Familienhund und Kinder - Gefährlich wann und wieso?

• Und was ist mit Lassie?

Lassie hätte alle gerettet, so viel steht fest. Zusammen mit ihrem Kumpel Flipper. :D

Dass ich meine Hunde umarme ist für mich toll. Richtig toll finden das mein Hund nicht. Sie erdulden es.

Yep. Spuk lässt mich mit einem wohlwollenden Augenrollen machen, weil er weiß, dass ich das nur tue, wenn ich es echt brauche. Picard findet das, wie fast alles in seinem Leben, witzig.

Meine Hunde sind kein Allgemeingut. Picard liebt alle Menschen, daher darf er öfter mal fremde Kinder erfreuen, wenn sich das ergibt, und Spuk ist froh, dass er nicht im Fokus ist. Der kann Kinder bekanntlich nicht ab. Heute hab ich ihn ins Treppenhaus gesteckt, weil die Nachbarskinder mit ihren Freunden in der Einfahrt rumgespielt haben und ich denen dringend mal erklären wollte, dass von hinten an meine Hunde ranschleichen keine Option ist. Die durften sich dann den Fusselkopp angucken, von hinten ein bisschen anfassen, während ich vorn Kekse reingesteckt hab (von vorn trauen sie sich nicht) und ihm n paar Kommandos geben. Hier ist es sinnvoll, das mit denen zu klären, die wohnen hier und ihre neue Freundin ist ein irre grenzenloses, aufdringliches Kind. Und Spuk bellt sie halt an, wenn sie ihn in unserer Auffahrt verfolgen. Nun haben sie den Zwerg angefasst und wissen, dass sie uns in Ruhe lassen sollen, wenn Spuk dabei ist. Hoffentlich ist das Thema damit erledigt. Für anderer Leute Kinder bin ich nämlich in meiner Freizeit nicht zuständig und will das auch nicht.

• Skippy, das Buschkänguru und dieser Wal….der, der im Film in die Freiheit durfte und in echt nicht, oder so. UND natürlich….

Bum bum bumbum, bumbumbum…..bumBUMBUM…ahhhhhh….haps…Der weiße Hai!

• Der kleine: "Hund streicheln!

Ich: Nein!

Der kleine: "Hund streicheln!!"

Ich: Nein, weg jetzt sonst beißt er

Vermutlich hat er in dem Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen" von der sogenannten "Technik der kaputten Schallplatte" gelesen und sie versucht, erfolgreich anzuwenden :lol:

• "Technik der kaputten Schallplatte"

Ist die bei Kindern nicht schon vorinstalliert?

Was mich ja immer wieder erstaunt, ist, mit welcher Selbstverständlichkeit Eltern meine Tiere als Bespaßung für ihre Kinder nutzen wollen. Zwei Extremfälle:

Hatte einen Bullmastiff - 90 kg Rüde. Hat schon gebissen (seine Besitzer). Kam zu mir, weil sie mit dem "Monster" einfach nicht zurecht kamen und nicht mehr mit ihm auf die Hundewiese konnten... :rollsmile: Bei mir war der echt lieb, aber selbstverständlich mehrfach gesichert. Alle haben grooooooße Bögen um uns gemacht. Wirklich weite Umwege. Sind ins Feld gelaufen, haben Kehrtwenden hingelegt. Bis auf einen stolzen Papa einer vielleicht Zweijährigen, der allen Ernstes hinter uns herlief und mich dazu nötigen wollte, dass sein Kind mal auf dem Mastiff reiten kann... :rollsmile: Klar. Ich denke mir auch immer bei 90 kg Hunden mit Maulkorb, Verband am Hals und insgesamt drei Leinen dran - hey, so ein darauf reitendes Kleinkind wäre doch jetzt echt der Brüller. :ugly:

Dann kam mein Welpentrio. Sie waren gerade vier Monate alt, da lud mich eine "Freundin" sehr kurzfristig zu ihrem Geburtstag ein. Unter der Voraussetzung, dass ich meine Hunde mitbringe - die Kinder und ihre Freunde würden sich so freuen und wären dann auch gleich mit den Welpen beschäftigt. Außerdem kann ich direkt auf alle aufpassen. Natürlich hab ich mich sofort ins Auto gesetzt, bin mit insgesamt 5 Hunden 500 km (einfache Strecke) gefahren, damit sich eine Meute Kleinkinder auf die Welpen stürzt, ich ne komplette Kindergartengruppe und 5 Hunde beaufsichtige und dann 500 km wieder zurückfahre. :roll:

Mein Streichelzoo macht selbstverständlich Hausbesuche auf meine Kosten. :headbash:

Hat sie nicht verstanden. Wenn man schon so kleine, niedliche Hunde hat, muss man die auch teilen. Es geht doch um die Kinder!!! :motzen:

• Aber unterm Strich finde ich es ein wenig unfair, wie hier teilweise herablassend über Kinder geschrieben wird. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass viele hier keine Kinder haben, aber es ist nicht richtig.

Kinder sind keine Erwachsene, die brauchen noch die Anleitung und Führung der Erwachsenen. Und wenn die Eltern Spacken sind, können die Kinder nichts dafür, gar nichts. Ganz im Gegenteil, sie leiden unter der Erziehung. Ich wünsche mir ein wenig mehr Nachsichtigkeit Kindern gegenüber. Was ich hier manchmal so an Bemerkungen über Kinder lese, macht mich traurig.

• Aber unterm Strich finde ich es ein wenig unfair, wie hier teilweise herablassend über Kinder geschrieben wird. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass viele hier keine Kinder haben, aber es ist nicht richtig.

Kinder sind keine Erwachsene, die brauchen noch die Anleitung und Führung der Erwachsenen. Und wenn die Eltern Spacken sind, können die Kinder nichts dafür, gar nichts. Ganz im Gegenteil, sie leiden unter der Erziehung. Ich wünsche mir ein wenig mehr Nachsichtigkeit Kindern gegenüber. Was ich hier manchmal so an Bemerkungen über Kinder lese, macht mich traurig.

Wo wird den abfällig über Kinder gesprochen?

Wo wird den abfällig über Kinder gesprochen?

Fühlst du dich angesprochen?

Habe ich nicht, sonst hätte ich dich zitiert o.ä.

Ich meine auch nicht nur diesen Thread, sondern auch noch viele andere. Ich werde mir nicht die Mühe machen einzelne Zitate rauszusuchen, ist nur ein allgemeines ungutes Gefühl, was ich beim Lesen oft habe. Ich diskutiere das jetzt auch nicht weiter, sondern lasse das jetzt einfach mal so stehen.

• Wo wird den abfällig über Kinder gesprochen?

Fühlst du dich angesprochen?

Habe ich nicht, sonst hätte ich dich zitiert o.ä.

Ich meine auch nicht nur diesen Thread, sondern auch noch viele andere. Ich werde mir nicht die Mühe machen einzelne Zitate rauszusuchen, ist nur ein allgemeines ungutes Gefühl, was ich beim Lesen oft habe. Ich diskutiere das jetzt auch nicht weiter, sondern lasse das jetzt einfach mal so stehen.

Nö, ich fühle mich nicht angesprochen. Hab mich nur gewundert und aus Interesse gefragt, weil ich das weder in diesem Thread noch im Forum so empfinde. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!