleine ist, auf seiner Decke liegt etc, wann soll ich denn damit anfangen? Ich erwarte nicht, dass sie minutenlang da liegt, sondern einfach nur dass sie es langsam lernt.

    Auch, damit sie weiß "okay, hier ist mein Platz.. hier werde ich in Ruhe gelassen"


    Sie kommt nicht zur Ruhe: Ja. Kam sie in den ersten Wochen nicht.

    Wie viele ersthund Besitzer, bin ich da kurz in Panik verfallen. Ich wollte halt alles richtig machen und habe vllt etwas überreagiert.

    Mittlerweile ist sie sehr entspannt, schläft während ich im Homeoffice bin.

    Einfach Mal zu einem haut-spezialisierten Tierarzt gehen?


    Biopsien und Co?


    Es gibt noch so viele Möglichkeiten. Ab zum Spezialisten.

    Das wird dann der nächste Step.

    Ich denke die Ärztin will jetzt erstmal die Auschlussdiät machen, weil es einfach am wahrscheinlichsten ist. Komisch ist halt aber trotzdem, dass weder das Cortison noch das Apoquel hilft :/

    Das Problem mit dem Brechen in der Nacht hatten wir ganz am Anfang schonmal, da habe ich auch an Übersäuerung gedacht. Daraufhin hab ich dann ihre letzte Mahlzeit weiter nacht hinten (19 uhr) gelegt.

    Bevor wir ins Bett gehen, bekommt sie immer noch eine handvoll Futter.

    Der Spuk war dann vorbei.. Geht jetzt aber wieder los.

    Meine Hoffnung liegt jetzt auf dem Futter 😔

    Hallo ihr Lieben,


    Ich brauche mal euer Schwarmwissen.

    Könnte aber länger werden 🙈


    Unsere 6 Monate alte Labbi Hündin hat ganz extremen Juckreiz.

    Sie findet kaum noch zur Ruhe, nachts schläft eigentlich keiner mehr, weil sie ständig in ihren Kratz-, schleck- und beißwahn verfällt.

    Zusätzlich erbricht sie nachts weißlich/gelblichen Schaum.

    Mal "nur" einmal, mal im zwei Stunden Takt.

    Aber immer nur nachts.

    Kot ist normal.


    Ungeziefer sind aufgrund der Gabe von simparica und der Untersuchung unserer Ärztin ausgeschlossen.


    Die Analdrüsen wurden vor 2 Wochen ausgedrückt. Das brachte 3 Tage etwas Besserung. Danach ging es wieder los.

    Also wieder zum Tierarzt. Analdrüsen nach einer Woche wieder komplett verstopft. Also wieder ausgedrückt.

    Diesmal aber keine Besserung.


    Nächster Tierarztbesuch. Die Haut sieht mittlerweile katastrophal aus.

    Unter den Achseln und an den Hinterläufen ist sie komplett kahl.

    Teilweise hat sie sich schon wundgekratzt.

    Im Intimbereich hat sie Eiterpusteln.


    Die Tierärztin geht von einer Futtermittelallergie aus.

    Wir haben ein "Rezept" für Vet Concept Sana Hermetia bekommen und Tilda eine Cortisonspritze.

    Die Spritze hat leider nichts gebracht.

    Im Gegenteil. Der Juckreiz ist noch schlimmer geworden.

    ABER sie hat eine Nacht nicht gebrochen.


    Also sind wir am nächten Tag (gestern) wieder zum Arzt.

    Die Ärztin ist mittlerweile mit ihrem Latein schon fast am Ende 🙈

    Da Tilda halt noch jung ist, gibt es kaum Medikamente die wir ihr geben können.

    Also hat sie noch eine Cortisonspritze bekommen und wir sollten ihr Abends, wenn der Juckreiz nicht besser ist, Apoquel geben.

    Die Ärztin sagt, dass das Cortison nicht anschlägt ist super selten. Aufgrund dessen stellte sie einen Mastzellen-Tumor in den Raum.

    Will aber logischerweise erstmal die Futterumstellung abwarten.


    Trotz der Apoquel Gabe und der neuen Cortisonspritze ist keine Besserung eingetreten. Sie hat heute Nacht auch wieder gebrochen.


    Wir sind einfach so verzweifelt. Das neue Futter kommt erst morgen.

    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Kann es überhaupt eine Allergie sein, wenn sämtliche Mittel nicht anschlagen?


    Ich bin dankbar über jeden Hinweis/Denkanstoß der Tilda helfen kann.


    Liebe Grüße