BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich dachte beim eintragen der Tollwutimpfung in den EU-Heimtierpass muss der Chip ausgelesen werden?

Bei normalen Behandlungen ansonsten nicht, außer der Hund ist neu oder man ist sich unsicher, ob der Chip gewandert ist.

Bei Nora wurde erst der Chip in der Klinik ausgelesen, weil ich die Chipnummer für die Versicherung auf der Rechnung stehen haben wollte. Das wurde mir allerdings nicht berechnet, wurde nur kurz am Empfang gemacht beim Rechnung zahlen.

Ansonsten wird das Chip auslesen bei meinen Hunden seit der neuen GOT bei jedem impfen berechnet.

• Wird eigentlich bei Euch auch jedes Mal der Chip (kostenpflichtig) ausgelesen?

Nein.

Bei einem neuen Patienthund wird der Chip ausgelesen und mit der Chip-Nr. im EU-Impfpass verglichen, das wird auch abgerechnet.
    Für Untersuchungen und Weitergabe von Daten bezügl. zuchtrelevanter Dinge, wird der Chip auch abgelesen und mit allen Unterlagen verglichen -der TA muss sämtliche Schreiben gegenzeichnen- ansonsten wird der Chip nicht kontrolloriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!