Geschenk für Freundin deren Hündin viel zu früh gehen musste

  • Hallo ihr lieben,


    ich suche ein kleines Geschenk für eine Freundin deren Hündin viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste. Habt ihr eine Idee? Eine Gedenkkerze/Lampe hat sie bereits und auch ein 'Grabstein/Bild'.

  • Es gibt Resin Art Künstler, die Fell mit eingießen in Formen für bspl Anhänger. Falls sie noch Fell hat, und bereit wäre das abzugeben, fände ich das eine schöne Erinnerung.

  • Ich habe mal mit einigen Freunden zusammen gelegt und ein Bild des verstorbenen Hundes bei einem Maler in Auftrag gegeben. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut.

    Genauso wie über eine Tasse bedruckt mit ihren Lieblingsbildern des Hundes. Die ist schon ewig alt, aber trotzdem noch täglich im Einsatz.

  • Falls sie sich einen neuen Hund vorstellen kann, vielleicht irgendein Zubehör für Welpen. :smile: Vielleicht mit einer schönen Karte dazu in der Art, dass ein anderer Hund die Liebe erben kann, die ihre Hündin hatte.

  • Ich habe von meinen zwei besten Freunden auch ein Bild von Schaf bekommen, als er gegangen ist. Das sie mal gemacht hatten und das wunderschön war.

    Es hat einen Ehrenplatz bekommen und ich habe mich, sogar in diesen schlimmen Tagen kurz danach, sehr gefreut.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich habe von meinen Jungs ein ganz tolles Bild von unserem Dicken bekommen. Eine Schwarzweiß Aufnahme von meinem Lieblingsbild hinter Acrylglas. Das hängt jetzt an einem Ehrenplatz. Dann habe ich von Schwiegertochter ein paar selbst gemachte Acrylperlen bekommen, in denen die Asche eingearbeitet ist. Daraus habe ich mir ein Armband gefertigt, so das ich immer eine Erinnerung habe. Mit dem Epoxidharz kann man ganz tolle Sachen machen. Schlüsselanhänger, Gedenkformen etc. und da evtl. etwas Fell oder Asche mit einarbeiten, oder sogar ein Bild vom Hund. So hat man eine bleibende Erinnerung.

  • Mir hat jemand, ganz unerwartet, einen Stoffbeutel (so einen turnbeutel, den man überall mitnehmen kann) mit Jogis Foto als Silhouette geschenkt; ich hab mich wahnsinnig drüber gefreut.


    Mir selbst und auch meiner Mutter habe ich ein Herz aus Harz mit Jogis Fell gekauft. Gibt bei Etsy einige Anbieter hierfür. Das hängt an dem Foto, das bei seiner Urne steht.


    Hätte mir hingegen jemand was für Sunny, oder einen neuen Welpen geschenkt, wär ich echt traurig (und auch sauer) gewesen.

  • Es mag dir jetzt nicht hilfreich erscheinen, doch ich würde gar nichts schenken außer Zeit.

    ich hab auch zu Emmas Tod von meiner Schwester eine Tüte mit für mich tollen Dingen bekommen, die mir sehr geholfen hat,nebst Zeit. Darin waren einfach schöne Dinge für mich, da hatte nichts mit dem Hund zu tun. Die Umverpackungen habe ich noch aufgehoben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!