BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Krass, ich wurde für eine OP am Dienstag über die Kosten informiert. 1600€ werden alleine für das CT mit Narkose etc. veranschlagt + ca. 3500€ für den eigentlichen Eingriff...

Ich musste nie was zur Reanimation meiner Hunde angeben.

Ich muss vielleicht dazusagen, dass es kein Ganzkörper CT war, sondern nur die vordere Hälfte untersucht wurde, also alles, was eine Lahmheit vorne verursachen könnte. Und natürlich ist meine Hündin mit 5 kg sehr klein.

Bei uns geht es auch nicht um einen Ganzkörperscan, sondern um ein Kopf-CT.

Im März hatte Bones (21kg) ein CT mit aufwändiger Entfernung einer UV. Da beliefen sich die Kosten bei einem Gewichtsunterschied von -1kg zu Ryder auf ~1300€ inkl. OP. Deswegen bin selbst ich (und ich bin Kummer bei TA-Kosten gewohnt und bin da grds. recht entspannt) bei 1600€ nur für das CT etwas entsetzt.

Dass die OP an sich kein Routineeingriff ist und diese teuer wird, war mir von vorherein klar.

• Ich muss vielleicht dazusagen, dass es kein Ganzkörper CT war, sondern nur die vordere Hälfte untersucht wurde, also alles, was eine Lahmheit vorne verursachen könnte. Und natürlich ist meine Hündin mit 5 kg sehr klein.

Bei uns geht es auch nicht um einen Ganzkörperscan, sondern um ein Kopf-CT.

Im März hatte Bones (21kg) ein CT mit aufwändiger Entfernung einer UV. Da beliefen sich die Kosten bei einem Gewichtsunterschied von -1kg zu Ryder auf ~1300€ inkl. OP. Deswegen bin selbst ich (und ich bin Kummer bei TA-Kosten gewohnt und bin da grds. recht entspannt) bei 1600€ nur für das CT etwas entsetzt.

Dass die OP an sich kein Routineeingriff ist und diese teuer wird, war mir von vorherein klar.

Krass, das setzt die Rechnung, die ich erhalten und für ganz schön teuer gehalten habe, für die Untersuchung beim Fach-TA (der sich auch noch genügend Zeit genommen hat, mir alles zu erklären und alle meine Fragen zu beantworten) in ein ganz anderes Bild.

• Bei uns geht es auch nicht um einen Ganzkörperscan, sondern um ein Kopf-CT.

Krass, das setzt die Rechnung, die ich erhalten und für ganz schön teuer gehalten habe, für die Untersuchung beim Fach-TA (der sich auch noch genügend Zeit genommen hat, mir alles zu erklären und alle meine Fragen zu beantworten) in ein ganz anderes Bild.

Das war bei dir wirklich eher günstig. CT Kostet hier in der Klinik glaube ich um die 1200-1500.

Vorgestern haben wir in der Praxis einem Kaninchen den Zeh amputiert. OP Kosten etwa 950 Euro ohne Röntgen (Röntgen gabs vorab schon). Im großen und ganzen wurde das so im 1,3fachen Satz abgerechnet. Manches auch nur im einfachen.

• Hier hat das CT der Vorderpfote im Juni bei 27kg Hund 1332€ gekostet, darin waren allerdings noch etwa 50€ für eine Wundspülung.

Vorgestern haben wir in der Praxis einem Kaninchen den Zeh amputiert. OP Kosten etwa 950 Euro ohne Röntgen

Das finde ich tatsächlich überraschend hoch für ein Kaninchen. Bei Chako hat die Amputation 1073€ gekostet, also nicht grade viel mehr.

• Hier hat das CT der Vorderpfote im Juni bei 27kg Hund 1332€ gekostet, darin waren allerdings noch etwa 50€ für eine Wundspülung.

Vorgestern haben wir in der Praxis einem Kaninchen den Zeh amputiert. OP Kosten etwa 950 Euro ohne Röntgen

Das finde ich tatsächlich überraschend hoch für ein Kaninchen. Bei Chako hat die Amputation 1073€ gekostet, also nicht grade viel mehr.

Wahnsinn, wie unterschiedlich das am Ende doch ist. Habe gerade erst einen Kostenvoranschlag für eine Katze bekommen. Teilamputation (zB Zehe) 1.400-1.900€ und komplette Amputation (zB ganzes Bein) 2.000-3.500€. Jeweils zzgl Voruntersuchungen und Nachsorge.

• Das finde ich tatsächlich überraschend hoch für ein Kaninchen. Bei Chako hat die Amputation 1073€ gekostet, also nicht grade viel mehr.

Liegt vermutlich am Narkosemittel und dem Narkosemanagement. Kaninchen sind sehr viel schwieriger was das angeht als Hund und Katze.

• Das finde ich tatsächlich überraschend hoch für ein Kaninchen. Bei Chako hat die Amputation 1073€ gekostet, also nicht grade viel mehr.

Liegt vermutlich am Narkosemittel und dem Narkosemanagement. Kaninchen sind sehr viel schwieriger was das angeht als Hund und Katze.

Stimmt, daran hab ich im ersten Moment gar nicht gedacht! Danke für die Erklärung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!