BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich hab hier leider auch mal was beizutragen, ist jetzt 2 Wochen her. Bandscheibenvorfall bei meinem Schäferhund.
Diagnose im Notdienst, am nächsten Tag CT und OP, plus 1 Tag Klinikaufenthalt zur Überwachung: 4712,90 €
Zur Reanimation musste ich nichts angeben.
Zum Vergleich Österreich: Auch Bandscheibenvorfall mit CT, OP und 1 Tag Klinik, allerdings ohne Notdienst und nur 18 kg Hund: nicht ganz 2.700 €.
Hat sich deiner gut erholt? Welche Bandscheibe war betroffen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe letzte Woche für Lepto/Pi Impfung und einen winzigen Knubbel anschauen lassen 101 € bezahlt.
Nur die eine Minute für den Knubbel wurde als "eingehende Untersuchung der Haut" abgerechnet, 23 €. Das finde ich schon etwas übertrieben. Dafür das ich sowieso keine wirkliche Aussage erhalten habe. Naja, wahrscheinlich was harmloses, weiter beobachten
Die Hansemerkur sollte es ja als Vorsorgeleistung komplett bezahlen...
Wahrscheinlich ist Nora irgendwann im Laufe des nächsten Jahres mit einer Zahnreinigung dran. Da ich den Zahnbaustein nicht abgeschlossen habe, werde ich das selbst zahlen müssen. Und wahrscheinlich muss auch mindestens ein Zahn raus😒
-
Kastration Rüde (3,5kg) mit Inhalationsnarkose, dabei gleich Krallen schneiden und Ohren säubern - 585€
6 Tage vorab Blutuntersuchung für die OP -126€
Die Agila hat im Exklusivvertrag alles übernommen.
-
Wahrscheinlich ist Nora irgendwann im Laufe des nächsten Jahres mit einer Zahnreinigung dran. Da ich den Zahnbaustein nicht abgeschlossen habe, werde ich das selbst zahlen müssen. Und wahrscheinlich muss auch mindestens ein Zahn raus😒
Zahnreinigung muss man immer selbst zahlen. Das ist normalerweise nicht mit abgedeckt bei der HM. Vielleicht wird es mit bezahlt wenn eh Zähne raus müssen (also beim Zahnbaustein) aber normalerweise wird es in Abzug gebracht.
-
Bei mir wurde die Zahnreinigung auch übernommen, die Tierärztin hat es begründet, dass sie zur Zahnextraktion eine möglichst keimfreie Maulhöhle braucht .
-
-
Ich hab hier leider auch mal was beizutragen, ist jetzt 2 Wochen her. Bandscheibenvorfall bei meinem Schäferhund.
Diagnose im Notdienst, am nächsten Tag CT und OP, plus 1 Tag Klinikaufenthalt zur Überwachung: 4712,90 €
Zur Reanimation musste ich nichts angeben.
Zum Vergleich Österreich: Auch Bandscheibenvorfall mit CT, OP und 1 Tag Klinik, allerdings ohne Notdienst und nur 18 kg Hund: nicht ganz 2.700 €.
Hat sich deiner gut erholt? Welche Bandscheibe war betroffen?Wow, das ist ja wirklich um einiges weniger. Laut OP-Bericht war der Vorfall bei Th3-L3 bei 13/1 links.
Erholt hat er sich sehr gut. Er läuft super, hat aber manchmal noch ganz leichte Koordinationsprobleme hinten. Waren gestern das dritte Mal in der Physio und das wird er auch noch ein bisschen brauchen.
Wie geht es deinem?
-
Hat sich deiner gut erholt? Welche Bandscheibe war betroffen?Wow, das ist ja wirklich um einiges weniger. Laut OP-Bericht war der Vorfall bei Th3-L3 bei 13/1 links.
Erholt hat er sich sehr gut. Er läuft super, hat aber manchmal noch ganz leichte Koordinationsprobleme hinten. Waren gestern das dritte Mal in der Physio und das wird er auch noch ein bisschen brauchen.
Wie geht es deinem?
Es gibt unterschiedliche Operationstechniken, die evtl. zu unterschiedlichen Preisen führen. (Je nach Region kann man manche gar nicht verwenden und ist auf andere angewiesen.)
-
Wow, das ist ja wirklich um einiges weniger. Laut OP-Bericht war der Vorfall bei Th3-L3 bei 13/1 links.
Wie geht es deinem?
Es gibt unterschiedliche Operationstechniken, die evtl. zu unterschiedlichen Preisen führen. (Je nach Region kann man manche gar nicht verwenden und ist auf andere angewiesen.)
Interessant.
Ich hab mich da total auf die Klinik verlassen, das Geld war mir letztendlich auch egal. Er wurde in Freiburg in der Kleintierklinik Frank operiert. Laut dem Bericht wurde dort eine Minihemilaminektomie mit Corpektomie durchgeführt.
-
Die Techniken werden in der Regel nach Diagnose (Bandscheibenvorfall ist in der Regel der Überbegriff für verschiedene Varianten eines Vorfalls) und Lokalisation (je nach Wirbelsäulenregion sind bestimmte Techniken gar nicht möglich bzw. gibt es gar keine Wahl) gewählt.
Das zu vergleichen, ohne genau zu wissen was bei welchem Hund überhaupt gemacht wurde, ist daher eigentlich sinnlos ...
-
Bei meiner Hündin war es eine dorsale Laminektomie. Bandscheibenvorfall bei L7/S1 aufgrund von LÜW 3, ist jetzt 3 Tage her und "leider" geht es ihr viel zu gut und sie versteht überhaupt nicht, warum sie sich schonen sollte. Sie hatte aber auch nie Lähmungserscheinungen und der Vorfall war auch nichts akutes sondern schon älter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!