Krähe attackiert/bedroht Hund und mich seit ein paar Tagen

  • Ich verstehe das Entsetzen nicht. Die Krähe schützt wahrscheinlich ein Nest und in ein paar Wochen ist der Spuk vorbei. Wir haben das hier in den Parks jedes Jahr. Ich meide dann eben die entsprechenden Teile.


    Mein Hund würde jagen und töten, wenn er dürfte und das obwohl er daheim 2x täglich einen vollen Napf serviert bekommt. ;) Ist Bones deswegen eine Bestie, vor der gewarnt werden muss?

  • Ich finde die Tiere jetzt doch gruselig

    Mehrhund Wo genau liest du aus irgendeiner meiner Aussage, dass ich den Tod von Krähen daherwünsche.

    Irgendwie geiert ihr euch gerade an simplen Aussagen auf. Manche Leute, werden ab und zu von Krähen attackiert und finden das gruselig. Das hat nichts mit den USA oder Schusswaffen oder Rindern oder der Autobahn zutun. Warum bei diesem Thema gerade in Aussagen reininterpretiert wird. ..

  • Irgendwie geiert ihr euch gerade an simplen Aussagen auf.

    Das liegt wohl daran, dass hier auch Leute geschrieben haben, das Problem wäre, dass man Krähen nicht mehr (so stark) bejagen darf. Liest man nur auf die Schnelle drüber, kann es so wirken, als würdest Du bspw dem zustimmen. Zumal Du - humoristisch, ich weiß das, ich kenne ja Deine Schreibe - das Wort "morden" verwendest, was von vielen Bejagungsbefürwortern in Debatten um diverse Raubtiere gerne verwendet wird.


    Nicht dass ich das jetzt denke, wollte es nur erklärt haben.

  • Irgendwie geiert ihr euch gerade an simplen Aussagen auf.

    Das liegt wohl daran, dass hier auch Leute geschrieben haben, das Problem wäre, dass man Krähen nicht mehr (so stark) bejagen darf. Liest man nur auf die Schnelle drüber, kann es so wirken, als würdest Du bspw dem zustimmen. Zumal Du - humoristisch, ich weiß das, ich kenne ja Deine Schreibe - das Wort "morden" verwendest, was von vielen Bejagungsbefürwortern in Debatten um diverse Raubtiere gerne verwendet wird.


    Nicht dass ich das jetzt denke, wollte es nur erklärt haben.

    Ja, das kann schon sein. Für mich ist das Thema eigentlich sehr unemotional.

    Der eine hat schlechte Erfahrungen mit Igeln, die Andere mit Bären. So ist es Leben nun mal. Bei den Krähen ist zurzeit halt das Problem, dass es Orte in der Stadt gibt an denen man ihnen nicht ausweichen kann wie Haltestellen. Wäre das ein freilebender Yorki, der dort ständig auftaucht, fände ich den genauso problematisch. Es kann echt dramatisch sein, wenn die Krähe plötzlich von Hinten den eigenen kleinen Hund attackiert und man nur nackte Arme hat, um ihn zu verteidigen. Dass die Krähe ihre Motive hat, ist biologisch klar. Macht es wie bei jedem aggressiven Lebewesen manchmal unangenehm im Leben. Wie ich auch schon beschrieben habe, kennen wir auch nette Krähen, denen ich die Nüsse knacke, die sie mir vor die Füße werfen.

  • Grundsätzlich habe ich keine Angst vor Krähen, aber dieses gezielte Anfliegen, sodass man den Vogel am Kopf spüren kann, finde ich schon etwas gruselig.


    Ich bin heute in der Früh aus der anderen Richtung gekommen und sie hat uns trotzdem attackiert, als ich den Vogel bemerkt habe, bin ich sofort mit Hailey weitergegangen, aber sie ist uns noch recht weit nachgeflogen und immer wieder Richtung meines Kopfes gestürzt, bis sie meine Nachbarin mit Hund entdeckt hat und ihr nachgeflogen ist, bis zu unserer Haustür.


    Es dürfte also wirklich am Hund liegen, ein Nachbar (mit Hund) von mir wurde auch schon angegriffen.


    Auf Menschen, ohne Hund reagiert sie nicht, an der Stelle ist ein Kinderspielplatz und ein Imbissstand, und die Krähe lässt alle Menschen in Ruhe.


    Ich hoffe, ihr Baby ist bald flugtauglich und Papa oder Mama sind dann nicht mehr so besorgt....

  • https://wien.orf.at/stories/3159195/


    Den Artikel habe ich heute in den Nachrichten gefunden. Ist aber nicht unsere Krähe, sondern ein paar Kilometer entfernt.


    Unsere Krähe greift inzwischen alle Hundebesitzer und Hunde an und verfolgt diese auch über mehrere Straßen.

    Hailey und ich gehen jetzt immer in die andere Richtung und haben sie nicht mehr getroffen.


    Heute hat mir ein Hundebesitzer erzählt, dass er vor ca. 2 Wochen, an der Stelle, wo die Krähe wacht, einen toten schwarzen Vogel gesehen hat.

    Eventuell bewacht der Vogel gar kein Nest, sondern sein Junges ist tot?

  • Krähen haben ein Verhalten, das heißt "hassen". Sie reagieren mit zischen und "Schein"Attacken auf Feinde. Bzw auf Lebewesen, die sie als Feinde kennen haben. Das geben sie auch weiter. Also andere Krähen, die das sehen, lernen ebenfalls "das ist gefährlich. Das kann also sehr gut eine Reaktion auf ein traumatisches Erlebnis sein.

  • Ich glaube DIE KRÄHE ist wieder unterwegs. Zumindest ist heute am Abend (im Park) eine Krähe ziemlich knapp über meinen Kopf geflogen.

    Ich werde das ganze in den nächsten Tagen mal von der anderen Straßenseite beobachten.....

  • Passt, die Rabenvögel bei uns haben jetzt Junge.

    Den Thread habe ich letztes Jahr Anfang Juni gestartet, also war es damals etwas später als jetzt, würde aber trotzdem passen.

    Ich werde den Park einfach mal meiden und von der anderen Straßenseite beobachten.

    Letztes Jahr wurden alle Hundehalter von dem Vogel attackiert und über mehrere Straßen verfolgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!