BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Wird eigentlich bei Euch auch jedes Mal der Chip (kostenpflichtig) ausgelesen?
Nur wenn ich erstmalig mit einem "neuen" Hund komme. Mag vll daran liegen, daß ich mit unseren Hunden in der Praxis bei allen TÄ´s bekannt bin
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei unserem allerersten TA-Besuch überhaupt ja, seitdem nicht mehr. Trotz TA-Wechsel und auch bei Impfungen nicht.
-
Was nimmt so ein TA fürs Auslesen denn?
Da haben sich 25€ fürs Gerät wohl schnell amortisiert ... -
Ich dachte beim eintragen der Tollwutimpfung in den EU-Heimtierpass muss der Chip ausgelesen werden?
Bei normalen Behandlungen ansonsten nicht, außer der Hund ist neu oder man ist sich unsicher, ob der Chip gewandert ist.
Bei Nora wurde erst der Chip in der Klinik ausgelesen, weil ich die Chipnummer für die Versicherung auf der Rechnung stehen haben wollte. Das wurde mir allerdings nicht berechnet, wurde nur kurz am Empfang gemacht beim Rechnung zahlen.
Ansonsten wird das Chip auslesen bei meinen Hunden seit der neuen GOT bei jedem impfen berechnet.
-
66€ für eine Beratung, Untersuchung und Kortison für erstmal 20 Tage. Bin ganz entzückt dass das Kortison so billig ist. Ein teurer Dauerpatient reicht mir.
-
-
Nein.
Bei einem neuen Patienthund wird der Chip ausgelesen und mit der Chip-Nr. im EU-Impfpass verglichen, das wird auch abgerechnet.
Für Untersuchungen und Weitergabe von Daten bezügl. zuchtrelevanter Dinge, wird der Chip auch abgelesen und mit allen Unterlagen verglichen -der TA muss sämtliche Schreiben gegenzeichnen- ansonsten wird der Chip nicht kontrolloriert. -
Ich dachte beim eintragen der Tollwutimpfung in den EU-Heimtierpass muss der Chip ausgelesen werden?
Das ist auch so. Macht trotzdem nicht jeder TA. Sie sind aber eigentlich dazu verpflichtet. Auslesen kostet bei uns glaube ich um die 7-10 Euro.
-
Bei uns wurde auch noch nicht ausgelesen. Wir sind aber auch leider Stammgast beim Tierarzt und Camie wird von allen schon so erkannt. Sie ist aber auch unverwechselbar 😅
-
Was nimmt so ein TA fürs Auslesen denn?
Da haben sich 25€ fürs Gerät wohl schnell amortisiert ..."so ein tierarzt" nimmt das, was die GOT vorgibt 😎
aber sag mal wo es geräte für 25€ gibt, ich würd mir glatt daheim eins hinlegen
-
Wurde bei uns nie berechnet, ich hab auch eins daheim liegen. Ich meine, das kam keine 20 eur. Wir haben sogar einen thermochip. Hab hier nur noch keinen ta getroffen, der ein passendes chiplesegerät hat 😁
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!