deutsche Bahn mit Hund

  • Damals gab es noch keine Smartphones. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier deutsche Bahn mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe das vorher immer ausgedruckt.


      Wobei wenn das sooo lange her war, ist die Frage, ob es die Hundebestimmungen schon gab, das gilt ja erst seit 12 Jahren. Und die 'losen' 5er Karten ohne Personalisierung liegen ja bald 15-20 Jahre zurück.


      Das kannst du ja nicht auf heute übertragen, da ist es offiziell so geregelt.

    • Ich bin mit meiner früher viel mit den Ländertickets gereist, meist Sachsen-Thüringen. Da war sie die zweite Person drauf, bzw als die Personalisierung aufkam, hab ich "Wednesday Hund" eingetragen. Davor kam aber oft die Frage: "Wo ist denn die zweite Person?" und ich so "die liegt hier unten" :lol:

    • Darkos großes Abenteuer beginnt :smile:

      600km, 7h, Reisetasche, Rucksack, Hund.

      Bus zum HBF war easy wie immer. Volles Gleis war auch ok. Zum Einstieg in den RE brauchte er Hilfe, das konnte ich bisher noch nicht üben. Vrständlich mit dieser Lücke, dass er da Schiss hatte.

      Ich saß noch keine 5min hat er sich abgelegt. Hin und wieder steht er auf und will schnüffeln oder zu wem hin, setzt/legt sich dann aber brav wieder. Die ersten 2h sind fast um, dann 1h Umstieg und mit dem ICE weiter.

      MK ist dabei und sichtbar am Rucksack angeschnallt, wurde bei der Kontrolle eben nicht verlangt.

    • Bei Hunden die nicht in einer Transportboxen Reisen - ja.


      Offiziell, inoffiziell brauchst du nur ein paar Seiten zurück mal Querlesen. Man sollte in jedenfall einen dabei haben, ob der Schaffner,... wirklich drauf besteht ist die andere Frage.


      Aber offiziell laut Beförderungsbedingungen wie gesagt ja.

    • Hallo, ist hier schon mal jemand mit dem Thalys und Hund nach Frankreich gefahren?

      Ich sehe dass du keine Antwort bekommen hast. Da ich überlege mal von Frankreich mit dem Thalys nach Deutschland zu fahren würden mich deine Erfahrungen interessieren, wenn du es dann mal tust!

    • Unsere Zugerfahrug war das der Schaffer bei Anblick des Hundetickets meine "das ist aber ganz schön teuer". Maulkorb hatten wir dabei mussten wir aber nur bei einem von drei Schaffnern vorzeigen. Scheinbar schien es zu reichen den Maulkorb einfach nur dabei zu haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!