Familienhund und Kinder - Gefährlich wann und wieso?

  • Leider aber durchaus auch ein sehr unangenehmes Phänomen, dass Hektorine sich neuerdings berufen fühlt, überall einzugreifen.


    Oder die "Ich kenn mich zwar nicht aus, aber..." Keule zu schwingen.


    Das vermiest zb mir das Forum sehr deutlich, hat einfach null hundetechnischen Mehrwert.

    Danke!


    Dem pflichte ich vollumfänglich bei.

  • ... Vor allem nicht, wenn es gnadenlos OT ist (oft durch voellig sinnlose Aeusserungen)....


    ... HSH und Hunde fuer den Wachdienst sind grundsaetzlich ein Problem? Wachdienst soll was sein? Das was die pseudo DHF mit den Hunden mit BH/VT tun? HSH sind eine Gefahr fuer eigene Kinder, weil?

    Fuer mich gibs keine Rasse, die grundsaetzlich eine Gefahr fuer (eigene) Kinder darstellen

    Also sei mir nicht böse, aber dieser dein Beitrag ist im Ganzen daneben.


    Ich würde vorschlagen, bei dermaßen gewaltigen Defiziten informierst du dich erst mal selbst was ein Herdenschutzhund ist, bevor du hier andere User als Schöpfer von "sinnlosen Beiträgen" abqualifizierst.


    Herdenschutzhunde:


    Der Herdenschutzhund ist ein großer und kräftiger Hund, der für den Schutz und die Verteidigung der ihm anvertrauten Herde gegen Mensch und Tier gezüchtet wird. Sagt Wikipedia.


    Ich kenne sehr gut den Komondor, Kuvasz und den Bergamasker.


    Hier z. B. (Foto von letzter Woche) sitzt eine hübsche 2 jährige Komondorin brav neben dem Herrchen, das schaut noch harmlos aus. Komondor ist erst mit 3 Jahren ausgewachsen.




    Das Frauchen, ca. 26 traut sich nun wieder alleine nachts aus dem Haus, wenn das weiße Schätzchen dabei ist.

    Hier (auch letzte Woche von mir getroffen) gleiche Rasse in erwachsen, 85 cm 74 kg!




    Zum Vergleich ein bzw. zwei Bergamasker: (Foto von mir...)




    Maximal halb so schwer... Auch mit dem ist nicht gut Kirschen essen.