BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Zahnsanierung und 14 Zähne gezogen, 760€ 🙈
Bei einer befreundeten Family...
Leider ist der kleine Wauz paar Tage später eingeschlafen 😭
Nicht wegen der Zähne/Zahnsanierung, er hatte ein stattliches Alter von 15,5 Jahren ❤️🖤🌈
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Frage in den Raum - wie schätzt ihr den "Kostenvoranschlag" ein?
Wir waren gestern beim Impfen und da hat der Tierarzt empfohlen, den Zahnstein beim Hund entfernen zu lassen. Kann ich nachvollziehen, wäre sicherlich gut.
Kostenpunkt incl. Dentalröntgen 450 €, ohne Röntgen 350-400 €. Kleiner Hund, kein besonderes Narkoserisiko. Realistischer Preis? Bisher war die Praxis von den Kosten "normal", würde ich sagen. Nicht besonders teuer, nicht besonders billig. Im Internet kursieren deutlich niedrigere Kosten, aber ob die realistisch nach der neuen Gebührenordnung sind, kann ich nicht nachvollziehen.
-
Für incl. Dentalröntgen finde ich es günstig.
-
Eine Frage in den Raum - wie schätzt ihr den "Kostenvoranschlag" ein?
Wir waren gestern beim Impfen und da hat der Tierarzt empfohlen, den Zahnstein beim Hund entfernen zu lassen. Kann ich nachvollziehen, wäre sicherlich gut.
Kostenpunkt incl. Dentalröntgen 450 €, ohne Röntgen 350-400 €. Kleiner Hund, kein besonderes Narkoserisiko. Realistischer Preis? Bisher war die Praxis von den Kosten "normal", würde ich sagen. Nicht besonders teuer, nicht besonders billig. Im Internet kursieren deutlich niedrigere Kosten, aber ob die realistisch nach der neuen Gebührenordnung sind, kann ich nicht nachvollziehen.
Inkl. Dentalröntgen und vernünftige Narkose mit Monitoring ist das ein guter Preis, finde ich.
-
Eher günstig denk ich.
-
-
Mit Dentalröntgen eher günstig. Ich hab nen Kostenvoranschlag über 700 bis 800 bekommen und die Klinik ist auch normalpreisig. Nur zahnstein entfernen um die 450.
-
Find ich auch normal.
-
Für nur Zahnstein entfernen und inkl. Dentalröntgen finde ich das absolut normal.
Das habe ich vor 2-3 Jahren gezahlt als auch noch Zähne gezogen wurden und Epuliden entfernt. Also noch vor der GOT.
-
Ich war gestern mit beiden Hunden in einer Tierklinik (nicht Anicura) mit Termin bei der Klinikleitung (Fachgebiet Chirurgie), das ist preislich natürlich ein Unterschied zu meiner Haustierärztin.
Lahmheitsuntersuchung (GOT 836) für netto 55,42 € (laut GOT2022 der 1,3-fache Satz)
Dafür wurde keine Allgemeinuntersuchung abgerechnet, wurde aber auch nicht gemacht, es ging nur rein um orthopädische Probleme.
Röntgen war mit über 48 € netto pro Bild dafür relativ teuer, laut GOT dürfte es ja ab dem 3. Bild eigentlich günstiger werden.
Die Position auf der Rechnung heißt allerdings: Röntgenaufnahme Hund, je Aufnahme inkl. Befundung. Müsste ansonsten die "Befundung" noch extra abgerechnet werden? In der GOT wird das nicht erwähnt.
Für beide Hunde bin ich insgesamt bei knapp 575 € für den Besuch herausgekommen nur für Lahmheitsuntersuchungen und insgesamt 8 Röntgenbilder. Aber dafür habe ich mich wohl und verstanden gefühlt, die TÄ hat alles mit mir ausführlich besprochen und sie und die TFAs sind sehr nett mit meinen Hunden umgegangen.
Und inkl. kurzer Wartezeit und warten aufs Bezahlen war ich nur eine knappe Stunde in der Klinik, das habe ich schon ganz anders erlebt...
-
@alle, die meine Frage beantwortet haben: Dankeschön, dann bin ich beruhigt. Ich war früher mit unserem alten Hund und unseren Meerschweinchen auch immer in der Praxis und finde sie auch sehr kompetent. Mich hat es nie gewundert, weil man im Internet Angaben wie bis 250€, 100-300€... findet und da klang es halt viel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!