Futterbelohnung für den Rückruf-Was sind die Highlights bei euren Hunden?

  • Mein Terrier steht sehr auf stinkende Trockenfischwürfel und tut auch einiges dafür. Trotz Plastikbeutel riechen meine Klamotten daher chronisch nach Fischkutter.


    Aber irgendwas, das SO super wäre, dass sie dafür eine Traumbeute stehenließe, habe ich leider nie gefunden - im Zweifelsfall geht Jagdtrieb einfach vor Magen. Sozusagen ein Fall von Lebend schlägt Konserve, Wildschwein toppt Katzenfutter.

  • Mein Hund frisst ja alles |) Hab mal versucht zu testen, was ihm am besten schmeckt. Tja, er ließ sich mit schnödem Trofu von Salami ablenken oder mit Möhre von Stinke-Käse....also scheint es bei ihm noch keine Präferenz zu geben, hautpsache Essen :pfeif:


    Also hab ich entschieden, was für mich am hochwertigsten wäre:

    Frolic unterwegs

    Rinti Bitties

    Bulette

    Fleischwurst

    Harzer Käse


    Ich wechsel aber immer durch, damit es nie langweilig wird. Hab auch schon gekochte Kartoffeln und Nudeln mitgenommen xD


    Für den Superrückruf gibts entweder Nassfutter, miefende Trockenfische oder die Leberwursttube

  • Superrückruf gibts hier nicht (mehr). Das Thema hab ich aufgegeben. :headbash:


    Der Knödel nimmt als Standardbelohnung sowieso nur Leberwurst dauerhaft. Und das auch nicht immer. Aber wir müssen ja nicht viel wirklich "üben", wir bummeln so dahin, und er macht sein Ding und ich meins. Das funktioniert für uns gut.

  • Ja da les ich doch glatt mal mit.


    Elas ist was Leckerchen und Co. betrifft sehr besenderst.


    Leberwursttube.... wir mit dem A.... nicht angeguckt

    Thunfisch .... wir mit dem A.... nicht angeguckt

    Katzenfutter.... wir mit dem A.... nicht angeguckt

    Käse an einem Tag soooooo lecker, an anderen Tagen naja wenns nix anderes gibt

    Frolic ohhhh super lecker, am nächsten Tag äh langweilig

    Fleischwurst ohhhh toll, geht auch mal ein paar Tage so, dann äh neee heute keine Lust drauf


    ich könnte hier die Liste beliebig erweitern.... bisher haben wir noch nicht das ultimative Leckerchen gefunden.

  • Aktuell steht Harzer Stinkekäse sehr hoch im Kurs.


    Katzennassfutter wollte ich mal ausprobieren, würde es pürieren und dann in so zweckentfremdete Silikon-Tuben packen. Von denen habe ich einige hier neuverpackt rumfliegen, weil ich die gerne für Shampoo, Spülung, etc. fürs Wohnmobil nutze.


    Und ich esse machmal selbst die kleinen Wiener Würstchen. Wenn absehbar ist dass ich die nicht aufschaffe, bevor sie schlecht werden, bekommts der Hund in dünnen Scheiben. Kommt auch gut an.

  • Wiener sind bei Coco eigentlich das Nonplusultra. Die habe ich dann dabei, wenn ich sie geplant ohne Leine laufen lassen möchte.


    Katzennassfutter oder so Schleckies wären natürlich noch besser, aber da ist mir das Handling irgendwie zu umständlich.

    Wenn ich es dann mal bräuchte, habe ich sowieso nichts dabei.


    Mittlerweile reicht für den normalen Rückruf auch gutes Trockenfutter, Frolic oder jede Form von Leckerlis.

    Vor ein paar Jahren hat Coco draußen "normale Belohnung" gar nicht angenommen, da war ich immer mit Wiener, Leberwursttube usw. bewaffnet.

  • Katzennassfutter oder so Schleckies wären natürlich noch besser, aber da ist mir das Handling irgendwie zu umständlich.

    Wenn ich es dann mal bräuchte, habe ich sowieso nichts dabei.

    ich habe sowas


    ganz gut nutzbar für nassfutter, allerdings muss man das pürieren sonst ist es zu grob für die Öffnung. Oder man erweitert die Öffnung.

  • Ja eben. Man muss das Futter pürieren. Dann muss man es aufbrauchen, damit es darin nicht schlecht wird und man das ganze verschimmelte Ding wegwerfen kann |)

    Dann muss man die Dinger wieder sauberkriegen usw.

    Das ist bei mir einfach nichts für den Alltag. Die liegen dann bei mir wieder ein paar Tage/Wochen gefüllt im warmen Auto und ich wundere mich was so riecht.

    Ich muss bei den Wiener-Stückchen schon immer aufpassen...

  • Kennst du diese Katzen Schleckies von DM oder auch Rossmann ? Sind so kleine Portionstüten, sind hier heiß begehrt.

    Die vom Penny sind günstiger und ich meine auch mehr drin. Ihc habe die immer als Topping fürs Trofu oder für die Schleckmatten.

    Da stell ich mich immer zu doof an. Ist eine riesen Sauerei und die Hände stinken danach xD

    Wieso denn Sauerrei? die sind doch verpackt. Dann schneidet man ein Stück an der Ecke auf und der Hund kann schlecken? Da kommt doch nichts an die Hände.

    für kleine Hunde natürlich doof, denn meine würden ja keine ganze Schale bekommen als Belohnung ^^

    Na ich hatte welche die recht flüssig waren. Man muss sie ja von hinten nach vorne quetschen und das gab ne riesen Sauerei. Vielleicht gibts die ja auch in fester.


    Indem man es in der Verpackung lässt :ka:

    für kleine Hunde natürlich doof, denn meine würden ja keine ganze Schale bekommen als Belohnung ^^

    Du hast doch aber zwei Hunde. Also für jeden die Hälfte. Bei mir gibts sowas halt auch nicht alle Tage sondern nur 1-2 mal die Woche höchstens.

  • Wiener sind bei Coco eigentlich das Nonplusultra. Die habe ich dann dabei, wenn ich sie geplant ohne Leine laufen lassen möchte.


    Katzennassfutter oder so Schleckies wären natürlich noch besser, aber da ist mir das Handling irgendwie zu umständlich.

    Wienerle ist bei uns auch die Ultimative Belohnung im Freilauf. Oft haben wir aber auch Käse dabei, da besser haltbar.


    Im Rückruf Training wird Futter bei uns aber durch die Freigabe eines geworfenen Apportels um Längen geschlagen. Am allerliebsten wenn's im Wasser schwimmt :grinning_face_with_smiling_eyes: sorry verlesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!