Zahn OP mit 14 Jahre alten Hund

  • Wenn genäht wurde, sind die Fäden auflösend.

    Aber da das eben sehr lange dauert, kann das manchmal die Heilung auch negativ beeinflussen, weil zb was fest hängt, der Faden einschnürt, auf halb acht hängt, weil die Zunge da immer dran fummelt etc.


    Gibt verschiedene Gründe, weshalb man da manchmal die Fäden entfernen muss, obwohl sie sich auflösen würden.


    Andersherum sind manchmal nach 10 Tagen auch alle Fäden schon selbst weg, weil die Zunge dabei war. Ist auch nicht schlimm.


    Geheilt sind bisher alle Wunden von zahnextraktionen, die ich gesehen habe. Manchmal auf Umwegen, aber immer so dass es gut geworden ist.

  • Hallo

    Ich habe heute früh nochmal in der Klinik angerufen und gefragt.

    Sie sagten das das nicht genäht wurde weil es schnell zu bluten aufgehört hat. Er soll jetzt nur für 5 Tage das AB nehmen und das Schmerzmittel.

    Das Problem ist aber immer noch das er nicht fressen will, gestern abend hat er noch zwei kleine Portionen gefressen.

    Wegen den Tabletten sollte er aber was im Bauch haben sonst bricht er die Schmerztabletten wieder aus.

    AB hab ich ihm jetzt mit Leberwurst bestochen :see_no_evil_monkey: weiß nicht was ich noch machen soll?

    Dachte nach der Zahn OP wirde es wieder besser mit dem fressen aber leider nicht!


    LG biene

  • Misst du seinen Blutzucker?

  • Nein habe ich am Sonntag versucht und keinen Tropfen Blut bekommen.

    Der TA sagte ich solle ihm vorsorglich etwas Traubenzucker mit ins Trinkwasser geben.

    Gestern war der Blutzucker Nüchtern bei 90 was ich auch nicht verstehe?

  • Nein habe ich am Sonntag versucht und keinen Tropfen Blut bekommen.

    Der TA sagte ich solle ihm vorsorglich etwas Traubenzucker mit ins Trinkwasser geben.

    Gestern war der Blutzucker Nüchtern bei 90 was ich auch nicht verstehe?

    Er war nicht nüchtern. Du hattest ihm vorher Zucker (Honig) gegeben. ;)


    Ich wünsche euch alles Gute.

  • Dachte nach der Zahn OP wirde es wieder besser mit dem fressen aber leider nicht!

    Das wird hoffentlich noch kommen, aber jetzt muss ja erstmal alles heilen und dann war die letzte Zeit fressen immer mit Schmerzen verknüpft. Hab Geduld mit deinem Hund.



    Nein habe ich am Sonntag versucht und keinen Tropfen Blut bekommen.

    Wo nimmst du das Blut?

    Unsere Diabetikerin wird seit Jahren erfolgreich innen in die Lefze gepikst. Die häufige Empfehlung es am Ohr zu machen, können wir nicht nachvollziehen. Lefze ist sehr viel besser für alle.

    Die Swiffer kann dazu auch was sagen :smile:



    Alles Gute für deinen Oldie!

  • Er war nicht nüchtern. Du hattest ihm vorher Zucker (Honig) gegeben

    Ja aber das der Blutzucker von dem klein bisschen Honig so ansteigt :thinking_face:

    Oh Gott in Lefzen Blut nehmen, dass tut ja mir mehr weh als den Hund!

    Meine Frage gibt es da extra Blutzuckermessgeräte für Tiere oder kann man da die üblichen nehmen?

    Leckerli und kleine Semmelbrösel hat er vorhin genommen!

    Ich denke einfach das wir ihn die letzte Zeit sehr verwöhnt haben mit Fressen weil wenn er was nicht mochte hat er etwas anderes bekommen :see_no_evil_monkey: hab ihm sogar Entenbrust gekocht das war zwei Tage lecker, dann ist er da auch nicht mehr ran gegangen.

    Das war aber vor der Zahn OP wo er noch Schmerzen hatte.

    Ich lass ihn jetzt mal gehn, denke wenn er richtig Hunger hat wird er schon fressen.

    LG.biene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!