Krähe attackiert/bedroht Hund und mich seit ein paar Tagen

  • Krähen morden nicht. Genauso wenig wie löwen oder Hunde oder Katzen. Sie schlagen Beute. Morden tut nur der Mensch. Und vl Schimpansen.

    Da hast du recht, Krähen morden nicht.

    Trotzdem richten sie als erfolgreiche Zivilisationsfolger gravierende Schäden unter den weniger anpassungsfähigen Arten an. Nicht zuletzt, weil sie auch viel weniger bejagt werden als früher, und daher immer grösseres Schadenspotential aufbauen können.

  • Bei uns wird vor diebischen Möwen gewarnt. Die klauen dir das komplette Fischbrötchen direkt aus der Hand raus, wenn man gerade abbeissen will.

    Oft machen sie es im Flug (dann hatte man Glück), manchmal krallen die sich aber erst am Kopf fest und klauens dann.

    Und das sind riesige Viecher.

  • Möwen können wirklich nochmal eine andere Hausnummer sein. Mein Hund und ich sind vor Jahren beim Winterspaziergang an der Alster von einem riesigen graubraunen Vogel in guter Kniehöhe und mit einem Adlerschnabel regelrecht gestellt worden. Ging nicht vom Wanderweg, sondern baute sich vor auf und bellte, wirklich:bellte uns an.


    Der Hund, der sich generell vor überhaupt nichts fürchtete, machte auf dem Absatz kehrt und rannte, und ich habe auch gemacht, dass ich wegkomme, bevor mir das Mordsvieh das Bein unterm Knie abnimmt. Ich hatte sowas noch nie gesehen ,und in Vor-Google-Zeiten hat das erstmal einiges an Bücherwälzen gekostet, bis ich raushatte, was das war: eine Skua, eine isländische Raubmöwe, von denen damals einige in Hamburg überwinterten. Ich habe selten vor einem Vogel solchen Respekt gehabt, und seitdem sehe ich Möwen generell mit anderen Augen...

  • von einem riesigen graubraunen Vogel in guter Kniehöhe

    Tatsächlich sind unsere Silbermöwen und Heringsmöwen genau so groß wie Raubmöwen, Mantelmöwen sogar nochmal ein Stück größer. Die haben nur wegen der kitschigen Souvenirs einen harmlosen Ruf, aber Möwen sind nicht ohne und ich habe definitiv mehr Respekt vor Möwen als vor den Krähen hier...


    naijra Falls es untergegangen ist: hast Du belastbare Zahlen und Fakten zu den Problemen für die Biodiversität, die die laut Deinen Aussagen zu großen Krähenpopulationen verursachen? Ich habe die gängigen ornithologischen Fachzeitschriften hier und noch nie dergleichen gehört. Wäre da wirklich neugierig, was es damit auf sich hat.

  • Könnt ihr sie sehen?????

    Sie sitzt auf der Leitung und wartet bis jemand mit Hund aus dem Haus kommt und attackiert dann.

    Heute ist sie wieder auf Hailey und mich losgegangen, dann hat sie im Park einen anderen Hund bellen gehört und ist sofort in diese Richtung geflogen. Dann ist sie auf diesen Hund und die Besitzerin losgegangen und hat die beiden verfolgt, bis sie ins Haus gegangen sind.

  • Der Specht attackiert mich oder meinen Hund nie an einer Straßenbahnhaltestelle oder vor der Schule. Das ist schon bisschen was anderes.


    Katzen fressen Mäuse und Hunde …

    Aber bitte nicht an der Haltestelle!

    das geht nicht!

    Wo kämen wir hin, wenn die Natur so tud….

    Nee halt, die Krähen sind ja nicht Natur!

    Die müssen von Menschen dezimiert werden und in ihre ihnen zugewiesenen Schutzräume.

    Oder wie der ehemalige USA Präsident jetzt fordern würde: Bewaffnet die „Guten“ und knallt die Bösen ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!