BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Mindestens einer war halb ausgebissen und steckte noch halb im Kiefer.

Und ein paar waren locker. Aber ich sag dir ehrlich ich hab auch nicht gefragt. Ich war so dankbar überhaupt nen Tierarzt gefunden zu haben der uns dran nimmt (und nicht wieder weg schickt). Auf der Rechnung steht es so, er ist wieder relativ fit, der Rest ist mir da zweitrangig.

Ich vermute ja, (dasGanze spielte sich ja unter nem Tisch ab), dass er irgendwie in oder an oder auf den Metalltisch gebissen hat. Aber ich hab echt keine Ahnung.

• pimpfi Alles Gute dem Patienten!

172€ finde ich aber fast noch human. Wir haben auch ohne Notdienst vor gut einem Jahr schon knapp 200€ für die "Kotzspritze" bezahlt (gleich 2mal innerhalb eines Monats... Ottfried hat leider eine große Vorliebe für Socken und würgt sie schneller runter als man gucken kann. Seitdem hat er auch in bestimmten Situationen eine Namensänderung verdient - nicht mehr "Ottfried", sondern "Kotzfried" :woozy_face:
    Seitdem sind Socken hier nur noch an sehr bestimmten, hundeunerreichbaren Orten erlaubt. Aber ich habe die Vermutung, dass er sie mittlerweile nicht mehr gleich verschlingen würde [ausprobieren traue ich mich aber auch nicht].)

• eine Freundin von mir musste leider schon öfters mit ihrem Hund den tierarzt deshalb in Anspruch nehmen. Außerhalb des Notdienstes waren es um die 170 bis 200 €, im Notdienst zwischen 350 und 400. Jeweils mit einem Röntgenbild.

• Ich fand es selbst auch noch human, zumal es sogar in einer recht neuen Praxis in Dresden war, also direkt in der Stadt. Im übrigen kenne ich die normalen Preise für Zwangsbrechen auch, ich hab als zweiten Hund ebenfalls einen Sockenfresser, wobei ich langsam mit 5 Jahren das Gefühl habe, es lässt ein wenig nach :see_no_evil_monkey:

• Ich war ja auch am 1. Weihnachtstag in der Notfallsprechstunde. Am Empfang hieß es schon, nur einmal das Tier anschauen lassen, liegt wegen Notfallgebühr und mehrfachen Satz schon bei rund 100 €. Mit Behandlung (Spritze, Medikamente) waren es dann schnell 200 bis 300 €. Darunter ist auch niemand raus, solange ich im Wartezimmer saß.

Ich fand es aber angenehm, dass die Leute zum Teil kurz geschluckt haben (sowohl bei der Ankündigung, als auch bei der Rechnung), aber alle ihre Tiere trotzdem behandeln ließen und ohne Diskussion bezahlt haben. Viele haben dich auch bedankt, dass es das Angebot am Feiertag überhaupt gibt!

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auf meinen Wunsch hin heute nochmal Kontrolle und Spülen, weil es besser, aber nicht gut war.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das war es jetzt dann hoffentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!