Hund wurde gebissen - wie behandeln?

• Zum Entfernen des Blinddarms wäre es allerdings nicht verkehrt auch noch ein Messer, ein oder zwei Klemmen und Nadel und Faden dabei zu haben.

:klugscheisser: :nicken:

• Zum Entfernen des Blinddarms wäre es allerdings nicht verkehrt auch noch ein Messer, ein oder zwei Klemmen und Nadel und Faden dabei zu haben.

:klugscheisser: :nicken:

Quatsch!

Whiskey, ein Tuch, ein Küchentisch, ein Knebel für den Mund.

Okay, ein Messer im Feuer sterilisiert wär auch wichtig.

• Wenn ich meinem Hund alleine irgendwo in der Walachei den Blinddarm rausnehmen müsste, würde ich den ganzen Schnaps für mich alleine brauchen :grinning_squinting_face:

• Und wenn man keine Zeit oder (wie ich) keinen Bock auf abkochen hat, holt man sich einfach so ne Packung

365ef280.jpg

und fertig :p Schadet mAn nie, wenn man es im Haus hat..

Da ich dieses Zeug eh für mein Inhalationsgerät brauche, hab ich es immer im Haus.

Ist das so was ähnliches wie das Zeug mit dem man Kontaktlinsen reinigt/abspült bevor man sie ins Aug gibt?

• irgendwelche Tees propagiert

Find ich jetzt etwas sehr hart formuliert.

Der Tipp kam laut King-Kong von Ihrer TÄ. Und propagiert hat sie nichts, sondern ihre eigene gute Erfahrung als Vorschlag weitergegeben.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass sich wieder mehr Menschen mit Kräuterheilkunde auskennen. Nichts gegen Kochsalzlösung oder mit Schnaps spülen, aber neben Schnaps als Hausmittel steht eine Tinktur aus Kräutern oder ein Tee aus Heilpflanzen zum Spülen mMn durchaus ebenbürtig da :sweet:

• Ich bin durchaus in Pflanzenheilkunde bewandert. Aber bevor man behandelt muss man säubern und freischneiden und desinfizieren.

Mit dem Schnaps ist kein Witz.

Alkohol ist das Desinfektionsmittel der Wahl.

Es war ein erster Tipp.

Der Wiskey war überzogen, ich würd eher was hochprozentiges wie Korn oder Vodka nehmen.

Bekommt man jederzeit und fast überall auf der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!