Ich brauche Hilfe, bitte...!

  • Ich kann schon verstehen, daß du nach sowas wie einer befristeten privaten Pflegestelle suchst......... früher hab ich sowas gemacht, geht leider nicht mehr. Für dich ist es bestimmt nicht so belastend, wenn du ihn liebevoll und gut betreut in einer Familie / häuslichen Pflegestelle weißt. Aber ohne die vorher gut zu kennen bzw ohne Empfehlung wird es natürlich echt schwierig, das kann ich mir gut vorstellen.


    Vielleicht telefonierst du mal die Tierheime in deiner Nähe ab, ob die jemanden kennen? Gerade TH haben ja oft einige Pflegestellen für Senioren, kranke und spezielle Hunde an der Hand. Und wenn du dafür bezahlst, dann umso besser.......

    Je mehr du mit Leuten sprichst, die professionell mit Hunden umgehen, desto eher wirst du jemanden finden. Gerade die Profis (TH, Pensionen, Hundeschulen usw.) sind ja häufig sehr gut vernetzt und kennen wahrscheinlich jemanden der einen kennt der jemanden weiß ;)


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

  • Kann er gar nicht alleine bleiben? Dann wird es natürlich in den meisten Privathaushalten schwierig. Hast du keine netten, rüstigen Rentner in der Nachbarschaft? Oder eine Gassibekanntschaft oder so? Schwierig ist natürlich auch, dass du den Therapiezeitraum so schlecht einschätzen kannst. Ob 3 Monate oder evtl ein Jahr und länger, macht schon einen Unterschied...

  • Es gibt zwar Kliniken in denen Hunde erlaubt sind, allerdings müssen diese (soweit ich weiß) wohl im Patienten-Schlafzimmer alleine bleiben können, während der/des Therapien/Tagesprogramms. Wenn ich richtig verstanden habe, ist das alleine bleiben hier das Problem?

    Dementsprechend wäre auch eine Tagesklinik keine Alternative... hm...


    Es wird aber auch schwierig jemanden zu finden, bei dem dein Hund nie allein bleiben muss.


    Hast du schon versucht ihm das alleine bleiben kleinschrittig bei zu bringen?

  • Schreib mir Mal privat :) wir können dann gerne Mal am Telefon quatschen wenn du magst. Da findet sich eine Lösung ☺️

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich eine Lösung findet für die TE, danke dir!


    Und ansonsten wäre mein Rat, dass man die Tierschutzvereine in der Region anruft. Die haben oft auch gute Kontakte mit Menschen, die ehrenamtlich helfen wollen.


    Und liebe TE, großen Respekt, dass du diese Therapie machst. Und für deinen Hund, da bin ich sicher, findet ihr eine Lösung"

  • Oh weh.
    Da findet sich eine Lösung, da bin ich mir sicher! Hat ja schon mehrere Wunder hier gegeben :smile:


    Erzähl doch einfach mal bissel mehr von Benni, was macht Ihr so den ganzen Tag?
    Ist er bei Dir stubenrein?
    Hat er eine Toillette? (Nicht an dieser Frage aufhängen bitte, ich mein's nicht ungut)


    Wir haben eine Katze, wär etwas schwierig, so einen kleinen Wusel von den Katzen-only-Zimmern rauszuhalten :lol:



    Könntest Du auch ausserhalb der Klinik wohnen? Hat eine Bekannte von mir gemacht, sie hat in einer Pension ganz nah von der Klinik in die sie musste, gewohnt. Je nach dem wo das ist, findet sich vielleicht die eine oder - und andere Person für die Tagesbetreuung wenn Du in der Therapie bist :smile:


    Das wird schon! Es findet sich sicher was.

  • Ich würde auch vor Ort gucken, die Idee, Tierheime nach Pflegestellen zu fragen, finde ich gut. Diese Menschen machen das oft ehrenamtlich, denen geht´s nicht ums Geld, die möchten den Tieren helfen. Und genau sowas suchst Du ja.


    Oder hier schreiben, in welcher Umgebung etwa (Postleitzahl) die Klinik ist, vtl. kann Dir jmand aus dem Forum eine gute Pension in der Gegend nennen. Wie schon geschrieben, jemand kennt wen, der wen kennt....


    Oder evtl. findet sich sogar ein Fori in der Gegend der Klinik, der helfen könnte.


    Ich kann mir gut vorstellen, daß es auch DIR während der Therapie besser ginge, wenn Du den Hund in der Nähe wüßtest, und ihn ab und an besuchen gehen könntest. Sofern der Hund das wiederum verkraftet, dann wieder Abschied nehmen zu müssen, wenn Du zurück zur Klinik mußt....


    Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen, daß Du eine gute Stelle findest für ihn - und daß die Therapie auch für Dich ein voller Erfolg werden wird! ;-) Alles Gute!

  • Bei Tierärzten könntest Du auch noch nachfragen. Manchmal gibt's da noch ein schwarzes Brett :smile:

    Und natürlich Fressnapf etc. Je mehr Leute es wissen, je grösser ist die Chance, dass jemand jemanden kennt der jemanden kennt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!